PoV Ardy:
Schweißperlen sammelten sich auf meiner Stirn und fanden ihren Weg runter zu meinem Kinn. Mein Körper zitterte und langsam wurde ich panisch. Ich schaute mich im Raum um und hatte panische Angst. Mein Atem wurde schneller und ich hatte das Gefühl, dass meine Luft gleich weg ist. Wieder flogen mir die üblichen Gedanken durch den Kopf und machten meine Panikattacke nicht gerade besser.
Als ich mich dann etwas beruhigt hatte, nahm ich mein Handy und wählte die übliche Nummer. Die Durchsage kam, dass ich mich gedulden soll und gerade mit einem freien Berater verbunden werde. "Hallo ? Wie kann ich ihnen helfen?" kam es von der anderen Seite des Telefons. Ich erstarrte. Seine Stimme war sehr tief und klang trotzdem wunderschön. Ich atmete tief aus und sammelte meinen Mut. "Ich habe wieder schlimme Gedanken. Erst gerade hatte ich wieder eine Panikattacke und jetzt fühle ich mich wieder so wertlos. Ich weiß nicht was ich tun soll. Ich kann einfach nicht mehr." ratterte ich runter und mein Herz schlug wie wild. Kurz herrschte Stille.
"Du bist nicht nutzlos und versuche dir das immer zu sagen. Auch wenn du es nur schwer glauben kannst. Ich verstehe wie du dich fühlst" sprach er und man konnte sein lächeln raus hören. Ich wäre gerne auch so fröhlich und könnte sogar bei sowas lächeln. Doch mein Lächeln war schon unechter als der Arsch von Kim Kardashian. "Hallo bist du noch da?" erkundigte er sich. "J-ja" antwortete ich knapp. Ich wusste nicht was ich antworten sollte. Seufzend schmiss ich mich auf mein Bett. "Ich finde es gut, dass du angerufen hast anstatt es zu tun. Und mach das nicht nochmal, ich hab mich erschrocken als du dich auf dein Bett geworfen hast." sagte er und lachte leicht. Ich war mir bei dem nicht mal so sicher. Am liebsten hätte ich es getan. Aber woher wusste er das es mein Bett war? Naja worauf hätte ich mich sonst werfen sollen. "Danke" sagte ich nur und legte auf. Das erste mal das ich wirklich das Gefühl hatte, dass mich jemand verstand.
DU LIEST GERADE
Suicidehotline / Tardy/
FanfictionTaddl arbeitet in einer Suicidehotline. Eines tages ruft jemand an, der sein Leben verändern wird. Doch es werden ihnen einige Steine in den Weg gelegt. Werden sie sie gemeinsam beseitigen können? Partner FF mit @lolcrucifyme. Viel Spaß beim Lese...