Der Song

340 8 1
                                    

Jane beeilte sich um schnell ins Haus zu kommen und den einzelnen Schuh zu verstecken. Sie konnte ihn gerade noch in die Kälte Asche legen als Ursula und ihre Töchter wütend in die Küche kamen. " Hat der Ball Spaß gemacht?" Fragte sie und musste sich zusammen reißen ihr Lächeln zu unterdrücken. " Nein. " Sagte Alice und setzte sich wütend hin. " Da war so ein hässliches Mädchen das uns unseren Prinzen weg genommen hat. " " Also ich fand ihr Kleid sehr schön." Meinte Uma und setzte sich. " Warum bist du nass? Und warum ist das Essen noch nicht fertig?" Fragte die älteste Dame des Hauses und sah sie wütend an. " Tut mir leid." Schnell bereitete Jane das Abendessen ... Oder eher gesagt das macht essen zu und als alle mit essen fertig waren, außer sie selbst natürlich räumte sie ab und als sie alle Essensreste auf ein Teller packte und weg schneiden sollte fragte Ursula. " Und du? Kein Hunger?" " Nein. " " Oke, denk aber dran, das nächste essen für dich gibt es morgen früh. Und jetzt geht mir alle aus den Augen!" Ihre Stiefmutter verschwand und so auch Alice und Uma.

Als Jane gerade in ihr Zimmer wollte hielt Uma sie auf. " Den hast du in der Asche vergessen. Du solltest ihn lieber verstecken sonst sieht ihn meine Mutter noch." Uma lächelte und Jane umarmte sie. " Es war ..." " Wundervoll ich weis. Aber du solltest aufpassen. Bitte." Jane nickte und stieg die Treppen hoch. Als sie in ihrem Zimmer angekommen war legte sie sich auf ihr Bett und holte schnell einen Block und einen Stift. Sie wollte den ganzen Abend aufschreiben, ohne ein Detail zu vergessen. Es war fast so, als würde sie ihrer Mutter in ihrem Vater davon erzählen. " Biep." Machte es plötzlich und Jane sah auf. " Hallo meine Mäuse. Hat euch der Abend auch gefallen?" Lächelte sie und nahm alle vier samt auf die Hand. " Er war wundervoll. Und Mal und Lonnie, ihr saht einfach umwerfend aus." Sie gab den Mäusen noch ein Küsschen und ging dann schlafen.

Erlebnisse können zu Erinnerungen werden, und irgendwann vergisst man diese. Nun wisst ihr was an jenem Abend geschehen ist und ihr dürft mir glauben, so einen schönen Abend hatte Jane schon lange nicht mehr Gehabt.

Die Tage vergingen und zuhause bei den Alcorts änderte sich rein gar nicht. Ihre Stiefmutter war immer noch grausam zu ihr, auch ihre Stiefschwestern. Doch wenn sie plötzlich auf Uma traf, war diese ganz nett zu ihr und das zauberte Jane ein Lächeln ins Gesicht. Sie wusste zwar, das Uma nie in der Gegenwart ihrer Mutter so mit Jane reden würde doch Jane war das generell egal. Es freute sie schon wenn ihr Uma abends noch ein Stück Brot gab oder vielleicht auch ein glaß Röster hin stellte. Doch Jane musste den ganzen Tag im Haus arbeiten, sich um die Wäsche kümmern und so hatte sie kaum Freizeit. Doch heute solle das anders werden.

" Ich und die Zwillinge sind heute bei einer bekannten vom Ball. Also heist das du bist alleine aber du musst erst einmal deine Pflichten erfüllen und dann kannst du von mir aus machen was du willst. Doch ich bezweifle das du Freizeit haben wirst. " Ursula zählte Jane auf was sie alles machen sollte und Jane stimmte zu. So war sie vier Stunden alleine und erledigte alle Pflichten die ihr aufgetragen wurden. Natürlich halfen ihr die Echsen und die Mäuse und so war sie ein wenig schneller fertig als sie dachte. Sie ging in ihr Zimmer, holte die alte Gitarre von ihrer Mutter raus und spielte einige Töne.

Als sie die melody hatte versuchte sie daraus einen Song zu machen. Und als ihr der passende einfiel sang sie ihn.

( Flashlight von Jessy Jay )

When tomorrow comes
I'll be on my own
Feeling frightened of
The things that I don'tknow
When tomorrow comes
Tomorrow comes
Tomorrow comes

And though the road is long
I look up to the sky
And in the dark I found, I stop and I won't fly
And I sing along, I sing along, then I sing along

Als sie gerade wieder anfangen wollte zu singen hörte sie auf einmal jemanden nach ihr rufen, waren die vier Stunden etwa schon vorbei? Sie hatte zwei Stunden gebraucht um die Arbeiten zu erledigen und sie war noch nicht einmal 1 Stunde hier oben. Jane legte ihre Gitarre weg und lief nach unten. Dort stand Ursula, alleine denn die Zwillinge waren anscheinend nicht da. " Du bist schon wieder da?" " Für dich immer noch Madam, junges Fräulein. Die Zwillinge kommen gleich, und wir unterhalten uns jetzt einmal!" Sagte sie wütend und zog Jane mit in die Küche.

A Cinderella Story ❤️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt