Ich hab' keine Ahnung, wo O-Saft wohnt, deshalb hab' ich als Stadt einfach München genommen. xD Bedenkt einfach, es ist eine FanFiction, also wird das alles nicht der Realität entsprechen. Ich weiß auch, dass Maudado sich bereits O-Saft und Schlingel gezeigt hat, in dieser Geschichte aber nicht.^^ Zombey kommt in dieser Story aus Hessen (danke an dich, @PinballWizards1901 ), Cracker aus Niedersachsen. (Laut seines Mario Kart 8 Profils) #stalkerfangirl; O-Saft lebt in München und maudado in der Nähe des Schwarzwalds, in Baden-Württemberg, Schlingel kommt aus Brandenburg. Jetzt alles geklärt? xD
--
Kapitel 3: Treff der Chaoten - PoV Maudado
Wir hatten unser eigentlich gut geplantes Treffen, wegen O-Safts Familientragödie keine Woche später und zu O-Saft's Standort verlegt und heute war es so weit! Nervös schloss ich die Tür meiner winzigen Wohnung, schloss ab und joggte die kleine Treppe herunter. Ich würde die Mongos treffen, den besten Clan mit dem seriösesten Namen der Welt! Die Vorfreude zauberte mir förmlich ein Lächeln auf's Gesicht. Von der unteren Eingangstür des Wohnblocks drangen Stimmen zu mir hinauf, aus Reflex zog ich die Kapuze meines grauen Hoodies über meine widerspenstigen, dunkelblonden Haare und steckte mir einen der In-ear-Kopfhörer ins Ohr. Keiner sollte mit mir ein Gespräch anfangen, ich war sowieso zu spät dran, ein Wunder, wenn ich den Zug noch bekommen würde...? Eine junge Frau, nicht weit älter als ich, unterhielt sich mit dem grummligen Hausmeister, welcher anscheinend vor wenigen Minuten noch im Hausflur gekehrt hatte. Ich huschte vorbei und sah, während ich zügigen Schrittes auf die stärker befahrene Hauptstraße zulief, nervös auf mein Handydisplay. Zombey hatte in unserem "Mongo-Chat" geschrieben - ebenso Cracker. Die beiden suchten sich wohl im Abteil... Das Taxi, welches ich bereits bestellt hatte, wartete mit laufendem Motor am Straßenrand. Dank mangelnder Infrastruktur hatte ich keine U-Bahn- oder Straßenbahn in erreichbarer Nähe. Ich grüßte den älteren Fahrer mit angegrautem Bart kurz, setzte mich auf den Rücksitz und zog die Tür hinter mir zu. ,,Zum Hauptbahnhof, bitte.",erklärte ich ihm kurzangebunden, welcher als Zeichen des Verstehens nickte und langsam anfuhr. In ein paar Stunden würde ich die Mongos das erste mal sehen! Meine wirren Gedanken konnte ich nicht ordnen, ich verspürte Fröhlichkeit und ich war unglaublich neugierig. Keine zehn Minuten später stieg ich aus dem Taxi, bezahlte die Fahrt und lief in Richtung des groß aufragenden Gebäudes mit der Aufschrift ,,DB - Hauptbahnhof". Nun musste ich nur noch mein Gleis finden, und das recht zügig. Mit einem kleinen Rucksack locker über der Schulter hängend suchte ich die Anzeigetafeln ab. Überall wuselten Leute umher, die Geräuschkulisse war unerträglich laut. Konzentriert versuchte ich nebenher, den undeutlichen und verzerrten Stimmen aus den Lautsprechern über der Menge zu lauschen. Mit einem knackenden Geräusch, welches recht laut war, kündigte sich die nächste Durchsage an: ,,Der Zug zum Hauptbahnhof München, eintreffend auf Gleis 4, Abfahrt 11 Uhr 30, wird voraussichtlich 15 Minuten später eintreffen!" Meine Augen hellten sich auf. Zügigen Schrittes lief ich nun durch den Hauptgang, keine Minute später erblickte ich auf einem Schild den Hinweis zu Gleis 4. ,,Perfekt!",murmelte ich grinsend und folgte der Beschreibung. Der Bahnsteig, an dem ich kurze Zeit später ankam, war überraschend leer, nur vereinzelt standen und saßen ein paar Personen herum und warteten auf den sich verspätenden Zug. Ich holte während ich wartete mein Handy heraus und las den Chatverlauf unserer Mongogruppe durch. O-Saft hatte gefragt, wann wir ankämen, und ob wir schon im Zug saßen. Cracker hatte daraufhin mit einem Foto von zwei Beinpaaren mit einer Zugtür im Hintergrund gesendet, welches ich mir kurz ansah, bevor ich die Bildunterschrift las: ,,Der Keks ist beim Lord!" Bei diesem Satz musste ich kurz grinsen, O-Saft hatte anscheinend ebenso gedacht, denn es folgte ein Spam aus "Atheistensmileys" - dem Lachemoji. Schlingel würde ebenfalls mit dem Zug aus Norddeutschland, von Brandenburg her kommen, jedoch hatte er Cracker und Zombey noch nicht getroffen. O-Saft hatte anscheinend auch nach mir gefragt, also tippte ich kurz: ,,Zug verspätet sich etwas - wir sehen uns bei O-Saft^^" Eine sofortige Antwort O-Saft's folgte: ,,Genug Zeit für einen Snack! Oder auch fünf." Ich kicherte auf, doch wurden meine Laute von einer schrillen Zugbremse übertönt. Vorfreude stieg in mir auf - ich würde sie sehen, heute!
Im Zug war es angenehm kühl, ich schrieb entspannt mit den Mongos im Chat, während hinter den Fensterscheiben die Landschaft an uns vorbeischoss. Anscheinend würden sowohl Cracker's und Zombey's Zug und meiner ungefähr gleichzeitig ankommen. O-Saft sendete ein Bild von zwei Taschen, die auf einem Bahnsteig lagen. Ich grinste und tippte: ,,Schlingel ist also schon da!"
Der Zug wurde langsamer, das Rattern wurde durch schrilles Bremsenquietschen ersetzt, der Bahnsteig kam in Sicht. Hibbelig wie ich nunmal war sprang ich auf und quetschte mich zur Tür durch. Keine Minute später kam der Zug endlich zum stehen. Langsam öffneten sich die schweren Zugtüren und ich stieg aus. Mit suchenden Blicken sah ich mich um. Jede Sekunde konnte ich sie sehen...!
DU LIEST GERADE
Friends [Mongoclan-FF]
FanfictionGeänderter Titel! - „Die Freunde die du hast, sind es nicht. Oder willst du einen Stalker, einen Drogenjunkie und ein Monster als Freunde haben?" - Traue niemandem, vertraue niemandem etwas an - denn sonst ist es bereits zu spät. Irgendwo hat doch j...