6

545 25 1
                                    

Wie versteinert saß Danny auf dem Sofa seiner Schwester Bridget. Er starrte einfach nur gerade aus, auf den schwarzen Bildschirm des Fernsehers. Bridget beobachtete ihren Bruder immer wieder besorgt, während sie ihm einen Tee zubereitete.
Sie hatte ihren Bruder noch nie so traurig und verzweifelt gesehen.

,,Hier.." sagte sie und hielt ihrem Bruder eine heiße Tee hin.

,,Danke." antwortete der Cop, ohne seinen Blick von dem schwarzen Bildschirm abzuwenden.

Bridget wusste nicht so richtig, wie sie ein Gespräch mit Danny anfangen sollte. Sie räusperte sich und warf einen vorsichtigen Blick auf ihren blonden Bruder.

,,Hast du Steve schon mal angerufen ?" hackte sie schließlich vorsichtig nach.

Bridget war ziemlich überrascht, als Danny plötzlich vor ihr stand. Er hatte ihr alles erzählt. Dass Rachel ihm Grace wegnehmen möchte. Dass er seit einigen Wochen mit Steve zusammen ist, wogegen Bridget überhaupt nichts hatte. Sie mochte Steve und für sie war es sowieso nur noch eine Frage der Zeit gewesen, bis aus den beiden mehr wurde.

,,Nein." antwortete der Detective knapp.

Kaum hatte Danny dies ausgesprochen, leuchtete das Display seines Handys auf, wo ein breitgrinsender Steve zu erkennen war.

,,Sieht aus, als würde er dir das abnehmen.." meinte Bridget und wollte das Wohnzimmer verlassen, damit ihr Bruder alleine mit seinem Freund reden konnte.

,,Ich kann das nicht." sagte Danny und drückte Steve mit einem Tastendruck weg.

Danny fuhr sich mit seinen Händen durch die Haare. Er war verzweifelt. Er wusste nicht was er machen sollte und was er zu Steve sagen sollte, wenn sie telefonieren würden.

,,Er wird dich sicher verstehen, Danny." meinte Bridget und setzte sich wieder neben ihren Bruder.

,,Ja, vielleicht. Aber ich brauche jetzt einfach mal etwas Zeit für mich, damit ich über alles nachdenken kann."

Schweigend legte die kurzhaarige Frau ihrem Arm
um den blonden Detective.

,,Denkst du es war ein Fehler, dass du mit Steve zusammengekommen bist ?" hackte Bridget nach.

,,Nein. Ich liebe Steve ! Und er macht mich glücklich. Aber ich weiß im Moment einfach nicht, was ich machen soll." antwortete Danny.

,,Ich kann dich ja verstehen, aber vielleicht solltest du doch einmal mit Steve telefonieren.." mit diesen Worten ließ Bridget ihren Bruder alleine, damit er etwas nachdenken konnte.

-

Aufgeregt lief Steve in seinem Büro auf und ab. Immer wieder versuchte er Danny zu erreichen, doch es sprang immer sofort die Mailbox dran.

,,Das kann doch nicht sein !" fluchte Steve, nach dem er die gefühlt 20. Nachricht auf Danny's Mailbox hinterlassen hat und schmiss sein Handy auf sein Schreibtisch.

Wieso zur Hölle wollte Danny nicht mit ihm reden ? Steve konnte seine Entscheidung doch verstehen. Er war nicht wütend auf seinen Freund, ganz im Gegenteil. Der Ex-Seal wäre gerne für Danny da, er würde ihn gerne in den Arm nehmen und ihm sagen, dass alles gut werden wird.

,,Immer noch nichts von Danny ?" fragte Chin, der seinen Kopf durch die die Tür steckte, vorsichtig.

,,Nein." gab Steve kopfschüttelnd zurück.

,,Soll ich sonst mal versuchen ihn zu erreichen ? Vielleicht traut er sich ja einfach nur nicht mit dir zu sprechen, weil er einfach gegangen ist..."

,,Danke, aber ich glaube, dass ich ihn erstmal in Ruhe lassen werde." erwiderte der Teamleader.

Den ganzen Tag konnte Steve sich nicht richtig konzentrieren. Seine Gedanken kreisten nur um Danny. Er fragte sich, was er macht, wo er ist und ob er vielleicht auch an ihn denken muss.

Steve liebt Danny. Er liebt ihn mehr, als er Catherine jemals geliebt hat. Er kann sich ein Leben ohne Danny einfach nicht mehr vorstellen, viel zu sehr genoss er seine Nähe.

-

Etwas zögerlich schaltete Danny sein Handy wieder ein. Als er sah, wie viele Nachrichten Steve ihm hinterlassen hatte, klickte er auf die neuste.

"Danno... ich bitte dich, melde dich. Ich liebe dich ! Ich werde dich immer lieben, egal wo du bist. Aber ich möchte, dass du weißt, dass du nicht alleine bist. Ich bin für dich da !"

Steve klang so verzweifelt, so hatte Danny seinen Freund schon lange nicht mehr gehört. Für einen kurzen Moment schoss Danny der Gedanke durch den Kopf, ob er nicht doch wieder nach Hawaii fliegen und Steve einfach nur in den Arm nehmen sollte. Doch er wollte es durchziehen. Danny brauchte diese Auszeit einfach, um über alles klar zu werden.

,,Und hast du ihn schon angerufen ?" erklang plötzlich Bridgets mitfühlende Stimme.

Danny drehte sich niedergeschlagen zu seiner Schwester um und schüttelte den Kopf.

,,Ich weiß einfach nicht was ich sagen soll. Ich meine, er wird so viele Fragen haben und ich werde keine Antworten darauf wissen..."

Ohne ein Wort zu sagen setzte Bridget sich einfach neben ihren Bruder und legte wieder ihren Arm um ihn. Sie hatte immer gedacht, dass Danny mal der sein wird, der sie trösten wird, wenn sie Liebeskummer hat, nur war es jetzt andersrum.

,,Es wird alles wieder gut." versuchte Bridget ihren Bruder zu beruhigen.

Hier ist endlich das nächste Kapitel :)
Wenn es euch gefällt, würde es mir sehr freuen, wenn ihr euer Feedback dalasst :D

If life would be fair...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt