Sei Freundlich und Mutig

500 11 3
                                    

Janes Sicht:

Ich stieg die vielen Treppen runter, Jay blieb stehen und ließ mich vor. Er lächelte mich leicht an und ich kam an einem Spiegel vorbei. Würde es reichen so wie ich war? Was würde er denken? Ich bin doch nur ein dreckiges, kleines Dienstmädchen. Ich lief weiter und kam an Uma und Alice vorbei. Alice sah mich wütend an und Uma umarmte mich. " Glaub mir, du wirst zu 100% glücklich. Endlich." Ich lächelte sie an. " Danke für alles. Du machst mich glücklich. Die ganze Zeit über warst du eigentlich mein halt. Danke." " Wir sollten den Prinzen nicht warten lassen." Meinte Jay lächelnd und so lief ich weiter. Ich stieg die Treppen runter und bevor ich durch die Tür ging wo Carlos drin stand atmete ich noch einmal tief ein und aus, sah die ganzen Wachen an die mich ansahen und lief dann in das Wohnzimmer. Er sah mich durch den Spiegel und ich hätte schwören können das er mein Herz hören würde. Er drehte sich um und sah mich fragend an. " Wer bist du?" Fragte er lächelnd und kam auf mich zu. Ich blieb stehen und sah ihn an. " Prinz Carlos, ich wohne hier in diesem Haus schon mein ganzes Leben. Meine Mutter ist gestorben als ich 8 Jahre alt war, und mein Vater ist vor ein und halb Jahren gestorben. Ich habe keine Eltern, ich habe keine Geschwister. Das einzige was ich habe, sind die Kleider die ich trage und ein paar Freunde die mir immer zur Seite standen. Meine vier kleinen Mäuse, Mal, Lonnie, Audrey und Belle, meine zwei Echsen, Ben und Chad und meine Ente, Doug. Sie sind alles was ich habe. Ich weis das es in dieser Welt Leute gibt die einem schaden wollen, und glauben sie mir ... Ich habe es erlebt. Ich habe eine Stieffamilie die mich hasst, ich weis aber nicht warum. Ich weis nicht einmal ob mir dieser wunderschöne schwarze Schuh passt, den sie da in der Hand halten. Doch falls er mir passt, nehmen Sie mich so wie ich bin? Ein Mädchen, das nichts hat, außer einem Großen Herzen das Dich Liebt." Ich hatte es gesagt, und er lächelte auf. " Wenn sie sich dann bitte setzen würden?" Sagte er freundlich und ich setze mich. Er zog mir meinen Schuh aus und versuchte den schwarzen Schuh. Und er passte. " Und jetzt sag mir deinen Namen." Er half mir hoch und wir sahen uns in die Augen. " Mein Name ist Jane. Jane Alcort. Doch die Leute in diesem Haus nennen mich Cinderella." " Jane, das ist ein wundervoller Name. " Gerade als sie uns küssen wollten kam Ursula wütend rein und schrie mich an. " Du bist ein Nichtsnutz. Ich habe alles für dich getan! Alles! Ich habe dich behandelt wie eine Prinzessin! Und so dankst du es mir! " Jetzt hatte ich die Schnauze voll und sagte ihr meine Meinung. " Meine Mutter hatte immer gesagt ich solle Mutig, Gütig und Freundlich sein, das war ich lange genug zu dir. Du hast mich die ganze Zeit behandelt als wäre ich abschaum. Du hast mich geschlagen, hast mir kaum was zu essen gegeben. Ich musste auf dem Dachboden schlafen während ihr hier unten es schön warm hattet habe ich mir da oben einen ab gefroren. Doch jetzt ist Schluss. Ich werde mir von dir nichts mehr gefallen lassen." " Vergiss nie wer du bist. Du bist ..." " Eine wunderschöne junge Frau, die es auf keinen Fall verdient hat so behandelt zu werden. Besonders nicht von dir, Mutter." Ursula drehte sich um und sah Uma. Ich sah Carlos aber, dieser Nickte und wir gingen an Ursula vorbei, Nahmen Uma an die Hand und gingen nach draußen. Ab jetzt würde mein Leben beginnen, da war ich mir ganz sicher.

Jane hatte recht, ab jetzt würde ihr Leben beginnen. Carlos hatte dafür gesorgt das sie die Zeit in diesem Horror Haus schon nach drei Tagen vergessen hatte. Jane verstand sich ziemlich super mit Jay und natürlich mit dem König. Carlos hatte Uma im Schloss ein Zimmer besorgt, da Jane ihn über die Geschehnisse eingeweiht und dieser war froh das Uma sich von ihrer Mutter abgewannt hatte. Und nun lebten die drei, mit Janes Freunden, Den Mäusen, den Echsen und der Ente glücklich mit dem anderen Personal und natürlich dem König glücklich im Schloss, und als der König starb, regierten Jane und Carlos über das Königreich. Sie waren die gütigsten, Mutigsten und die freundlichsten Herrscher die das Land je hatte. Und das könnt ihr mir glauben, immer hin war ich Janes gute Fee.

Hello 👌🏻
Das ist das Ende 💪🏻 Geschafft und keine Sorge, die nächste Descendants Geschichte ist schon unterwegs 🎀

A Cinderella Story ❤️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt