14

297 12 3
                                    

Als dann endlich alle, oder zumindest die meisten Akten bearbeiten waren, entschied das Team sich dafür, noch zu Kamekona zu fahren. Die Stimmung war wirklich ausgelassen und für einen Moment konnte Danny den bevorstehenden Gerichtstermin vergessen.

,,Und...hast du dich schon auf den Prozess vorbereitet ?" sprach Chin ausgerechnet dieses Thema an.

Unterstützend griff Steve nach der Hand seines Freundes und nickte ihm aufmunternd zu. Er wollte Danny zeigen, dass er immer für ihn da war, egal worum es ging.

,,Ich.. ich denke, ich muss mich da nicht wirklich drauf vorbereiten. Ich weiß nämlich schon, was ich sagen werde.." antwortete Danny.

Nein, eigentlich wusste Danny noch gar nichts. Er wusste nicht, was er sagen sollte. Er wusste nicht, ob er sich zusammenreißen könnte, wenn er auf Rachel trifft. Danny wusste nicht einmal, ob Rachel überhaupt auftauchen wird, oder ob sie wieder ihren tollen Anwalt vorschicken wird.

Chin nickte nur und sagte nichts mehr zu dem Thema, er schien bemerkt zu haben, dass Danny über dieses Thema einfach nicht sprechen wollte und das konnte er verstehen.

,,Wo wart ihr denn jetzt heute morgen ? Du kommst doch sonst nie zu spät, Steve." wechselte Kono schließlich grinsend das Thema.

Daraufhin bekam Kono von ihrem Cousin einen leichten Schlag in die Seite. Er warf ihr einen mahnenden Blick zu, der wohl soviel heißen sollte wie 'Sei nicht so neugierig.'

Man konnte merken, wie unangenehm es Danny und Steve war. Sie rutschten beide nervös auf der Bank hin und her und man konnte dabei zusehen, wie ihnen die Röte ins Gesicht kletterte.

,,Das.. ist privat." gab Steve schließlich zurück, nach dem er sich geräuspert hatte.

Kono konnte sich ein Lachen nicht mehr verkneifen, selbst Chin prustete los.

,,Ja, sehr lustig. Wir fragen euch doch auch nicht zu eurem Liebesleben aus.." brummte Danny.

,,Wir kommen ja auch pünktlich !" konterte Kono belustig.

Jetzt musste sogar Steve grinsen, nur Danny fand das alles andere als lustig. Schließlich ging es niemanden etwas an, was Steve und er privat machten 

Genervt stopfte Danny sich einen Shrimp in den Mund und starrte auf sein Essen. Während sich das Team immer noch über das Paar unterhielt, hing Danny seinen eigenen Gedanken nach. Dieser Prozess belastete den Cop wohl doch mehr, als er zugeben wollte. Er konnte Grace einfach nicht verlieren.

,,Hey.. alles wird wieder gut, okay ?" versuchte ihn Steve, der wohl mitbekommen hatte, dass Danny mit seinen Gedanken ganz einander war, aufzumuntern.

Danny lächelte leicht und nickte seinem Freund dankend zu. Es war immer wieder bewundernswert, wie schnell Steve merkte, dass es einem nicht gut ging. Gerade, wenn es um Danny ging.

Steve erwiderte das Lächeln und drückte seinem Partner einen Kuss auf die Lippen.

,,Ihr seid wirklich ein schönes Paar !" kommentierte Kono die Szene.

,,Danke, Kono." antwortete Danny grinsend.

Das Team saß noch einige Zeit da und sie redeten über dies und das. Um 18Uhr entschieden sie sich dann nach Hause zu fahren, da kein neuer Fall mehr gekommen ist.

-

,,Wenn das alles vorbei ist, machen wir uns ein schönes Wochenende mit Grace, okay ?" schlug Steve vor.

Danny und Steve saßen noch draußen am Strand. Mit einem Bier in der Hand lauschten sie einfach dem Meer. Früher wäre Danny sogar freiwillig wandern gegangen, als das er sich diese Meergeräusche angehört hätte. Doch seit er mit Steve zusammen ist, hat sich seine Meinung zu Hawaii geändert.

,,Klingt gut !" freute Danny sich.

Ein Wochenende alleine mit Steve und Grace ? Als Familie ? Nichts lieber als das ! Bei diesem Gedanken huschte Danny ein Lächeln über das Gesicht. Dieser verrückte Neandertaler machte ihn einfach unheimlich glücklich.

,,Ich liebe dich, Danno !" sagte Steve und strahlte seinen Freund an.

,,Ich dich auch !" erwiderte Danny und erhob sich von seiner Liege, um sich auf Steves Schoß zu setzen.

Danny legte seine Hände in Steves Nacken und verschloss seine Lippen sanft mit denen seines Partners.

,,Wollen wir rein gehen ? Dann können wir uns noch ein Spiel ansehen oder so.." schlug Danny vor.

Steve nickte zustimmend.

,,Klingt gut, Babe." antwortete Steve.

Bevor sie allerdings aufstanden, um reinzugehen, gab drückte Steve seinem Freund noch einen schnellen Kuss auf die Lippen.

-

Als sie auf der Couch schaltete Steve ein Footballspiel ein. Er legte einen Arm um Danny, welcher seinen Kopf direkt gegen Steves Schulter lehnte und ein zufriedenes Geräusch von sich gab.

,,Hey.. ich dachte du willst das Spiel sehen ?" hakte Steve nach, als er merkte, dass Danny langsam weg driftete.

,,Mhm.. du bist aber leider so verdammt gemütlich." gab Danny mit geschlossenen Augen zurück.

Daraufhin musste Steve grinsen. Sein Danno war schon besonders.

,,Aber ich trage dich nachher bestimmt nicht ins Schlafzimmer." neckte der Ex-Seal seinen Freund.

,,Ich schlaf schon nicht ein. Es ist nur so gemütlich.." antwortete Danny.

,,Außerdem hast du mich schon mal ins Schlafzimmer getragen.." fügte der Cop noch hinzu.

Wieder musste Steve grinsen. Also lehnte er sich entspannt zurück und sah sich einfach das Footballspiel an. Nach dem das Spiel zu ende war, gingen die beiden ins Schlafzimmer, wo sie schnell eng aneinander gekuschelt einschliefen.

So langsam kommt der Prozess immer näher ^^
Was denkt ihr, wie es ausgehen wird ?
Wenn euch das Kapitel gefällt, würde ich mich sehr über euer Feedback freuen :)

If life would be fair...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt