Die gute Fee

368 9 1
                                    

Jane wusste das es eine Möglichkeit geben musste das sie mit zum Ball durfte. Die ganze Nacht saß sie am Tisch, hatte eine Nadel in der Hand und versuchte ein Kleid von ihrer Mutter ein wenig zu verschönern.

Ihre kleinen Mäuse und Echsen halfen ihr dabei und Jane war ihnen überaus Dankbar. Als sie endlich fertig waren war es kurz vor Mitternacht und so entschied sich Jane sich hin zu legen und zu schlafen, bis sie in wenigen Stunden wieder aufstehen musste um das Frühstück zu richten.

Am Abend, Uma, Alice und Ursula waren gerichtet und standen am Eingang des Hauses da ihre Kutsche gleich Vorfahren würde, kam Jane in ihrem Kleid die Treppe runter und Uma lächelte leicht Sodas es ihre Mutter und ihre Schwester nicht mit bekamen. Alice tippte ihre Mutter an und diese drehte sich um. " So dankst du es mir? Das ich dir seid dem Tod deines Jämmerlichen Vaters ein Dach über dem Kopf verschafft habe? Du willst mich erniedrigen. So sieht es aus." Sagte ihre Stiefmutter und kam auf sie zu. " Es kostet euch nichts. Das Kleid hat meiner Mutter gehört und ich habe es ein wenig verschönert. " " Du denkst wirklich du darfst mit auf den Ball? Du hast nicht mal dein Gesicht gewaschen." " Und außerdem ist dein Kleid wunderschön hässlich. " Sagte Uma, doch Jane wusste das sie es nicht wirklich so meinte. " Ich werde das nicht zulassen." Sagte Ursula und riss ihr glitzerbändchen weg. Alice und Uma kamen auf sie zu und Alice riss den oberen Teil des Rockes weg. " Es verfällt in seine Einzelteile. " lachte Alice. " Warum tut ihr das?" Fragte Jane mit Tränen in den Augen. " Niemand würde uns glauben, das wir aus gutem Haus kommen wenn wir mit einem Dienstmädchen auftauchen. Jetzt geh und halte das Haus sauber. " Die drei gingen nach draußen und schlossen ab.

Jane rannte nach hinten in den garten, weinte und als sie am Brunnen angekommen war sah sie in den Himmel und sagte " Tut mir leid Mama, Doch ich glaube an gar nichts mehr. Weder an Feen, an Freundlichkeit in allen Menschen noch an Zauber. Es ist vorbei." Sie rannte weiter in den garten und lehnte sich an eine Mauer an. " Aber Aber mein Kindchen. " Sagte auf einmal eine Junge hübsche Frau die vor ihr stand. Schnell stand sie auf, und sah sie fragend an. " Wer sind Sie?" Die Frau lächelte. " Ich dachte du wärst schon drauf gekommen. Jane, ich war die ganze Zeit bei dir und habe auf dich aufgepasst. " " Woher kennen Sie meinen Namen?" " Ach, Jane, ich kenne dich schon dein ganzes Leben. Und um endlich zur Sache zu kommen, Ich bin deine gute Fee und werde sie nun helfen auf den Ball zu gehen." Die Frau nahm Jane an die Hand, lief mit ihr in die Mitte des garten und dann sah sie den Kürbis. " Oke, Bibbedi, Babbedi, Bou!" Sofort verwandelte sich der Kürbis in eine Prachtvolle Kutsche und Die Fee zauberte weiter. " Wir brauchen noch Pferde." Sie sagte ihren Zauberspruch auf als sie zwei Mäuse und zwei Echsen sah und diese vier verwandelten sich sofort zu wundervollen, weißen Pferden. Jane ging auf die Tiere zu und streichelte jedem über die Nase. " Chad, Ben, Audrey, Belle ... ihr seht alle so wunderschön aus." " Personal und einen Kutscher. " Gerade kam Doug die Ente vorbei und auch er verwandelte sich in Sekundenschnelle in einen Kutscher. " Ich bin eine Ente. Ich kann nicht fahren." Sagte er als er auf der Kutsche saß. " Wo sind die anderen Mäuse? Ah ja da sind sie. " Mal und Lonnie verwandelten sich in das Personal und als Mal Jane sah rannte sie auf sie zu. " Jane, du ... " " Du bist wunderschön Mal. Und Lonnie, wow."

" Si, und nun komm

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

" Si, und nun komm. Du musst auf den Ball Jane." Sagte die Fee und wollte das Jane in die kusche Einstieg. " Aber ... Aber mein Kleid. So kann ich doch nicht gehen." Die Fee dachte nach, zauberte einmal schnell und sofort hatte Jane ein neues Kleid und schöne Schuhe an. " So, aber jetzt los. Und mach dir keine Sorgen um die grauenhafte Familie. Sie wird dich nicht erkennen." Jane lächelte, stieg in die Kutsche und sie sollte losfahren doch Evie sagte noch. " Der Zauber hällt aber nur bis Mitternacht, Jane." Sie lächelte noch mehr. " Das ist lange genug. Danke für alles. " Und die kusche fuhr los. Die gute Fee lächelte noch hinterher und verschwand dann in der Luft.

A Cinderella Story ❤️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt