Es war knapp sieben Uhr morgens, die Sonne brach durch meine weißen Vorhänge in mein geräumiges Schlafzimmer und erhellte somit den gesamten Raum, ebenso mein Bett auf das ich bis eben geschlafen habe.Im Normalfall würde ich noch seelenruhig vor mich hin schlummern, schließlich war es Samstag und das letzte Buch meiner Bestsellerreihe war komplett fertig geschrieben und würde in wenigen Tagen in den Läden erscheinen, doch anders wie geplant gönnte man mir meine Ruhe wohl nicht.
Seit Tagen bereits hing mir meine beste Freundin Mina in den Ohren und beklagte sich über die Menschen von heute, die die Hybriden wie Versuchskaninchen in illegalen Einrichtungen hielten, da ein weiteres Labor hier in der Nähe aufgedeckt worden war, in dem Versuche an Hybriden vorgenommen wurden, die größtenteils dran starben. Jedoch hatte ich nicht damit gerechnet, dass dieser Grund mich an meinem Samstag Morgen am ausschlafen hindern würde.
Es fing an, als Mina mich mit einem Anruf auf meinem Handy aus dem Schlaf riss. Müde und noch komplett verschlafen griff ich nach dem silbernen Ding und wischte mir einmal über mein Gesicht, ehe ich abnahm. "Kannst du mich bitte beim Hybridenheim abholen Tyler?", fragte sie sofort ohne jegliche Begrüßung, im Hintergrund hörte ich verschiedene Stimmen, die Durcheinander riefen.
Komplett verwirrt und noch ein wenig schummrig im Kopf fragte ich was los sei und das sie mich beim schlafen gestört hatte, doch sie beharrte darauf, dass ich sie abholen solle und legte dann einfach auf.
Und dahin war mein Samstag Morgen.
Seufzend fuhr ich mir durch meine braunen Haare, ließ die zerzausten Strähnen durch meine Finger gleiten. Es war eine schwere Entscheidung, zwischen meiner besten Freundin und meinem warmen und gemütlichen Bett, aber natürlich entschied ich mich für Mina und stand somit wiederwillig auf, wodurch die Wärme mich sofort verließ.
Danach ging eigentlich das übliche Prozedere los, das ich jetzt wohl nicht genauer beschreiben muss.
Knapp 45 Minuten später stand ich dann in meinen üblichen Klamotten vor dem Hybridenheim 'bunte Pfoten', wie sie sich selbst nannten. Komischer Name meiner Meinung nach aber naja.
Im Eingangsbereich empfing mich direkt eine junge Frau mit blonden Haaren und einem Schildchen auf dem 'Jessica' stand. "Ah, du musst Tyler sein! Mina wartet im Spielraum für die Kleinen auf dich, komm, ich bring dich hin.", plapperte sie mit einem Zahnpasta-lächeln direkt drauf los und führte mich am Tresen vorbei in den hinteren Bereich.
Der Gang, den wir sogleich betraten, war durch die vielen Fenster recht hell, jedoch auch farb- und trostlos. Gedämpft hörte ich bereits verschiedene Stimmen, die entweder lachten, sprachen oder schrieen. Im allgemeinen war es ziemlich laut.
"'Bunte Pfoten' ist seit ein paar Tagen nur noch voller wie sonst schon immer, also nicht wundern wegen der Lautstärke.", erklärte mir Jessica traurig und seufzte am Ende ein wenig, weshalb ich verständnisvoll nickte. "Hier sind wir.", verkündete die Blondine wenige Augenblicke später und öffnete eine der Türen.
"Danke.", sprach ich lächelnd und ging dann in den Raum hinein, musterte diesen sogleich, ehe die Tür hinter mir wieder zuging und Jessica's Schritte langsam im Gang verklangen. Ebenso wie der Rest des Heimes war dieser Raum sehr hell durch die großen Fenster, jedoch sehr karg gestaltet. Man sah dem Hybridenheim an, dass sie nicht gerade viel Geld besaßen.
"Tyler, mein Freund, komm her! Schön, dass du gekommen bist!", begrüßte Mina mich sofort, die etwas abseits auf dem Teppichboden neben einem der vielen, kleinen Hybriden hier drinnen saß. Ihr Körper war in ihrer üblichen Arbeitskleidung gehüllt und ihre braunen Haare hinten zu einem Zopf zusammengebunden.
DU LIEST GERADE
Colorful World🌈 *Abgeschlossen*{BoyxBoy} (GERMAN)
Fantasi»Jeder ist gleich viel Wert und jeder verdient die selbe Chance, ein richtiges Leben zu führen, egal, ob Mensch, Tier oder irgendwas dazwischen« Das Jahr 2202. Auf der Welt und besonders in England herrscht eine hitzige Diskussion über die Rechte u...