Brief 3; An mich

187 18 3
                                    

Brief an mich.

Liebes Ich,
woran mag es wohl liegen, das es so ist, wie es ist? Woran liegt es, das du so bist, wie du bist? Ich werde es dir sagen, du musst mir nur zuhören.
Du denkst mit dem Herzen und redest mit dem Kopf, glaubst immerzu an das Gute im Menschen, suchst die Fehler bei dir und nicht bei ihnen. Wurdest verletzt, und verzeihst ihnen viel zu schnell und dir zu langsam. Zündest dich an und entschuldigst dich für's brennen, denkst du hast es verdient so behandeln zu werden, aber das ist nicht wahr. Sie nutzen deine Fehler um ihre zu vertuschen, schließen die Augen, weil es so viel einfacher ist. Es ist einfacher, deine Fehler zu suchen, anstatt sich selbst zu akzeptieren.
Ich sage nicht, Du sollst Dich ändern,
ich sage, änder' das, was Dich verändert und akzeptiere das, was Dich glücklich macht.
Du bist niemandes Eigentum, niemandes Spielzeug, schon gar nicht ein Roboter oder eine Maschine. Du machst sie nicht glücklich weil du es musst, sondern weil du es willst, und lass jene fallen, die dies nicht schätzen.
Du brauchst sie nicht, im Notfall geht halt alleine, aber verdammt geh! Lauf schnell und wenn sie Dir nicht folgen, bleib nicht stehen, sondern lauf schneller! Befrei Dich von dem oder denen die Dich unglücklich machen und entschuldige Dich nicht dafür!
Geh und lass sie sehen, das du immer noch strahlst, weil sie es nicht abstellen konnten, denn es hat sie nur geblendet. Stell es wieder an, bevor es ganz verschwindet.
Vertraue anderen, aber niemals mehr als Dir.
Liebe andere, aber niemals mehr als Dich.
Glaube an andere, aber auch an Dich.
Denn Du bist groß, aber die anderen sind größer, richtig?
Vielleicht.
Lass Dir bitte, bitte niemals einreden, dass mit dir was nicht stimmt, weil du anders denkst, fühlst und lebst. Sie sagen es wäre dumm,... aber nur weil sie es nicht verstehen ist es nicht weniger richtig. Sag was Du denkst und tu was Du für richtig hälst, und wenn es anderen nicht gefällt, dann lass sie los und geh allein, weil Dich nichts hält.
Weil, sie sind nicht größer als Du, sondern drücken Dich zu Boden und schauen auf Dich herab, weil sie so gerne wären wie Du.
Weil du perfekt bist,
wenn auch nur für Dich.

Träume groß! Liebes Ich.

Briefe an Dich Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt