Erste Bekanntschaften

2.6K 101 6
                                    


MADISON'S SICHT:

Um Punkt 16:00 Uhr wartete ich in meinem Auto vor dem Haus, in welchem Sophie wohnte. Es dauerte nicht lange, als sie auch schon mit Handtasche und Hausschlüssel bewaffnet auf mich zu schritt.

Wir fuhren ins Zentrum von Los Angeles und beschlossen von dort aus zu Fuss weiterzugehen.

Zufrieden schlug ich die Autotür zu und setzte mir meine schwarze Sonnenbrille auf. "Kaffee to go?", fragte ich Sophie grinsend. "Aber logisch, Mädel!"

Sie hakte sich bei mir ein und wir stolzierte direkt auf ein Café zu. Als ich die Tür aufstiess, kam uns ein Schwall kühler Luft entgegen.

Mir stieg der köstliche Geruch von warmen Brötchen und frisch gemahlenen Kaffeebohnen in die Nase. Genüsslich sog ich den Duft ein und verdrehte geniesserisch die Augen.

Doch augenblicklich meldete sich mein Verstand und ich verspürte wieder das allzu bekannte Gefühl beobachtet zu werden. Ich konnte es ganz deutlich spüren, als würde mir jemand seine Augen förmlich in den Rücken bohren. Mein Blick zuckte nervös von einem Tisch zum nächsten.

"Erde an Madison Montgomery? Die Frau möchte gerne die Bestellung aufnehmen." Sophie's Stimme katapultierte mich aus meinen Gedanken. Die Servierdüse sah mich geduldig an und lächelte.

"Äähhh ja, entschuldigen Sie. Für mich gerne einen Latte Macchiato, danke."

Sie notierte alles feinsäuberlich und verschwand mit einem leichten Nicken.

Ich plusterte meine Wangen auf und blies die Luft langsam wieder hinaus. "Wow Mad, müde? Oder warst du von diesem süssen Typen dort hinten abgelenkt?"

Ich sah sie mit dem ich-nix-verstehen Blick an und drehte mich um. An einem runden Tisch in der Ecke des Cafés sass ein Junge. Er schaute verdutzt zurück, kriegte sich aber schnell wieder ein und wandte seinen Blick ab.

Ich zuckte beiläufig meine Schultern und drehte mich zu Sophie zurück.

"Schon ganz süss. Aber es war nicht wegen ihm. Denke ich...?" "Ein Latte Macchiatio und ein Cappuccino, bitte sehr. Schönen Tag noch." Dankend nahmen wir unsere heissen Getränke entgegen und schlürften aus den Karton Bechern.

"Nicht's geht über einen frischen Kaffee. Los, lass uns gehen, shopping time!!", drängelte Sophie aufgeregt und hüpfte voller Vorfreude Richtung Ausgang.

"Gleich, ich muss nur mal schnell", gab ich zurück und eilte zielstrebig zur Toilette. Dort frischte ich gekonnt mein schlichtes Make-up auf und besprühte mich dezent mit Parfüm. Prüfend betrachtete ich mich im Spiegel. Perfekt.

Hastig packte ich meine Schminkprodukte wieder ein, schnappte meinen Kaffeebecher und ging mit schnellen Schritten aus der Toilette.

Weit kam ich jedoch nicht, da ich urplötzlich in jemanden hinein krachte.

Klischee.

THE bodyguardWo Geschichten leben. Entdecke jetzt