Geheimnis Gelüftet

368 8 7
                                    

Ahsoka:

Wir trafen Obi-wan. ,,Also wohin genau geht es jetzt?" Fragte er. ,,15 Minuten weg von hier ist eine Höhle, doch sie verbirgt etwas, sagen wir mal Wertvolles." Antwortete ich. ,,Und was genau ist das?" Fragte nun Anakin. ,,Nur Geduld, das findet ihr noch früh genug raus." Antwortete ich gelassen. ,,Ach komm schon. Wenigstens ein Hinweis..." verlangte mein Ehemaliger Meister. ,,Na gut..." antwortete ich und sah wie er mich erwartungsvoll anschaute. ,,Also... Es ist ziemlich klein doch birgt das größte. Anfangs ist es wertlos doch einer macht es wertvoll und es ist reichlich vorhanden aber dennoch selten."

Wer es jetzt schon weiß schreibt es in die Kommentare. Dann gibt es ein Imaginären Cookie 😊😂

Sagte ich und schaute ihn lächelnd an. ,,Warum musst du in Rätseln sprechen. Davon höre ich Genug im Jedi Tempel." Sagte Anakin genervt. Obi-wan schaute ihn an. ,,Was, ist doch so... Oder erklärt mir mal was zum Beispiel "Mach es oder mach es nicht, es gibt kein Probieren." heißen soll." Er schaute Obi-wan Herausfordernd an. ,,Also ähm..." fing er an doch Anakins Schnitt ihm das Wort ab:,,Seht ihr, Rätsel!" Ich musste lachen. Wir waren nun kurz vor der Stelle angekommen. ,,Ihr müsst mir noch versprechen es niemandem zu sagen." Sagte ich und schaute die Beiden an. Beide nickten. Ich drehte mich wieder um und wir liefen an den Fuß eines Berges. ,,Wir sind da." Sagte ich. ,,Wow, das ist aber ein wertvoller...Berg?" Sagte Anakin verwirrt. ,,Konzentriert euch doch mal." Sagte ich und verdrehte die Augen. ,,Die Macht in dem Berg... Ist stark." Sagte Obi-wan.
(Hört sich dezent komisch an... Egal weiter)
Anakin nickte. Ich ging an den Rand des Berges und schloss die Augen. Ich streckte meine Hand aus und berührte den Kalten Stein. Ich konzentrierte mich als sich der Stein anfängt zu bewegen und sich ein Tor öffnete. ,,Doch nicht nur ein Berg." Gab Anakin zu. Wir gingen hinein und der Berg schloss sich wieder. Obi-wan blieb wie angewurzelt stehen. Er hatte mit vielem Gerechnet aber nicht mit dem. Der Berg war hohl. An Boden und Decke waren mehrere Kristalle die den Raum erleuchteten und doch war es nicht das was den Ort besonders machte. Ich öffnete eine Klappe wodurch ein kleiner Lichtstrahl in den Raum eindrung.

Anakin

Ich konnte es nicht fassen. Snips ging zu einem Seil, es öffnete eine Klappe und ein kleiner Lichtstrahl durchfuhr den Raum. Er leuchtet direkt auf einen Roten Kristall. Dieser schien nun noch mehr zu leuchten und Reflektierte den Strahl zu einem Orangenen Stein dieser wiederum zu einem Gelben, dann kam Grün anschließend Blau und schlussendlich noch Lila. Jedes mal änderte das Licht seine Farbe. Als er zum Lilanen Stein kam Reflektierte dieser den Strahl zu einem Stein in der Wand. Anderst als alle anderen Leuchtete dieser weder noch hatte er eine spezielle Farbe. Plötzlich fieng der Boden an sich zu bewegen. Nun öffnete sich vor uns ein Tor und... Das konnte nicht sein. ,,Sind das etwa..." begann ich. ,,Lichtschwertkristalle?" Ergänzte mich Obi-wan. Ungläubig schaute ich in den Raum in dem Tausende von Kristallen Schwach funkelten. Orte mit cyber kristallen gab es sehr selten. Vorallem mit so großen Mengen. Iilum ist einer der Planeten. Solche Orte sind kostbar, es war also kein Wunder das es so ein großes Geheimnis gewesen war und warum die Separatisten hinter diesem Ort her waren. ,,Das ist unglaublich..." sagte Obi-wan und schaute sich erstaunt in dem Hohlen Berg um. Ich sah zu Ahsoka die sich auch den Kristallen gewidmet hatte. ,,Wie hast du das entdeckt?" Fragte ich auch Obi-wan hatte sich von den Kristallen abgewendet und schaute interessiert zu ihr. ,,Es ist kompliziert..." Ich schaute sie fragend an. ,,Ich hatte eines Nachts, als wir die Separatisten geschlagen hatten, einen Traum. Eigentlich wollte ich abreisen doch er ließ mir keine Ruhe. Ich hatte den Berg wieder erkannt also folgte ich dem Hinweis. Ich entdeckte all das hier. Es stellte sich heraus das auch ein paar Einwohner den Ort kannten. Also vorallem die Ältesten. Auch Tefo kannte den Ort. Anfangs war er misstrauisch aber das legte sich." Erklärte sie. ,,Deshalb bist du nicht gegangen." Schlussfolgerte Obi-wan. Sie nickte. ,,Für die Leute hier war es ein heiliger Ort. Niemand durfte einen Kristall ohne Erlaubnis entwenden. Es war verboten einen Kristall zu besitzen, nur die die es schaffen von dem Kristall gewählt zu werden." ,,Und wie wurde man gewählt?" Fragte ich. ,,Wie normal auch. Nur die Macht Nutzer konnten einen Kristall haben. Doch sie nutzen es lediglich als Schmuck. Jeder der so einen Kristall hatte wurde hoch angesehen." Erklärte sie weiter. ,,Faszinierend." Sagte Obi-wan und strich sich über den Bart. ,,Wissen sie das du einen hast? Oder wie du ihn benutz?" Fragte ich. ,,Ja, als ich in der Nähe des Berges gefunden wurde war Tefo so misstrauisch das ich mit komme sollte." Sie lächelte als sie das sagte. ,,Er ist ein echter Sturkopf und die Traditionen sind ihm wichtig. Auch ich durfte nicht dort hin solang der Berg mich nicht als würdig angesehen hätte. Also hatte ich ihm meinen Kristall gezeigt und erklärt wie ich ihn Benutze." Beantwortete sie meine Fragen. ,,Wie hatte er darauf reagiert?" Fragte nun Obi-wan. Er schien auch ziemlich interessiert zu sein. Wahrscheinlich ging er auch schon weiter und überlegte was dieser Fund Alles bewirken konnte. Ich war mir nicht sicher ob es das war was Snips wollte. Ich bezweifelte das sie wollte das Obi-wan sich ein mischte. Aber er hatte recht. So etwas kann man nicht einfach Verschweigen. ,,Er War natürlich überrascht. Aber er akzeptierte es. Nicht er sondern der Kristall hatte es zugelassen." Sagte sie. ,,Sie haben eine andere Auffassung der Macht." Ergänzte sie. ,,Gibt es momentan auch andere die einen Kristall haben?" Fragte Obi-wan. ,,Ja..." Ahsoka biss sich auf die Unterlippe. ,, Es gibt da dieses eine Mädchen, sie heißt Josephine. Sie hatte ihre Eltern in der Schlacht verloren. Danach hatte sie große Angst... Sie ist erst 5 Jahre alt. Sie hatte mir gesagt das sie sich schwach gefühlt hatte, also hab ich ihr ein paar Tricks gezeigt und gemerkt das sie Machtintensiev war. Wir waren in die Höhle gekommen und sie hatte es geschafft. Sie war so glücklich und stolz in diesem Moment gewesen." Ahsoka lächelte. Sie mochte das Mädchen sehr, das spürte ich. ,,Es muss interessant sein von anderen Planeten zu lernen,oder?" Fragte Obi-wan. Ahsoka nickte als plötzlich ein Piepsen zu hören war. Sie holte aus ihrer Tasche einen kleinen Comunikator. Als sie Annahm erschraken wir. Ich hatte angenommen es wäre Tefo doch das war er nicht es war... ,,Grievous!"

So ich lass euch jetzt einfach mal im Dunkeln. ^^


Spaß! ;)

Immer noch Anakins Sicht

Ich schaute zu Ahsoka. Sie sah zu ihm und in ihren Augen konnte ich förmlich Flammen aufsteigen sehen. ,,Was wollt ihr? Wo ist der General?!" Fragte sie und schaute ihn weiterhin ernst an. ,,Dem General geht es gut, noch und ihr wisst ganz genau was ich will." Sagte Grievous und hustete. Er kniete sich zu einem Mädchen runter das mir irgendwie bekannt vorkam. Ich merkte wie es versuchte mutig zu wirken, doch ich konnte die Angst in ihren Augen sehen. ,,Lasst sie ja inruhe. Wenn ihr Ihr auch nur ein Haar krümmt dann werdet ihr das bitter bereuen!" Sagte Ahsoka mit Eiskalter Stimme, die sogar mir einen Schauer über den Rücken liefen ließ. Ich hätte nie Gedacht das sie so kalt sprechen konnte. Ich sah zu Obi-wan auch er sah Überrascht aus. ,,Was wollt ihr schon tun? Sagt mir was ich wissen will und ihr wird nichts geschehen." Sagte Grievous mit seiner Blechstimme. Ahsoka schaute weiterhin eiskalt zu Grievous. Jetzt erkannte ich das Mädchen. Ahsoka hatte mit ihr gesprochen kurz bevor wir losmaschiert waren und mit Tefo den Plan abgesprochen hatten. Ich hätte nie Gedacht das mein Padawan so Hass erfüllt und mit Abscheu zu jemandem Blicken konnte. Ich wollte gar nicht erst wissen was sie dachte.

Ahsoka

So ein Mistkerl! Verdammt! Nicht Sie... Sie war doch noch so jung. Das darf er einfach nicht! Auch wenn man es nicht sah, ich hatte Angst... große Angst. Josephine war für mich wie eine Tochter... Sie bedeutete mir Viel.

Anakin

Ich spürte wie Ahsoka mit sich Rang. Das Mädchen schien wichtig für sie zu sein. Ich wollte ihr helfen, doch das was sie tat musste sie selbst entscheiden. Ich wusste das es schwer war. ,,Entscheidet euch jetzt!" Sprach Grievous und setzte sein Lichtschwert an ihren Rücken. Ahsoka hatte Angst. Ich spürte ihren Herzschlag. Auch wenn sie nicht mehr offiziell mein Padawan war, so hatte sich unsere Verbindung nie getrennt. Nun erklang noch einmal die raue Stimme von Grievous:,,Zu spät!" In diesem Moment hörte ich ein leises Zischen. Das Mädchen riss die Augen auf und fiel zu Boden. Die Übertragung wurde beendet. Besorgt wechselte mein Blick zu Ahsoka. Diese starte immer noch auf den Kommunikator in ihrer Hand. Ihre Fassade brach und ich sah Schmerz, tiefen Schmerz. Sie lies den Kommunikator fallen und mit ihm fiel sie selbst auf die Knie. Das war zu viel für sie. Ich sah zu Obi-wan auch er sah Mitleidig zu ihr. Sie vergrub ihr Gesicht in ihre Hände. Ich ging neben sie und nahm sie in den Arm. Ahsoka verheimlichte ihre Gefühle nicht vor mir. Ich spürte ihren gesamten Schmerz. Das Mädchen hatte ihr Viel bedeutet. ,,Shh..." sagte ich leise und strich ihr vorsichtig über ihr Lekku.

Ahsoka

Ich sank zu Boden. Das war meine Schuld! Alles war meine Schuld. Ich hätte sie beschützen sollen ich hätte da sein müssen! Ich vergrub mein Gesicht in den Händen als ich spürte das Anakin mich umarmte. Ich versuchte mich zu beruhigen doch das tat ich nicht. Ich spürte diesen unglaublichen Schmerz. Verdamt! Ich wollte Grievous tot sehen! Er musste dafür bezahlen! Ich atmete tief ein und aus. Ich löste mich aus Anakins Umarmung und stand auf. Ich musste Grievous finden und dem ein für alle mal ein Ende setzen!

Das tat gerade echt weh das Kapitel zu schreiben... Ich hoffe es gefällt euch trotzdem.
Das Kapitel ist Länger Wie alle die ich bis jetzt geschrieben habe das kommt daher das ich gerade Mega motiviert bin weil jetzt der Höhepunkt kommt. Bitte schreibt Ideen oder Wünsche. Ich möchte mich bedanken für die Rückmeldungen von euch. Ich werde jetzt nicht spoilern aber ja, Anakin wird Ahsoka bitten zurück zu kommen. Aber was sie antwortet liegt noch in den Sternen. Also schreibt was ihr haben wollt :)
Übrigens will ich mich kurz entschuldigen das ich immer noch oft Anikan statt Anakin schreibe. Das hab ich einfach noch von früher im Kopf 😅 Damals hab ich auch Ahsoka, Esoka geschrieben 😅
Ich schaue Star wars the clone wars schon seit ich klein bin. Naja wie auch immer. Leyscha hatte von Anfang an mit den Kristallen recht. Hier ein Keks 🍪

Lg

Ahsoka ~ Immer noch JediWo Geschichten leben. Entdecke jetzt