20

464 17 4
                                    

Kurz nachdem die Richterin Danny informiert hatte, informierte sie auch den Anwalt von Rachel, welcher dann seine Mandantin direkt davon in Kenntnis setzte. Aufgebracht legte Rachel auf und schmiss ihr Handy auf die große Couch.

,,Das kann doch nicht wahr sein !" fluchte Rachel und tigerte in dem Wohnzimmer auf und ab.

,,Was ist denn passiert ?" hakte Stan nach.

,,Danny hat den verdammten Prozess gewonnen ! Und somit haben wir weiterhin gemeinsames Sorgerecht.."

,,Schatz, vielleicht ist es wirklich das beste so. Immerhin hat Grace das Recht ihren Vater zu sehen.." versuchte Stan seine Frau zu beruhigen.

Fassungslos sah Rachel ihren Ehemann an. Spielten denn jetzt alle komplett verrückt ? Wieso konnte denn niemand verstehen, dass sie damit nur Grace schützen wollte.

,,Warum fällst du mir denn jetzt in den Rücken ? Ich dachte du siehst das genauso ?!" zischte Rachel.

,,Das habe ich auch, aber die Entscheidung ist gefallen und ändern kannst du diese sowieso nicht mehr." gab Stan ruhig zurück.

Rachel wandte sich von ihrem Mann ab. Tief in sich drinnen wusste sie ja, dass er Recht hatte, doch sie konnte es einfach nicht akzeptieren. Rachel redete sich immer ein, dass sie Grace schützen wollte, aber war das wirklich der einzige Grund ?

,,Kann es sein, dass du noch Gefühle für Danny hast und du eifersüchtig bist ?" sprach Stan das aus, was er schon lange vermutete.

,,Was ?! So ein Quatsch ! Ich bin mit dir verheiratet, schon vergessen ?" erwiderte Rachel entsetzt.

,,Es muss doch einen plausiblen Grund für deine abwehrende Haltung gegen diese Beziehung geben. Du kannst mir nicht sagen, dass es nur daran liegt, dass du Angst hast, Grace könnte gemobbt werden..."

,,Ich... Diese Beziehung... es ist einfach nicht normal !" platzte es aus Rachel raus.

Grace, die den ganzen Streit mitgehört hatte, war geschockt. Hatte ihre Mutter gerade tatsächlich gesagt, Danny's Beziehung wäre nicht normal ? Mit Tränen in den Augen ging das Mädchen die letzten Stufen der Treppe nach unten.

,,Mummy ! Wie kannst du sowas sagen ? Danno und Onkel Steve lieben sich !" schrie Grace und lief weinend die Treppe wieder hoch.

Grace vermisste ihren Vater. Sie hatte ihren Danno viel zu lange nicht mehr gesehen. Sie wäre jetzt einfach viel lieber bei Danny und Onkel Steve, als zuhause, wo es diesen blöden Streit gab.

,,Grace !"

Rachel wollte ihrer Tochter hinterher, doch Stan hielt sie auf. Es würde jetzt sowieso keinen Sinn haben.

,,Lass sie. Ich rede morgen mit ihr.." sagte Stan und verließ das Wohnzimmer, um seine Bettwäsche zu holen, da er diese Nacht auf der Couch schlafen wollte.

Als Rachel ins Schlafzimmer ging, konnte auch sie ihre Tränen nicht mehr zurück halten. Hatte sie jetzt alles kaputt gemacht ? Sie hatte sich noch nie so mit Stan gestritten und schon gar nicht wegen Danny. Sie würde Danny's Beziehung zu Steve ja akzeptieren, doch in ihr war so eine Art Blockade, die das einfach nicht zulassen wollte. Danny ist ihr Ex-Mann, vielleicht konnte sie deshalb nicht akzeptieren, dass er nun auf Männer stand.

Irgendwann glitt Rachel dann in einen unruhigen Schlaf und auch Grace schlief irgendwann mit einem Bild von ihr und Danny in der Hand ein. Stan wälzte sich noch lange hin und her, bis er irgendwann, spät in der Nacht, einschlief.

-

Am nächsten morgen stand Grace besonders früh auf. Bevor sie eingeschlafen war, hatte sie entschieden, dass sie zu Danny gehen würde. Also packte sie einige Sachen in ihren Rucksack und steckte sich, bevor sie die Villa verließ, noch etwas Geld ein.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jul 14, 2020 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

If life would be fair...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt