8:Ich und Glück?...

2.2K 180 4
                                    

PoV Taddl:

Es war ein ganz normaler Arbeitstag, alles verlief genau gleich. Es waren wie immer viele Anrufer und genau wie jeden Tag waren es Leute die meine Hilfe brauchten. Und genau das passte mir nicht. Zum ersten Mal in meiner Arbeitslaufbahn wünschte ich mir, dass sich etwas ändern würde. Mich etwas überrascht, etwas passiert, mit dem ich niemals rechnen würde, was mein gestamtes Leben über den Haufen wirft. Aber es wird nichts passieren nicht heute und auch sonst nicht.

Den ganzen Tag war ich unruhig als würde ich auf etwas warten. Aber es gab doch nichts, worauf ich warten könnte. Doch dann fiel es mir ein, er hatte heute noch nicht angerufen. Ich wollte seine Stimme hören, wissen wie es ihm ging. Ich wollte ihn am liebsten um mich haben, ich wollte ihn beschützen.

Doch wie sollte ich das anstellen? Ich wusste nicht wo er jetzt ist, ich wusste sogut wie nichts über ihn. Und trotzdem wünsche ich mir, dass er in meiner Nähe ist. Am liebtsen für immer. Meine Gedanken überraschen mich momentan selbst, aber was hilft es wenn ich sie verusche zu leugnen, genau nichts. Außer mir hört sie ja niemand, und selbst wenn wäre es mir egal. Hier soll zwar alles familiär wirken, aber das ist es nicht. Jeder kämpft um Kunden, wir werden nach Zufriedenheit bezahlt. Jeder ist nett, egal ob er es nun ist oder nicht. Jeder versucht Eindurck zu hinterlassen, es geht nicht um den Kunden wie man denken sollte, es geht allen alleine um das Geld. Ich war sehr lange nicht anders, aber er verändert mich schon jetzt.

Ich konnte nicht mehr und meldete mich ab. Ich wollte diese Stimmung nicht mehr um mich haben. Es wurde schon langsam kalt, wir hatten Herbst. Ich zog meine Jacke im Laufen an und erhaschte einen Blick auf einen Mann ungefähr in meinem Alter, der vor mir über die Straße ging. Ich konnte ich ihn nicht lange sehen, da er abbog, aber das was ich sehen konte gefiel mir sehr. Man erkannte sofort, dass er ein Frauenschwarm sein muss, man muss ihn einfach ansehen. Ich wünschte mir ich hätte die Chance ihn irgendwann nochmal zusehen. Aber warum sollte ich denn einmal Glück haben?...

Suicidehotline / Tardy/Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt