11:Mit ihm reden...

1.9K 147 12
                                    

PoV Ardy:

Ich legte mich auf die Couch und hatte das Bedürfnis mit jemanden über meinen Tag zu reden. Nummern hatten ich und Taddl leider noch nicht ausgetauscht, aber ich konnte ja noch den Mann anrufen bei der Hotline. Ich wusste das sie auch außerhalb der Arbeitszeiten ihr Diensthandy hatten, denn ich hatte auch eins und somit rief ich an.

 Es piepte ein paar mal und dann ging er ran. "Hallo ?" kam die Stimme aus dem Hörer. "Hi .... störe ich ?" stotterte ich vor mich hin. Ich hasste mich jetzt schon dafür. "Nein alles gut. Was ist denn los ? Und warum hast du dich gestern nicht gemeldet ?" redete er auf mich ein. Er hat es bemerkt, dass ich mich nicht gemeldet hatte ? "Naja ich habe gekündigt und heute einen ein Praktikum bei einer Hotline angefangen. Hatte also keine Zeit. Tut mir leid." sagte ich schuldbewusst. "Das muss dir nicht leid tun. Schon gut ist ja nicht deine Pflicht anzurufen. Und warum hast du gekündigt ?" fragte er lieb und ich wusste sofort es war eine gute Entscheidung anzurufen. "Es hat mich alles einfach angekotzt. Aber naja das Praktikum ist schön. Habe auch schon jemanden dort gefunden mit dem ich mich dort verstehe." sagte ich fröhlich. Kurz herrschte Stille.

Hatte ich was falsches gesagt ? "Das freut mich. Mag er dich auch ?" kam es von ihm nun etwas niedergeschlagener. Was ist denn jetzt los ? "Hoffentlich, denn sonst funktioniert doch keine Freundschaft" kicherte ich. "Aber warum klingst du so traurig ?" fügte ich noch hinzu. "Bin ich nicht. Denke nur nach kleiner." Kleiner ? So hatte mich Taddl auch genannt. Innerlich kicherte ich. Bin ich wirklich so klein ? "Bin nicht klein" schmollte ich hörbar und schon erklang ein Lachen am Ende der Leitung. "Das kann ich auch nicht beurteilen" sagte er und ich konnte sein Lächeln praktisch spüren. "Ich gehe jetzt schlafen. Gute Nacht Unbekannter" kicherte ich und kuschelte mich ins Bett. "Gute Nacht" kam es von ihm und schon ertönte das übliche piepen.Es ist schön zwei Menschen zu haben, die mir zuhören. Auch wenn ich gerne seinen Namen wissen würde....

Suicidehotline / Tardy/Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt