4:Niemals möglich sein...

2.3K 197 4
                                    

PoV Taddl:

Ich konnte nicht gut schlafen und war schon sehr früh wach. Das Gespräch von gestern nahm mich mehr mit, als es sollte. Er tat mir sehr leid und ich wünschte mir, er würde nochmal anrufen. Aber irgendwie natürlich auch nicht, ich will ja, dass es ihm besser geht. Ich darf nicht egoistisch handeln. Außerdem dürfen wir nicht mehr als 4 bis 5 mal mit der selben Person reden.

In meine Büro angekommen richtete ich mich ein. Setzte mich bequem hin und schon klingelte das Telefon. Zuerst meldete sich niemand, aber dann meldete sich jemand mit gebrochener Stimme " Hallo, ich bin es, wahrscheinlich erinnern sie sich nicht an mich, aber ich habe gestern schonmal angerufen" ich wusste sofort, dass er es war. Mein Herz schlug schneller und ich war fröhlich, aber auch nur sekunden, da ich merkte, wie schlecht es ihm ging. " Ich kann mich an dich erinnern. Was ist denn passiert, warum geht es dir wieder so schlecht?" fragte ich interessiert.

Zuerst war es wieder lange still, ich merkte, dass es ihn viel überwinung kostete mit mir zu reden, wahrscheinlich war es schwer an sich hier anzurufen. " Es wird einfach alles zu viel" seine Stimme brach ab. Noch eine Regel von uns ist es nicht zu emotional zu werden, aber gerade jetzt trieb mir seine Stimme Tränen in die Augen. Und ich brauchte ein paar Sekunden um wieder sprechen zu können. " Was genau ist denn alles? " das musste ich fragen, um ungefähr zu wissen, wie ich das Gespräch fortführen muss, um auf ein Ergebniss zu kommen.

" Die Arbeit und meine Mittarbeiter, mein Leben an sich" wieder brach er ab. Ich würde ihn jetzt so gerne in den Arm nehmen, aber das werde ich niemals können. Ich muss ihm jetzt hier so gut helfen wie es geht...

Suicidehotline / Tardy/Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt