11

338 15 3
                                    

Während Kono und Chin zum Gefängnis fuhren, um Paul Delano, einen alten Partner von Wo Fat, zu befreien, bereiteten Danny und Steve sich auf ihre bevorstehende Entführung vor.

,,Denkst du, dass es eine gute Idee ist ?" wollte Kono von ihrem Cousin wissen.

,,Nein. Uns bleibt aber leider nichts anderes übrig...anders können wir Wo Fat nicht fassen." gab Chin als Antwort.

,,Das stimmt. Aber Paul Delano ist ein Verbrecher und wir haben seinen Bruder umgebracht.. denkst du wirklich, dass er uns da helfen wird ?"

,,Wir müssen es wenigstens versuchen.." mit diesen Worten parkte Chin seinen Wagen auf dem Parkplatz vor dem Gefängnis.

Die beiden wurden direkt zu Paul Delano durchgelassen, damit sie mit ihm reden konnten. Als der Gefangene die beiden Mitglieder von Five-0 sah, wäre er am liebsten freiwillig zurück in die Zelle gegangen.

,,Was wollen Sie ?!" fragte er Chin und Kono schroff.

,,Wir möchten Ihnen gerne einen Vorschlag machen, Delano." gab Chin nicht weniger schroff zurück.

,,Ach ja ? Und womit habe ich das verdient ?"

,,Sie werden uns bei einem Fall helfen und im Gegenzug bekommen Sie eine Hafterleichterung.." erwiderte Kono, ohne auf Delanos Frage einzugehen.

Delano lachte nur. Er hat zweimal lebenslänglich bekommen, was sollte ihm da eine Hafterleichterung bringen ? Außerdem ist Five-0 für den Tod seines Bruders verantwortlich. Warum also sollte er ihnen helfen ?

,,Worum gehts ? Was soll ich für Sie tun ?" hakte Delano dann aber doch nach.

,,Sie werden Wo Fat kontaktieren und ihm mitteilen, dass Sie Detective Williams und Commander McGarrett für ihn geschnappt haben... dann werden Sie ein Treffpunkt mit ihm vereinbaren, wo Sie ihm die beiden übergeben wollen." schilderte Chin den Plan.

Delano überlegte tatsächlich für einen Moment, ob er zusagen sollte. Es ging ihm nicht um die Hafterleichterung, da diese ihm sowieso nicht weiterhelfen würde, es ging ihm eher um Wo Fat. Wo Fat hat Delanos Bruder für seine Zwecke ausgenutzt und ist somit ebenfalls für Frank Delanos Tod verantwortlich. Paul Delano war schon immer der bessere Bruder, doch in diesen Fall wollte er Rache an Wo Fat nehmen.

,,Okay. Ich mach's." sagte Paul schließlich zu.

Chin füllte die nötigen Papiere aus, damit sie Delano mitnehmen konnten. Die Fahrt zu dem Ort, wo die vorgetäuschte Entführung durchgeführt werden sollte, verlief sehr schweigsam, da Chin und Kono ziemlich angespannt waren.

Kono wählte Steves Nummer, damit sie ihm Bescheid geben konnte, dass sie Delano hatten und es los gehen konnte.

,,Wir haben ihn. Fahrt los.." teilte sie ihrem Boss mit.

,,Alles klar !"

-

Wie vereinbart machten Danny und Steve sich auf den Weg zu sich nach hause, wo die vorgetäuschte Entführung auf dem Weg dorthin durchgeführt werden sollte. Danny war ziemlich nervös, was er auch deutlich zeigte und auch wenn Steve es niemals zugeben würde, war er ebenfalls ziemlich angespannt, immerhin wussten sie nicht, ob sie Paul Delano vertrauen konnten.

,,Das wird schon, Danno." versuchte Steve seinen Freund zu beruhigen.

,,Mhm.." gab Danny nur zurück.

Seiner Meinung nach war dies ein total dummer Plan, welcher natürlich nur von Steve kommen konnte. Wieso zur Hölle konnten sie nicht einfach auf normalen Weg versuchen Wo Fat ausfindig zu machen, wie sonst auch ? Danny fragte sich, ob Steve auch mal eine Sekunde darüber nachgedacht hat, dass Delano diese Möglichkeit vielleicht nutzen könnte, um sich an Five-0 zu rächen.

If life would be fair...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt