10

343 13 3
                                    

Mit einem Mal bewegte sich keiner mehr. Das ganze Team starrte auf den Bildschirm. Keiner von ihnen konnte glauben, was sie da sahen.

,,Das ist unmöglich. Er müsste tot sein..." fand Steve als erster seine Sprache wieder.

....

Der Mann, der auf diesem Überwachungsvideo zu sehen war, war kein anderer als Wo Fat. Der Mann, der jahrelang versucht hat Steve umzubringen.

,,Ich habe ihn selber erschossen !" sagte Steve und ging etwas dichter an den Bildschirm ran, um sich das Video vom nahen anzusehen.

Danny trat hinter seinen Freund und legte ihm eine Hand auf den Rücken.

,,Wir werden ihn finden." versuchte Danny den Ex-Seal zu ermutigen.

,,Was will er plötzlich von Danny ? Wo Fat denkt, dass ich weiß, wo sein Vater versteckt ist und damit hat Danny nichts zu tun." warf der Teamleader in die Runde, nachdem er seinen Freund dankbar angelächelt hatte.

,,Ich denke, dass er herausgefunden hat, dass du mittlerweile mit Danny zusammen bist." kam prompt die Antwort von Chin.

,,Ich werde nicht zulassen, dass er Danny oder einem von euch etwas antut ! Wenn er mich will, dann soll er kommen, aber dieses Schwein soll die Finger von euch lassen.."

Fassungslos sah Danny seinen Partner an. Hatte er das gerade wirklich gesagt, oder hatte der Cop sich das nur eingebildet ? Wie konnte Steve denken, dass es okay wäre, wenn Wo Fat ihm etwas antuen würde ? Eher würde Danny sich eine Kugel einfangen, als dass Steve irgendwas geschieht.

,,Bist du jetzt total verrückt geworden ?! Was redest du da ?! Wie kannst du denken, dass es besser wäre, wenn Wo Fat dir was antut ?!" platzte es aus Danny raus.

,,Danno, du hast eine Tochter, für die du sorgen musst. Und die anderen haben damit weiß Gott nichts zu tun." gab Steve so ruhig, wie er eben war zurück.

Ohne ein weiteres Wort ging Danny einfach in sein Büro. Er konnte nicht fassen, dass Steve es einfach so hinnehmen würde, wenn Wo Fat ihn umbringen würde. Ja, Danny hatte Grace, für die er sorgen musste, aber genauso sehr wie Grace ihren Vater brauchte, brauchte Danny eben Steve. Der Cop würde es nicht aushalten, wenn er seinen Freund verlieren würde.

Verwundert folgte Steve seinem Partner. Hatte er etwas falsches gesagt ?

,,Danny ?! Was ist los ?" hackte Steve direkt nach.

,,Hast du dabei auch nur eine Sekunde an mich gedacht ? Oder an Grace ? Ich liebe dich Steve und ich möchte dich nicht verlieren ! Wie kannst du denken, dass es okay wäre, wenn Wo Fat dir was antut ?!" fuhr Danny den ehemaligen Navy Seal an.

,,Ich.." wollte Steve sich rechtfertigen, stockte dann aber, als er sah, wie fertig Danny aussah.

Schließlich ging er auf Danny zu und zog ihn in eine Umarmung. Danny genoss die Nähe zu seinem Freund sehr. Er lehnte seinen Kopf gegen Steves Schulter und schloss für einen Moment seine Augen, während er Steves Duft einsog.

,,Für mich ist das alles noch sehr neu, weißt du ? Ich kannte es vorher nicht, dass sich jemand so sehr um mich sorgt und dass ich jemanden so wichtig bin..." flüsterte Steve dem kleineren ins Ohr.

Danny löste sich wieder von Steve und sah ihm direkt in seine graugrünen Augen.

,,Ich verstehe dich ja.. aber ich könnte es einfach nicht ertragen, wenn dir jemand was antut außerdem möchte ich Grace nicht erklären müssen, dass sie ihren Onkel Steve nie wieder sieht."

Einsichtig ließ Steve seinen Kopf sinken. Es war total falsch von ihm, dass alles so locker zu sehen. Er konnte jetzt nicht mehr nur noch an sich denken, sondern auch an Danny und an Grace. Die beiden waren seine Familie.

,,Du hast ja recht. Ich liebe dich, Danno und wir werden alle zusammen alles daran setzen, dass wir Wo Fat finden, okay ?" sagte Steve.

Zufrieden legte Danny seine Hände in Steves Nacken und zog ihn zu sich runter, damit er seine Lippen auf die seines Freundes legen konnte.

,,Ich liebe dich auch."

-

,,Okay, wie gehen wir jetzt vor ?" wollte Kono von ihrem Boss wissen.

Das Team hatte sich wieder um den großen Tisch versammelt, wo sie das weitere Vorgehen besprechen wollten. Eines stand fest: es wird Zeit, dass Wo Fat endgültig zur Strecke gebracht wird.

,,Danny und ich werden Wo Fat ködern." gab der Teamleader entschlossen zurück.

,,Seit ihr euch sicher ? Wir alle wissen, zu was Wo Fat fähig ist.." äußerte Kono ihre Zweifel.

,,Ja. Ihr werdet euch die ganze Zeit in unserer Nähe aufhalten, damit ihr zugreifen könnt.."

Auch Chin hatte große Zweifel an dem Plan seines Bosses, doch er wollte ihn so gut es ging dabei unterstützen.

,,Okay. Und wie wollt ihr ihn ködern ?" hackte Chin nach.

,,Wir werden einen alten Partner von Wo Fat kontaktieren. Dieser wird dann so tun, als ob er uns geschnappt hätte. Danach wird er Kontakt mit Wo Fat aufnehmen und ihn somit zu uns locken..." schilderte Steve seinen Plan.

,,Bist du dir sicher, dass das funktioniert ?" wollte Kono wissen.

,,Ich hoffe es..."

Werden sie es schaffen und Wo Fat endgültig zur Strecke bringen?
Wenn euch das Kapitel gefällt, würde ich mich sehr über euer Feedback freuen :)

If life would be fair...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt