Auf wiedersehen

390 8 1
                                    

( Das ist Andrew 😂 )

Es war ein ruhiger Morgen und die Familie Alcort saß am Frühstückstisch und aßen genüsslich ihr Essen. " Ach da fällt mir ein zu fragen wie es ihr hier findet?" Fragte Jane freundlich und Lächelte ihre neue Familie an. " Es ist zwar etwas Gewöhnungsbedürftig aber es geht. Und natürlich danken wir die Jane, nicht wahr Kinder?" Fragte Madame Ursula ihre Kinder und sah sie streng an. " Ja, natürlich. Zwar ist unser Zimmer für uns beide etwas klein aber solange unsere Schwester glücklich ist sind wir es auch." Jane konnte den Unterton in der Stimme von Alice hören und sie grinste sie schief an. Doch Jane lies sich nichts anmerken. " Dann ist doch alles gut. " Andrew sah seine neue Frau an und stand dann auf. "Ich muss wieder zurück an die Arbeit. Ihr erledigt das hier?" Er sah alle lächelnd an, und die Damen an dem Tisch nickten. Als er gegangen war standen alle auf und wollten gehen, doch Ursula sagte noch zu Jane. " Du räumst das hier auf? Die Zwillinge brauchen meine Hilfe. Danke." Jane nickte und als die drei aus der Tür waren, konnte Jane sie noch lachen hören. Doch ohne auch nur ein Wort zu sagen räumte sie den Tisch ab als sie plötzlich Mal, Audrey und Belle sah. " Na ihr drei, habt ihr den schon gefrühstückt?" Fragte sie freundlich, richtete einen Teller mit kleinen speisen und stellte ihn zu den Mäusen auf den Boden. Jane räumte weiter auf und auch als die Mäuschen fertig waren spülte sie den Teller ab und räumte ihn auf. " Ich hoffe es hat euch geschmeckt." Sagte sie noch lächelnd, als sie aus der Tür raus ging.

" Papa, was ... Was machst du?" Fragte Jane, als er sah das er seine Klamotten in einem Koffer packte. " Du ... Du fährst wieder weg? Nein. Bitte bleib, ich brauch dich doch hier." " Jane, ich muss das Geld verdienen. Versteh doch, ich möchte euch doch alle nur versorgen können." Er kam auf seine Tochter zu, die sich in der Zeit auf das Bett gesetzt hatte und sich eine Träne weg wischte. " Ich kann doch hier nicht alleine bleiben." Flüsterte sie traurig. " Du bist doch hier nicht alleine. Du hast eine wundervolle Mutter, und dazu noch zwei wundervolle Schwestern. Jane ich möchte doch nur das beste für dich. " Jane sah ihn fassungslos an. " Sie ist nicht meine Mutter, sondern meine Stiefmutter. " Sie stand auf und wollte gehen doch ihr Vater hielt sie an Arm fest. " Jane, bitte. Ich bin doch nur für einen Monat weg. Ich komme so schnell wie möglich wieder. Versprochen. Und deine Stiefmutter wird gut für dich sorgen. Glaub mir. " Jane atmete aus und umarmte ihren Vater. " Möchtest du das ich dir etwas Mitbringe? Deine Schwestern haben Stoffe und Seide bestellt und was möchtest du?" Andrew lächelte seine Tochter an. " Bring mir den ersten zwei der auf der reiße deine Schulter streift. " Er sah sie fragend an. " Das ist ein sehr ... Merkwürdiges Geschenk, findest du nicht?" " Nein, du wirst ihn immer bei dir haben, und wenn du ihn ansiehst wirst du immer an mich denken müssen. Und wenn ich den Zweig habe, dann weis ich das du auch wieder zuhause bist. " Er sah das seine Tochter den Tränen nahe war und umarmte sie fester. " Ich bring ihn dir mit. Versprochen."

Heute war der Tag gekommen, an dem die Familie den Herr im Haus verabschiedeten. Die vier Damen standen vor der Tür am Hof und verabschiedeten sich. " Vergiss meine Stoffe nicht." " Bring meine zuerst mit. " " Warum denn?" " Weil ich meine dringender brauch als du, Uma!" Die zwei Mädchen ging nach drinnen und Andrew verabschiedete sich von seiner Leiblichen Tochter. " Ich werde dich vermissen, Mein Engel. " " Ich dich mehr, Papa. Ich liebe dich." " Ich liebe dich auch." Andrew setzte sich auf die Kutsche und fuhr davon. Nun ging auch Ursula zurück ins Haus und Jane rannte ihrem Vater hinterher um ihm noch einmal hinter her zu schreien das sie ihn liebte. Als sie ihn nicht mehr sah, ging sie ins Haus zurück, doch davor begrüßte sie noch einmal Doug die Ente und wollte dann in ihr Zimmer, doch Ursula rief sie noch einmal zu sich. " Ach, Kindchen. Denk daran, dein Vater kommt immer wieder zurück." " Du bist so nervend! Du legst seine Klamotten immer auf mein Bett!" Kam es von Uma und Alices Zimmer. " Gefällt Ihnen Ihr Zimmer?" Fragte Jane freundlich. " Ja das schon, nur es ist etwas beengt. " Jane kam eine Idee. " Sie können ja in mein Zimmer ziehen und ich ziehe dann ..." " Auf den Dachboden. Das ist eine wundervolle Idee." Jane sah sie fragend an. " Ja, dann hättest du deinen Freiraum und wärst von den Arbeiten hier unten befreit." Sie sollte auf den Dachboden ziehen? Na gut, vielleicht hätte Ursula recht und so konnte Jane ein wenig abschalten.

A Cinderella Story ❤️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt