Wahre Freunde

335 9 3
                                    

Zwei Tage waren vergangen und anstatt zu trauern musste Jane wieder einmal die Damen versorgen da sie - Dachten - das sich die Trauer auflösen wird wenn sie sich nur gut genug ablenken würde. Und so gingen ihre Pflichten morgens um 05.00 Los, die Küche sauber zu machen und dass Frühstück zu richten, bis abends nach dem Abendessen ebenfalls die Küche sauber machen, sich um die Tiere zu kümmern und sie durfte spätestens erst im 23.00 Uhr schlafen gehen. Da es um diese Zeit draußen ziemlich Kalt war und so der Dachboden fast wie eine Eiszeit war, schlief sie meistens im Keller, an der Glut die sie wenigstens etwas warm hielt. So wie auch diesen Abend, sie legte sich neben das Feuer und versuchte ein zu schlafen. Doch sie wurde von kleinen Freunden überrascht, denn als sie die Augen öffnete sah sie Mal, Belle, Audrey, Lonnie, Ben und Chad. " na ihr kleinen?" Fragte sie lächelnd. " Was führt euch denn her? Möchtet ihr mich aufheitern?" Jane nahm Mal auf Ihr Hand und streichelte ihr über ihr Fell. " Ach meine Lieben. Ich sollte dich schon eigentlich längst schlafen. Doch meine Gedanken sind bei ihm." Sie lächelte leicht und als sie keinen Ton von den Tieren mehr kam sah sie ihre Freunde an und sah das sie sie alle ansahen. Jane lachte auf und sagte " Oh nein. Nicht bei meinem Vater. Sondern bei diesem Carlos. " Jane erzählte den Tieren alles über ihn was sie wusste und letztendlich schlief sie doch noch ein.

Von einem Klingeln wurde sie geweckt und stand in sekundenschnell auf. Sie sah auf die Uhr und wusste sofort, sie hatte verschlafen und das würde Ärger geben. Sie machte sich nicht einmal die Mühe sich um zu ziehen da sie nur dich dieses Kleid, was sie am lieb trug hatte, da Ursula und Alice alle kleiner Verbrannt hatten. Sie rannte in die Küche und sah ihre wütende Stiefmutter. " Kann man von dir nicht einmal Pünktlichkeit erwarten? Du hast zwei Stunden verschlafen und hier sieht es aus als hätten deine Mäuse eine Party gefeiert. Räum das sofort auf und dann beeile dich uns unser Frühstück zu bringen. Sonst Verhungern wir ja noch und dann ist das deine Schuld. Also beeil dich, danach musst du in die Stadt. " Als Jane sich langsam rührte schrie Ursula . " Na wirds bald?! " Sofort beschleunigte sich ihr Tempo und nach einer halben Stunde hatten die Damen des Hauses ihr Essen. " Wo ist Uma? Cinderella hol sie! Sie muss sich beeilen denn gleich kommt ihr Gesangslehrer! "

Jane klopfte und wartete auf eine Antwort. " Uma? Hier ist Ja ... Hier ist Cinderella. Du sollst ..." Die Tür wurde geöffnet, Jane erkannte nur eine Hand die sie in das Zimmer rein zog. Als sie sich umdrehte sah sie Uma, die sie fragend ansah. " Warum ist sie so?" Fragte sie Jane wütend. " Bitte wie? Ich verstehe dich nicht. Ich solle sich holen." " Ja, das ist es. Sie behandelt dich wie wenn du anschaue wärst und du solltest dich langsam wehren." Jane verstand sie weilt nicht mehr. " Uma ... Bist du krank?" " Nein. Ich wollte dir nur sagen das ich deinen Namen sehr hübsch finde und du bist auch sehr hübsch. Aber wenn du das irgendjemand sagst werde ich es leugnen. Du musst dich durchsetzten. Ach und wundere dich nicht wenn Ich dich gleich wieder runter mache. Ich darf mein Image nicht verlieren. " Sagte Uma und ging. Jane huschte ein kleines Lächeln über die Lippen und sie machte sich fertig um in die Stadt zu gehen.

Jane hatte schon fast alles eingekauft und wollte gehen doch sie blieb stehen da einer der Botschafter von dem König etwas zu sagen hatte. " Meine Damen, meine Herren. Ich habe eine Nachricht zu überbringen von unserem geschätzten König. Er möchte einen Ball veranstalten, keine gewöhnlicher Ball. Er möchte für seinen 18 Jährigen Sohn, eine Frau finden und läd hiermit alle Frauen des Landes ein. Von hohem stand und vom Niedrigen. Der Ball findet Morgen Abend um 19.00 Uhr Statt. Vielen Dank fürs zuhören." Jane könnte es nicht glauben, sie würde Carlos wieder sehen. So schnell sie konnte lief sie zurück nach Haus um der Familie davon zu erzählen.

" Was? Ich könnte eine Prinzessin sein? " Sagte Alice fröhlich und bekam kaum noch Luft als Jane ihnen davon erzählt. Ursula rannte durch das Wohnzimmer und blieb vor ihren Kindern stehen. " Das ist unsere Chance, endlich aus diesem Loch hier raus. Wir drei werden auf dem Ball glänzen." " Mutter, der Ball ist für alle." Sagte Uma und zeigte auf Jane, die hinter ihr stand und lächelte. " Oh, Naja, es wird sicher nichts ausmachen wenn sie hier bleibt. " Uma sah ihre Mutter etwas genervt an. " Ich werde auf den Ball gehen." Sagte Jane etwas wütend. " Was ist denn aus deinem Versprechen an deine Tote Mutter geworden? - Sei immer Freundlich, Mutig und Gütig. - An dich gebe ich keinen Cent aus. Du bist mir viel zu schade. " Jane lies die drei stehen und ging auf den Dachboden. Wenn ihre Steigmutter schon kein Kleid Kaufte, dann machte sie sich eben selbst eins. Und sie wusste, auf ihre kleinen Freunde konnte sie sich immer verlassen.

A Cinderella Story ❤️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt