Am Morgen wachte Danny in den Armen von Steve auf. Es war noch etwas ungewohnt für ihn, dass sein bester Freund nun sein fester Freund war und dass er jeden Abend in seinen Armen einschlafen und jeden morgen wieder in seinen Armen aufwachen wird.
Es sind drei Wochen vergangen, seit dem sie sich gegenseitig gestanden haben, dass ihre Gefühle weit über die Freundschaft hinaus gehen. Das alles war noch sehr neu für die beiden Five-O Mitglieder, doch sie genossen die Nähe des jeweils anderen sehr.
Leicht verschlafen schielte Danny zu Steve hoch und ihm huschte ein leichtes Lächeln übers Gesicht. Wahrscheinlich würde ihm keiner glauben, wenn er erzählen würde, wie friedlich Steve aussieht, wenn er schläft.
Danny wollte sich wieder in die Arme seines Freundes kuscheln, doch das klingeln seines Handys verhinderte dies. Mit einem lauten seufzen griff er nach seinem Handy und gab einen genervten laut von sich, als er sah wer ihn da störte. Rachel.
,,Rachel.." nahm der blonde Detective unbeeindruckt ab.
,,Daniel ! Wir müssen reden." kam es aufgeregt von seiner Ex-Frau.
Mit einem leichten Seitenblick kontrollierte Danny, ob Steve noch schlief, als er sich sicher war, dass dies der Fall war, entfernte er sich von seinem Freund, damit dieser nichts vom Telefonat mitbekam.
,,Worum gehts ?" wollte Danny wissen.
,,Ich kann das nicht so einfach mit dir am Telefon besprechen. Können wir uns treffen ?"
Genervt verdrehte Danny die Augen, obwohl Rachel das nicht sehen konnte. Er konnte sie was weit aus besseres vorstellen, als sich mit seiner Ex-Frau zu treffen, außerdem bedeutete es nie was gutes, wenn Rachel mit ihm reden wollte.
,,Gut. In einer Stunde bei dir ?" stimmte Danny schließlich zu.
,,Ja, ist gut !"
Ohne noch irgendetwas zu erwidern, legte der Cop aus New Jersey auf. Als er sich umdrehte, um zurück zu Steve zu gehen, lief er diesen quasi direkt in die Arme.
,,Oh mein Gott ! Steve ! Musst du dich immer wie ein Ninja anschleichen ?"
,,Wer war das ?" wollte Steve direkt wissen.
,,Rachel. Sie möchte irgendwas mit mir besprechen.."
Steve formte seine Augen zu Schlitzen. Er konnte Rachel nicht ausstehen, deshalb hasste er es auch, wenn Danny sich mit ihr trifft.
,,Soll ich mitkommen ?" fragte der ehemalige Navy Seal.
,,Nein, nicht nötig. Ich mach das schon. Fahr du schon mal zum Hauptquartier, ich komme dann nach, okay ?"
Steve nickte und Danny drückte ihm einen Kuss auf die Lippen. Für einen kurzen Moment schoss Steve durch den Kopf, ob er Danny nach fahren sollte, doch er entschied sich doch dagegen, weil das nur zu einem riesen Streit führen würde. Es ist nicht so, dass er Danny nicht vertraut, ganz im Gegenteil. Steve vertraut seinem Partner blind, doch bei Rachel sah dies ganz anders aus.
Als Danny zurück ins Schlafzimmer gehen wollte, um sich anzuziehen, schlang Steve von hinten seine Arme um ihm. Der Detective musste automatisch grinsen, er drehte sich so, dass er seinem Freund und Partner ansehen konnte.
,,Ey du Klammeraffe, wenn du so weiter machst, wird Rachel womöglich noch durchdrehen." sagte Danny grinsend.
,,Mhm.." machte Steve nur.
Ihm war es vollkommen egal, was Rachel tat uns was sie nicht tat. Steve wollte einfach so viel Zeit, wie möglich mit Danny verbringen.
Steve legte seine Lippen sanft auf die seines Freundes, welcher den Kuss direkt erwiderte. Der Kuss wurde fordernder, doch Danny brach ab, bevor es weiter gehen konnte.
,,Später Babe." meinte Danny nur.
Der Ex-Seal brummte bloß. Er zog einen Schmollmund, welchen sein Freund ignorierte, denn Danny war sich sicher, dass er doch nachgeben würde, wenn er Steve ansehen würde.
Danny schaffte es endlich sich etwas anzuziehen und verabschiedete sich mit einem langen Kuss von seinem Partner. Mit einem unguten Gefühl im Bauch, machte er sich schließlich auf den Weg zu Rachel.
-
Rachel schien ihren Ex-Mann schon zu erwarten, denn sie riss regelrecht die Tür auf, da hatte Danny seinem Camaro noch gar nicht richtig geparkt.
,,Da bist du ja endlich.." rief sie dem blonden Detective entgegen.
Sichtlich genervt betrat Danny die Villa, wo seine Ex-Frau mit Grace und Stief-Stan lebte. Danny kochte innerlich, denn er rechnete schon mit dem schlimmsten.
,,Also, worum gehts ? Warum bin ich hier ?" fragte er und ließ sich auf die große Couch fallen.
,,Es geht um Grace.."
Rachel setzte sich neben ihn und sah ihn mit einem ernsten Gesichtsausdruck an.
,,Die Beziehung zwischen Steve und dir ist nicht gut für sie." fuhr Rachel fort.
Kaum hatte seine Ex-Frau diese Worte ausgesprochen, sprang Danny wie ein verrückter von der Couch. Fassungslos sah er Rachel an.
,,Wie bitte ?! Warum zur Hölle sollte die Beziehung nicht gut für sie sein ?!"
,,Das ist einfach kein guter Umgang für Grace ! Ich möchte nicht, dass sie in der Schule gemobbt wird, nur weil ihr Vater plötzlich schwul ist !" gab Rachel zurück.
,,Ich soll ein schlechter Umgang für meine Tochter sein ?! Was soll das, Rachel ?! Hat Stanley dir wieder irgendwas eingeredet ?!"
Danny schrie. Dieser Streit erinnerte ihn an seine Ehe mit Rachel, oder besser gesagt an das Ende dieser Ehe. So hatten sie sich oft gegenüber gestanden und sich angeschrien.
,,Stan hat gar nichts eingeredet ! Es geht hier ganz allein nur um Grace. Würdest du es etwa gut finden, wenn unsere Tochter gemobbt wird ?"
Mittlerweile war Rachel auch aufgestanden. Sie hatte sich direkt gegenüber von Danny gestellt und sah ihn erwartungsvoll an. Danny schnaubte. Er war fassungslos darüber, was seiner Ex-Frau schon wieder einfiel, nur damit er Grace nicht sehen konnte.
,,Wir leben im 21. Jahrhundert ! Und selbst wenn jemand was dagegen haben sollte... deshalb bin ich noch lange kein schlechter Umgang für Grace !" schrie Danny entsetzt und gestikulierte, wie immer, wenn er aufgebracht war wild mit seinen Händen.
,,Stan ist der selben Meinung wie ich." war das einzige, was Rachel dazu einfiel.
,,Stan. Stan ist aber nicht der Vater von Grace, sondern ich !"
Total ruhig, als wäre alles vollkommen normal, setzte Rachel sich wieder auf die Couch. Sie sah Danny mit diesem Blick an, den er schon früher verdammt schlecht deuten konnte.
,,Entweder trennst du dich von Steve, oder ich werde dafür sorgen, dass du Grace nie wieder siehst !" gab Rachel schließlich sehr ernst zurück und es schien, als wäre die Diskussion somit für sie beendet.
Danny's Herz zog sich zusammen. Es fühlte sich an, als ob jemand seine Brust zerquetschen würde. Er wusste, dass Rachel dies ernst meinte und er nichts tun konnte, um seine Ex-Frau umzustimmen. Der Cop aus New Jersey wusste nicht, was er tun sollte.
,,Und jetzt bitte ich dich zu gehen." sagte Rachel noch, als ihr Ex-Mann nichts erwiderte.
Wutentbrannt verließ Danny die Villa. In diesem Moment hatte er keinen Kopf dafür zum Hauptquartier zu fahren, also fuhr er geradewegs zu seinem Lieblingsplatz auf dieser Insel. Danny schossen tausend fragen durch den Kopf. Was sollte er bloß tun ? Er könnte Steve niemals verlassen, doch genauso wenig würde er es ertragen, wenn er Grace nie wieder sehen könnte. Wieso zur Hölle konnte das Leben nicht einmal fair sein ?
Das ist das erste Kapitel meiner neuen Geschichte ^^
Ich hoffe, dass es euch gefällt :)
Wenn ihr wollt, könnt ihr gerne Feedback dalassen :D
DU LIEST GERADE
If life would be fair...
FanfictionDanny und Steve sind seit ein paar Wochen zusammen und sind eigentlich glücklich miteinander, doch nicht jeder akzeptiert diese Beziehung. [McDanno] Slash