Während die anderen das Hauptquartier verlassen hatten, um an dem neuen Fall zu arbeiten, saß Danny in seinem Büro und wollte einen Brief für Steve schreiben.
Es fiel im unfassbar schwer, aber er hatte sich dazu entschieden erstmal zurück nach New Jersey zu gehen, bis sich die Situation etwas beruhigt hat. Danny wollte nicht schon wieder vor Gericht, um dort um Grace zu kämpfen. Ihm fehlte einfach die Kraft dazu, weil er sich ziemlich sicher war, dass Rachel sowieso gewinnen würde.
Klar, Danny liebt Grace über alles und er würde sie niemals einfach im Stich lassen, aber in diesem Fall konnte er einfach nicht anders. Er musste weg, weil der Cop einfach etwas Zeit brauchte um nachzudenken, auch wenn er somit aufgibt und Rachel somit gewinnen lässt.
Mit zittriger Hand setzte er den Stift auf dem Papier an. Zögerlich begann Danny schließlich zu schreiben.
Steve,
Es tut mir wahnsinnig leid. Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie leid es mir tut.
Wenn du diesen Brief ließt, werde ich wahrscheinlich schon in New Jersey sein. Ich muss einfach raus hier, weil ich das alles nicht mehr aushalte. Ich bin mir einfach sicher, dass ich vor Gericht keine Chance gegen Rachel haben werde, weil sie sich irgendwas einfallen lassen wird, damit ich als schlechter Vater da stehe.
Ich kann total verstehen, wenn du jetzt sauer auf mich bist und mich nie wieder sehen willst, weil ich einfach gegangen bin, ohne dir Bescheid zu sagen, doch es ging einfach nicht anders.
Weißt du noch, als du damals einfach nach Japan abgehauen bist und mir diesen Brief hinterlassen hast ? Damals war ich total sauer auf dich und heute ? Heute bin ich nicht viel besser.Ich möchte das du weißt, dass ich dich über alles liebe. Ich werde dich immer lieben, Steve. Du hast mir versprochen, dass du für mich da bist, doch mit dieser Sache muss ich irgendwie alleine fertig werden, auch wenn du mein Freund bist.
Kannst du Chin und Kono bitte sagen, dass es mir leid tut ?
Pass bitte auf dich auf, Steve. Ich könnte es niemals ertragen, wenn ich dich verlieren würde.
Ich hoffe, dass du mir irgendwann verzeihen kannst.
Es tut mir leid.In liebe
Danno.Sorgfältig faltete Danny den Zettel, damit er diesen in einen Briefumschlag legen konnte, wo er mit seiner schönsten Schrift 'Steve' drauf schrieb. Der blonde Detective schnappte sich seine wichtigsten Sachen aus seinem Büro und legte Steve den Brief schließlich so auf den Schreibtisch, dass er ihn einfach nicht übersehen konnte.
Danny stand an der Stelle, wo das Logo von Five-O auf dem Boden eingraviert worden war. Sein Herz zog sich zusammen, als er seinen Blick fürs vorerst letzte Mal durch das Hauptquartier schweifen ließ. Ihm war klar, dass er diesen Ort schrecklich vermissen wird, auch wenn er dies niemals zugeben würde. Nichtmal vor Steve.
In seinem Camaro wählte der Cop die Nummer seiner Ex-Frau. Er hatte nicht damit gerechnet, dass sie ran gehen würde. Eigentlich gut, denn so konnte er ihr einfach auf die Mailbox sprechen und musste sich nicht persönlich auseinander setzen.
,,Rachel. Ich bin's, Danny. Ich wollte dir nur bescheid sagen, dass du den Gerichtstermin absagen kannst, da ich erstmal wieder nach New Jersey gehen werde. Ich hoffe, dass du jetzt glücklich bist, wo du bekommen hast, was du wolltest. Glaube aber bloß nicht, dass ich Grace einfach so aufgeben werde ! Ich brauche einfach etwas Zeit für mich und wenn wieder da bin, werde ich um meine Tochter kämpfen !" sprach er einerseits traurig, aber auch wütend.
Plötzlich stieg Unsicherheit in Danny auf. Sollte er das wirklich machen ? Sollte er Steve wirklich einfach so zurück lassen, obwohl dieser immer für ihn da war ? Es half alles nichts mehr. Danny startete den Motor, um zu Steves Haus zu fahren, wo er seine Sachen abholen wollte.
