kapitel 14

158 13 0
                                    

Am nächstenorgen wachte draco schon früh auf,  er zog sich an und ging zur großen Halle. Unten angekommen sah er das Wiesel "na weaselby, mal wieder am essen, ganz alleine?" fragte draco spöttisch. Er konnte es nicht verhindern, doch er hatte so eine Wut auf den rotschopf weil Harry wegen ihm so traurig war. "was willst du malfoy?" in das letzte Wort legte Ron so viel Verachtung wie nur irgendwie möglich. Draco zuckte mit den Schultern. Ja genau was wollte draco eigentlich von ihm? Jetzt da sich der slytherin etwas beruhigt hatte wusste er es selbst nicht so genau. Also wandte er sich ab und sagte dabei "naja so wie du isst wollen wohl nicht mal die Schweine bei dir sein um dir Gesellschaft zu leisten" sagte er dann angewidert. Schließlich ging er wieder nach Draußen um auf Harry zu warten.
Harry machte sich gerade fertig und ging nun langsam mit hermine zum Frühstück. Als er die Vorhalle betrat erblickten seine Augen so gleich die sturmgrauen Augen von draco. Draco schaute auf und blickte sofort in die ersehnten meeresgrünen Augen. In denen eine Spur Traurigkeit zu finden war, doch nun da sie draco erblickten mischte sich noch etwas anderes hinzu. Freude. Freude darüber das draco da stand und so offensichtlich auf ihn wartete. "Harry..." begann er. "draco..." auch Harry hatte zur gleichen Zeit das Wort ergriffen und beide mussten lachen. Bis draco das Gespräch wieder aufnahm. "wegen gestern..." der gryffendor nickte "ich fand es sehr schön aber ich möchte es langsam angehen lassen, eigentlich weiß ich so gut wie nichts über dich" antwortete Harry, gab draco einen sanften Kuss auf die Stirn. Wobei er such auf Zehenspitzen stellen musste, und lächelte den slytherin an. "dann lernst du mich eben besser kennen und neben bei können wir das von gestern gerne wiederholen."  grinste draco. Nun grinste auch Harry und beide gingen mit einem zufriedenen Gesichtsausdruck zu ihren jeweiligen haustischen. Kurz verschwand Harrys lächeln als er Ron sah, doch als er an das Gespräch mit draco dachte kehrte es wieder auf seine Lippen zurück. Immernoch lächelnd setzte er sich zu neville. "Hi Harry" begrüßte er den schwarzhaarigen. "Hi neville wie geht's?" fragte Harry den anderen. Da dieser gestern nach vgddk ziemlich fertig war. Harry wusste zwar nicht genau wieso,  konnte es sich jedoch denken. Denn sie hätten letzte Stunde die unverzeilichen Flüche vorgeführt bekommen und nevilles Eltern wurde mit dem crutiatusfluch etwas schlimmeres als der Tod zugefügt. Sie wurden seelisch so zerstört, dass sie nun im sankt mungo Hospital lebten. "wieder besser, Professor moody hat mir da ein sehr interessantes Buch über Kräuter geschenkt"  riss neville Harry aus seinen Gedanken. Harry schaute zuerst prüfend in das Gesicht des anderen und erwiderte dann mit einem aufrechten lächeln "das freut mich sehr für dich neville."  damit aßen sie schweigend, jeder seinen eigenen bedanken nachhängend, ihr Frühstück auf. Zusammen wollten die beiden zu ihrer ersten Unterrichtsstunde gehen als Harry auffiel das diese zusammen mit den  slytherin stattfinden sollte. "warte neville" rief Harry dem anderen nach da diese schon vorrausgegangen war. Mit fragenden Blick kehrte neville wieder um. "ich möchte noch auf jemanden warten"  erklärte der schwarzhaarige daraufhin. Er hatte gerade beschlossen auf Draco zu warten. Denn immerhin war er ja nun auch sein Freund. Kurze Zeit später trat der slytherin auch schon aus der Türe. Er entdeckte Harry und ging grinsend auf ihn zu. "was gibt's Harry?" fragte er den jüngeren während er ihn in eine sanfte Umarmung zog. Wollen wir zusammen zum Unterricht gehen? " flüsterte Harry ihm zu. Er war nervös da er nicht wusste wie neville und draco miteinander klar kommen würden. Doch draco nickte und fügte tatsächlich ein freundliches "Hallo neville" hinzu. Danach gingen sie zusammen in den Unterricht. So vergingen einige Tage in denen Harry den gleichen Ablauf hatte. In der früh ging er mit draco zusammen zum frühstücken, natürlich nicht ohne guten morgen Kuss, aber nur wenn keiner hinsah. Danach gingen sie mit neville zum Unterricht. Das tri magische Turnier rückte immer näher und so verbrachte Harry auch immer mehr Zeit mit hermine zusammen in der Bibliothek. Seine nerven lagen mittlerweile blank, die ganze schule verachtet ihn. Mit Ausnahme von hermine, neville und draco. Hinzu kam das Harry keine Ahnung hatte was in der ersten Aufgabe sein sollte. Jedenfalls so lange nicht, bis er einen Brief von hagrid erhielt.
Lieber Harry,
Komm heute 00:00 Uhr runter.
Alles liebe hagrid 

don't leave me baby Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt