Beim gemeinsamen Abendessen stellte sich heraus, dass jedes Zimmer in der selben schrecklichen Verfassung war.
Stöhnend spiesste ich eine Tomate mit der Gabel auf. "Das darf nicht wahr sein!"
Ich konnte schon förmlich spüren wie die Spinnen und Kakerlaken in der Nacht über mein Gesicht krabbeln werden! Widerlich!
"Ich werde diese Nacht kein Auge zu tun", glaubte Sophie und spielte bedrückt mit ihrem Salat.
Nach dem Essen machten wir uns bettfertig und verkrochen uns in unsere Zimmer.
"Wirklich!?", rief Sophie angewidert.
"JA! Da ist vorhin tatsächlich einen Wurm aus dem Wasserhahn gekrochen", beteuerte ich und hielt mir angeekelt den Mund zu.
"Mad, ich will nicht in diesem Zimmer schlafen!", wimmerte Sophie und sah paranoid in alle Richtungen.
"Ich auch nicht! Und weisst du was? Das werde ich auch nicht! Ich finde schon eine Lösung"
Entschlossen begann ich das Zimmer zu durchsuchen. Vorsichtig öffnete ich den Schrank und suchte die Fächer ab. Nichts. Alles leer. War ja zu erwarten.
Doch dann fielen mir Kratzspuren neben dem Schrank auf dem Holzboden auf, als hätte jemand den Schrank regelmäßig hin und her geschoben.
Nachdenklich ging ich um das Möbel herum, konnte aber keine weiteren Kratzspuren entdecken.
Mit aller Kraft versuchte ich das schwere Ding zur Seite zu schieben, doch es bewegte sich keinen Millimeter.
"Was machst du denn da?" Sophie kam interessiert näher.
"Hinter diesem Schrank muss etwas sein. Eine Tür, vermute ich. Hilf mir mal den Schrank beiseite zu schieben", bat ich.
Zusammen schafften wir es, das antike Möbel aus dem Weg zu räumen. Und ich hatte Recht gehabt.
In der Tapete war ein Quadrat ausgeschnitten.
"Einen versteckten Durchgang!", staunte Sophie und drückte die Türfalle hinunter.
Langsam zog sie die Tür auf.
Neonröhren flackerten und beschien den kleinen Raum dahinter.
"Das ist gar kein Durchgang", überlegte ich laut, "sondern eine Abstellkammer!"
Neugierig warf ich ein Blick hinein. Darin befanden sich Gewehre, Monition, Hüte, Mäntel und Zelte!
"Dieses Zimmer muss mal einem Jäger gehört haben", dachte Sophie und nahm die Gegenstände unter die Lupen.
Ich griff nach einer Zelttasche.
"Ich weiss wo wir heute übernachten werden", sagte ich bestimmt und grinste Sophie an.
Erschrocken schüttelte sie den Kopf und legte einen braunen Hut aus der Kammer wieder zurück an seinen Platz.
"Nein Mad! Bist du verrückt!? Die Lehrer haben uns strengstens verboten den Wald zu betreten, hast du das vergessen?! Geschweige den dürfen wir dort zelten!"
Schnell hielt ich ihr den Mund zu und flüsterte verschwörerisch.
"Es muss ja niemand wissen. Wir werden rechtzeitig vor dem Morgengrauen zurück sein."
Abermals schüttelte sie den Kopf. "Ohne mich. Es wird schon einen Grund gehabt haben, wieso wir nicht in den Wald dürfen!"
"Du bist eine Spielverderberin, weisst du das?", zischte ich ihr sauer zu.
"Ich werde gehen! Egal ob mit oder ohne dir."
DU LIEST GERADE
THE bodyguard
ActionJames ist eines von drei Mitgliedern der streng geheimen italienischen Bodyguard Organisation. Sie bildet Jugendliche aus, die auf Missionen geschickt werden, um Kinder von Stars oder reichen Eltern zu beschützen. James wird beauftragt, die Tochter...