-
Als Steve zurück in Hauptquartier kam, ging direkt in Danny's Büro. Er hatte seinen Freund nur eine Stunde nicht gesehen und trotzdem sehr vermisst. Steve wollte seinen kleineren Partner in den Arm nehmen und ihn küssen, doch als er in sein Büro kam, war Danny nicht da.
Verwirrt blickte Steve sich im Hauptquartier um, doch er konnte Danny nirgendwo entdecken. Der ehemalige Navy Seal beschloss schließlich in sein eigenes Büro zu gehen. Er dachte, dass Danny vielleicht etwas essen gegangen ist.
Doch als Steve sich auf seinen Schreibtischstuhl fallen ließ, schlug seine Stimmung schlagartig um. Ein kalter Schauer lief ihm über den Rücken, als er den Briefumschlag entdeckte, auf dem sein Name stand. Steve erkannte diese Schrift sofort. Es war Danny's. Mit zittriger Hand nahm er den Umschlag in die Hand und holte langsam den Brief heraus.
Während laß, merkte Steve wie seine Augen glasig wurden und dieser Kloß in seinem Hals schien von Sekunde zu Sekunde zu wachsen. In diesem Moment war es dem Ex-Seal egal, dass er in seinem Büro saß und weinte. Er wollte seine Gefühle nicht mehr zurück halten. Steve hatte sich für Danny geöffnet, er hat ihn in sein Herz gelassen, doch der Cop hat ihn verlassen.
,,Bo-.." setzte Kono an, stockte aber, als sie sah, dass Steve weinte.
,,Was ist passiert ?" fragte sie stattdessen.
Steve hob seinen Kopf und sah seine einheimische Kollegin direkt an.
,,Danny.." brachte er nur hervor.
,,Danny ? Was ist mit ihm ? Ist ihm was passiert ?"
,,Er.. er hat.." der Commander schloss für einen kurzen Moment seine Augen, damit er sich etwas sammeln konnte. ,,Er ist zurück nach New Jersey.."
,,Wie bitte ?!" entfuhr es Kono geschockt.
Danny und Steve waren für sie ein Traumpaar. Ihrer Meinung hatte es schon viel zu lange gedauert, bis sie endlich selber verstanden haben, was zwischen ihnen ist. Kono hätte niemals damit gerechnet, dass Danny einfach abhauen würde.
,,Habt ihr euch gestritten ?" hackte Kono nach, woraufhin Steve nur mit dem Kopf schüttelte.
,,Ich.. muss ihn anrufen." beschloss Steve und griff direkt nach seinem Handy.
Steve probierte es mehrmals, doch immer wieder sprang direkt die Mailbox dran. Wütend, aber auch verzweifelt schmiss er sein Handy auf seinen Schreibtisch. Der Ex-Seal war allerdings nicht wütend auf Danny, denn ihn könnte er sogar verstehen. Nein, Steve war sauer auf Rachel. Diese Frau gönnte Danny einfach keinen Funken Glück.
,,Was ist denn passiert ?" wollte Kono behutsam wissen.
,,Rachel.." zischte Steve, während seine Augen vor Wut funkelten.
,,Danny hat die Kraft nicht mehr, um ständig um Grace kämpfen zu müssen." erklärte Steve, als Konos fragenden Blick sah.
,,Sie will ihm Grace wieder wegnehmen ?" hackte die einheimische nach, woraufhin Steve bestätigend nickte.
,,Deshalb war Danny die letzten Tage so schlecht drauf..." schlussfolgerte Kono.
Steve erwiderte nichts mehr sondern, sondern sprang von seinem Stuhl auf und steuerte geradewegs auf den Ausgang zu. Die Rufe seiner Kollegen ignorierte er. Der Ex-Seal hatte einen Plan, er würde Rachel zu Rede stellen und wenn es ganz schlecht kommt, würde er sogar Grace raus holen und einfach die Villa sprengen.
Wenn euch dieses Kapitel gefällt, würde es mich sehr freuen, wenn ihr mir euer Feedback dalassen würdet :D
DU LIEST GERADE
If life would be fair...
FanfictionDanny und Steve sind seit ein paar Wochen zusammen und sind eigentlich glücklich miteinander, doch nicht jeder akzeptiert diese Beziehung. [McDanno] Slash