Als Krähenpfote seine Augen öffnete, stellte er fest, dass sich eine leichte Nebelschicht im Bau gebildet hatte.
Die Luft war kühl und am liebsten wollte der Schüler einfach liegen bleiben und weiter schlafen. Nach einigen Momenten entschied er sich dann dazu, auf zu stehen und aus dem Bau gehen.
Schnell lief der Kater auf den Kriegerbau zu, um Eichenblut zu fragen, ob sie jagen gehen könnten.Krähenpfote hatte gestern bewiesen, dass er nicht jagen kann und wollte es deshalb umso schneller lernen. "Eichenblut..?",flüsterte der dunkelgraue Kater in den Bau hinein. Es war dunkel und das einzige was er erkannte, waren die Silhouetten der schlafenen Krieger. Dann erhob sich eine Katze, Krähenpfote konnte nicht ausmachen wer es war, aber dann erkannte er, dass es Habichtschatten war. "Guten Morgen, Bruder.",zischte sie und schubste ihn zur Seite. "Was soll das?",fauchte Krähenpfote leise.
Habichtschatten war seine ältere Schwester. "Du standest mir einfach nur im Weg!" Mit erhobenen Kinn stolzierte sie zum Frischbeutehaufen und schlang eine Maus herunter und dann noch ein Kaninchen.
Sie sollte lieber für den Clan jagen, anstatt alles weg zu fressen. Wütend legte der Schüler seine Ohren an und tappte zu ihr. "Das ist gegen das Gesetz der Krieger!",mauzte der Schüler."Was denn?",fragte sie frech nach mit einem bösartigen Grinsen. "Zu erst sollen die Königinnen und Ältesten versorgt werden! Außerdem verschwendest du Frischbeute, wenn du so viel isst!" Habichtschatten legte ihre Ohren an und baute sich vor Krähenpfote auf. "Was weißt du schon! Du bist doch nur ein Schüler!" Mit aus gefahrenen Krallen schlug sie ihn zu Boden.
Inzwischen hatten sich einige Katzen um die beiden Geschwister versammelt und sahen die beiden gespannt an.
Fuchsstern und Blaustein saßen vor dem Anfüherbau und sahen dem Geschehen zu. Der Stellvertreter wollte aufstehen und eingreifen, doch der Anführer hielt ihn mit einem Zucken der Schwanzspitze zurück.Knurrend richtete sich der Schüler wieder auf, wurde aber schon wieder von seiner Schwester zu Boden gedrückt.
Ihre Krallen bohrten sich in sein Fell.
Der Kater kniff seine Augen zusammen, erwartete das schlimmste, als aufeinmal das Gewicht von ihm verschwand.
Zögernd öffnete Krähenpfote seine blauen Augen wieder, um zu sehen, was passiert war. Eichenblut hatte Habichtschatten von ihm geschmissen und hielt sie nun am Nacken fest.Blut floss auf den Boden.
Fuchsstern sah sich das Geschehen mit zusammen gekniffenen Augen an. "Genug." Augenblicklich ließ der rote Kater von der Kriegerin ab und ließ sie unsanft zu Boden fallen. "Kastanienblüte. Kümmer dich um Habichtschatten." Mit diesen Worten verschwand der Anführer wieder in seinem Bau und die Katzenmenge löste sich auf. Krähenpfote selbst hat nicht allzu viel Schaden erlitten.
"Komm mit Krähenpfote. Wir gehen jagen.",miaute Eichenblut und lief an dem Schüler vorbei, Richtung Lagerausgang. Etwas verwirrt folgte der Kater seinem Mentor. Wie kann er nur so gelassen sein, nachdem er Habichtschatten fast umgebracht hätte? Es machte ihm etwas Angst, aber er ließ sich nichts anmerken.
Die beiden Kater kamen auf eine weiten Wiese an, in der Nähe der TropfenClan-Grenze. "Ich zeige dir, wie mann Kaninchen fängt." Eichenblut streckte sich etwas und roch dann in der Luft, während Krähenpfote es ihm gleich tat. Tatsächlich war da ein Kaninchen, aber der Geruch war schwach und schal. Der Regen hatte ihn warscheinlich weg gespült.
"Versuch das Kaninchen zu jagen. Schau her." Der rote Kater kauerte sich hin und deutete dem Schüler mir der Schwanzspitze dasselbe zu tun, was dieser dann auch tat. "Sieht gut aus. Spann deine Muskeln mehr an.",riet Eichenblut ihm und deutete dann in die Richtung, aus welcher der Geruch kam.
Krähenpfote nickte und lief schnell, aber leise los. Nervös zuckten seine Ohren hin und her. Das Kaninchen könnte seine erste Beute werden!
Hinter einem kleinem Gebüsch nahm der Schüler den hellbraunen Pelz des Kaninchens wahr. Sofort stoppte der Schüler und fixierte das Beutetier mit seinen blauen Augen. Auf leisen Pfoten schlich er sich an und sprang. Verfehlt.Das Kaninchen preschte los, aber Krähenpfote war knapp hinter ihm. Erneut sprang er ab und erwischte es mit seinen Krallen an der Seite. Das Kaninchen fiel um, zappelte wild unter der Pfote des Schülers umher. Hastig biss er dem Kaninchen in den Nacken, bis es knackte und das Beutetier erschlaffte. Stolz, aber schwer atmend tappte der dunkelgraue Kater zu Eichenblut zurück, welcher ihn mit stolzen Augen ansah, aber der stolz verschwand auch wieder. "Gut gemacht.",murmelte der Krieger und wandte sich zum gehen. "Trotz des Blattfalls ist noch Beute da."
Der rote Kater lief vor, zurück zum Lager, während Krähenpfote ihm folgte. Will Eichenblut denn nicht jagen?, fragte sich der Schüler während er dem älterem Kater folgte. Vielleicht wegen Habichtschatten.
Obwohl Habichtschatten seine Schwester war, hat er nie diese 'Liebe' zwischen den beiden gespürt. Immer hat sie ihn schikaniert und meinte, er wäre schwach. Was hat sie ihm wohl bei meiner Ernennung ins Ohr geflüstert? Meinte sie, er solle gleich mit mir kämpfen?
Weitere, etliche Fragen schwirrten ihm durch dem Kopf, aber von vielen wusste er die Antwort nicht und von den restlichen traute er sich nicht zu fragen.
Im Lager angekommen legte Krähenpfote sein Kaninchen auf den kleinen Frischbeutehaufen. Dass der Frischbeutehaufen magerer wurde, war so oder so klar, aber dennoch war der Schüler etwas verwundert, dass es so schnell ging. "Oh, Krähenpfote hat sein erstes Kaninchen erlegt!" Kam es von dem Eingang des Schülerbaus. Raspelpfote saß dort, zusammen mit Tiefpfote, welcher aber ziemlich genervt aussah. "Bei meiner Jagdprüfung habe ich zwei Kaninchen und eine Krähe erlegt!",mauzte sie weiter. "Bei der Krähe musste ich sofort an dich denken! Wer benennt denn sein Junges schon nach Beute? Da ist Habicht oder Fuchs doch viel gefährlicher!"
Mit angelegten Ohren lief er auf sie zu. "Wenigstens wurde ich nach etwas benannt, was der Clan kennt! Und nicht von einem Hauskätzchen!"
Raspelpfote war ein ausgesetztes Junges von einem Hauskätzchen. Das hatte ihr Geruch verraten. Aber sie war schon alt genug, um für sich selbst zu sorgen, aber da sie noch ein Junges war, hat der MoosClan sie aufgenommen. Damals trug sie den Namen Raspel."Seit doch still! Euch hört man doch bestimmt bis ins FrostClan-Lager!",murrte Tiefpfote, erhob sich und tappte in den Schülerbau.
Mit einem Schwanzschnippen erhob sich Raspelpfote und lief auf Grünfeuer zu, die sie zu sich gewunken hatte. "Grünfeuer bringt mir jetzt bei in der Nacht zu jagen!",miaute die Schülerin noch mit erhobenen Kinn und verließ dann mit ihrer Mentorin das Lager.
Es war wirklich schon Sonnenuntergang.Krähenpfote tappte Tiefpfote nach, immer noch etwas angespannt. Er würde Raspelpfote schon zeigen, wer der bessere Krieger ist! Der dunkelgraue Kater legte sich in sein Nest und schloss seine Augen. Hunger machte sich in ihm bemerkbar, aber zu erst mussten die Königinnen und Ältesten versorgt werden. Zu gern würde er jetzt in eine saftige Maus beißen. Allein der Gedanke machte ihn noch hungriger, aber irgendwann konnte er seine Augen schließen.
____
Eigentlich wollte ich sowas erst weiter am Ende der Geschichte machen, aber ich mach es trotzdem ^-^
Habt ihr einen Lieblings Charakter? Und wenn ja, wen?
Was denkt ihr ist mit dem FunkenClan?
Wollt ihr von einem Charakter mehr.. 'sehen' xD?
Habt ihr einen Charakter den ihr nicht mögt, oder gar hasst und wenn ja, was denkt ihr könnte mit ihm passieren?
DU LIEST GERADE
Warrior Cats - Wald des Todes (S1, Band 1)
FanfictionDanke nochmal an Baumfloh01 für das Cover :3 - Der junge Schüler Krähenpfote bemerkt schnell, dass er weder talentiert im jagen noch im kämpfen ist. Immer wieder versucht er sich zu beweisen, was aber nie gut aus geht. Als eine Patrouille nicht zur...