#18 || Peripetie - Der Wendepunkt

654 77 3
                                    

Das Mädchen aus Konoha steht in einiger Entfernung vor mir, in ihrem Gesicht kann ich lesen wie in einem Buch.

Verwirrung, Überraschung, Angst, Wut...

Wobei letzteres nicht mir gilt.
Ihr Blick wandert von mir zu Kitty, die ungerührt einfach nur da steht.
"Du hast mich reingelegt. Das ist eine Falle."
Sofort schüttelt die Rothaarige den Kopf, ein fast schon entschuldigendes Lächeln auf den Lippen.
"Es ist nichts Persönliches. Zumindest nicht für mich."
"Wie konntest du das tun? Wir sind Verbündete."
Langsam setzt sich Kitty in Bewegung, geht an der Kunoichi vorbei ohne sie weiter zu beachten und bleibt vor mir stehen.
"Was tut man nicht alles für seine Freunde.", murmelt sie leise, schenkt mir ein ehrliches Lächeln, das sich von den bisherigen unterscheidet.
Der Blick ihrer dunklen Augen hält mich gefangen. In ihnen liegt kein Vorwurf, ihr Ausdruck ist nicht im geringsten nachtragend.
Obwohl ich sie von mir gestoßen habe hält sie zu mir...
Obwohl ich sie verletzt habe steht sie auf meiner Seite...
Womit habe ich das nur verdient?
Womit habe ich verdient, dass sie mich als ihre Freundin bezeichnet?
Richtig, das habe ich nicht. Dennoch tut sie es, akzeptiert und unterstützt mich. Ist das Freundschaft? Wahre Freundschaft? Bedingungslose Loyalität und blindes Vertrauen?
Nun, ich wüsste nicht, was es sonst sein sollte.
"Danke... Freundin.", antworte ich leise und für den Bruchteil einer Sekunde sehe ich ehrliche Überraschung in ihren Augen aufblitzen bevor Kitty beginnt glücklich zu strahlen.
"Wir sehen uns, wenn alles vorbei ist.", lässt mich die Puppenspielerin wissen, läuft an mir vorbei, greift nach meiner Schulter, um sie kurz aber kräftig zu drücken, bevor sie die eingestürzte Höhle ohne ein weiteres Wort verlässt.
Ungläubig sieht die Kunoichi aus Konoha ihr nach während ich es nicht schaffe mich zu rühren. Diese kleine Geste der Zuneigung, dieses Zeichen der Unterstützung, lässt mein Herz schnell schlagen und erfüllt mich mit Freude.

Ich war schon lange nicht mehr so glücklich und stumm danke ich der Puppenspielerin dafür.

Jetzt kann ich mich darauf konzentrieren, mein Ziel zu erfüllen,  meine Rache zu bekommen.

Jetzt wird es Zeit für das Finale.

"Was wird hier gespielt?"
Noch immer irritiert mustert mich die Kunoichi vor mir mit grünen Augen, geht vorsichtig einen Schritt zurück während sie eine Hand langsam zu der Kunaitasche an ihrem Bein wandern lässt.
Sie weiß es, doch sie kann es nicht wahr haben. Sie will es vielleicht gar nicht begreifen oder aber absolute Gewissheit, indem sie es von mir hört.
Mir ist es gleich.
"Du hast in verletzt und dafür wirst du büßen.", sage ich ruhig und öffne den Mantel um meinen Körper, der bisher zuverlässig versteckt hat was ich bin.
Als der Stoff zu Boden fällt weiten sich die Augen des Mädchens schockiert.
"Das... Das ist unmöglich...", haucht sie atemlos und ich lasse daraufhin meinen Kopf nach links fallen, hebe eine Hand nach oben und betrachte die feinen, sorgfältig verarbeiteten Glieder.

"Du bist wunderschön..."

Die Erinnerung an Sasori's fast schon ehrfürchtige Stimme und an das Gefühl seiner Finger, die anerkennend meine Gesichtszüge nachfahren, erfüllen mich mit Stolz. Ich strecke meine Hand nach vorn, deute mit einem Finger auf die Kunoichi vor mir.
"Du hast mir Sasori genommen. Hast mir genommen, wen ich mehr als alles andere geliebt habe. Jetzt wirst du dafür büßen."

Und es beginnt.

Als sich eine Klappe an meinem Arm öffnet zieht Sakura ein Kunai, weicht den unzähligen Nadeln aus, die ich auf sie zusausen lasse, indem sie sich weiter zurück bewegt. Vereinzelte Geschosse wehrt sie mit der Klinge ab und erneut dröhnt Sasori's Stimme durch meinen Kopf.

"Sie ist gut..."

Bilder eines vergangen Kampfes tauchen immer wieder hier und da auf, machen es mir schwer mich zu konzentrieren, während ich unablässig weitere Angriffe starte.

Püppchen, Püppchen - Die Rache [Wird überarbeitet]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt