Krähenpfote streckte sich und tappte dann aus dem Bau. Die Sonne schien durch die dicken Wolken und ließ einen kleinen hellen Schimmer auf den Boden erscheinen. Der junge Schüler sträubte sein Fell gegen die Kälte und lief dann zum Frischbeutehaufen. Solange alle noch schlafen, könnte er ja etwas essen.
Der dunkelgraue Kater nahm sich eine kleine Maus und verzehrte diese auch schnell. Wie lange hatte er schon nichts mehr gegessen? Er leckte sich einpaar mal über sein Maul, um dieses sauber zu machen und sah sich dann nach seinem Mentor um, konnte diesen aber nicht finden.
Wahrscheinlich schläft er noch..
"Buh!" Krähenpfote sträubte sein Fell, sprang nach vorne und machte einen Buckel, während er seitlich zu der Katze stand, die ihn erschreckt hatte.
"Honigpfote!",mauzte der dunkelgraue Kater und legte sein Fell wieder an.
"Haha! Ich hab dich voll erwischt. Bestimmt werde ich die beste Jägerin im gesamten Wald, so gut wie ich mich anschleiche!" Honigpfotes honiggelbe Augen funkelten glücklich. "Ja..",stimmte ihr der junge Schüler zu und legte nervös seine Ohren an."Wollen wir vielleicht trainieren? Einen Trainigskampf?",fragte die Kätzin dann. Sofort musste Krähenpfote an den Kampf mit Tiefpfote denken.
Vielleicht konnte er ja besser werden?
Schließlich nickte er. "Gut!",miaute sie und stellte sich kampfbereit hin.
"Was..? Gleich hier?" Etwas verwirrt blickte der junge Schüler sie aus blauen Augen an. "Ja und?" - "Aber, dann sieht uns doch jeder.."Was ist, wenn Honigofote stärker als ich ist und mich dann alle auslachen..?
"Sei doch kein Angsthase! Was ist so schlimm daran?" Die gelbe Kätzin war ziemlich stur und letztendlich gab Krähenpfote nach. "Na gut..",murmelte er leise und seufzte etwas. Er stellte sich in die Position, in welcher auch Honigofote stand und fixierte sie mit seinem Blick. Sein Schweif peitschte umher, bereit für einen Angriff.
Plötzlich sprang die gelbe Kätzin auf Krähenpfote, doch er rollte im letzten Moment zu Seite. Es war gut mit Tiefpfote trainiert zu haben..,dachte der dunkelgraue Kater und stieß Honigpfote in die Flanke. Sie taumelte und sprang dann aber auf den schwarzen Rücken des Schülers. Mit ihrem Gewicht riss sie Krähenpfote zu Boden. Dieser keuchte überrascht auf und kniff seine Augen wegen dem Aufprall zusammen.
Der junge Kater wandte sich unter der etwas älteren Kätzin, gab aber schließlich nach. "Okay du hast gewonnen..",murmelte er leise und schüttelte dir gelbe Kätzin von sich, die ihren Griff etwas gelockert hatte.
"Irgendwann wirst du auch so gut wie ich!",miaute sie ihm aufmunternd zu und stupste ihn an. Krähenpfote zwang sich zu einem mehr oder weniger lächeln."Ich werde sogar besser als du!",sagte er und hob leicht seinen Kopf an. "Das glaubst auch nur du!",erwiderte Honigpfote lachend. "Und selbst wenn, ich werde trotzdem besser als du!" Seine Ohren zuckten belustigt und gern hätte er weiter mit ihr gesprochen, aber Fuchssterns Ruf riss ihn aus seinen Gedanken. "Komm!",miaute die gelbe Kätzin und ging voraus, während der dunkelgraue Kater ihr folgte.
"Katzen des MoosClans,",hob der Anführer an und sah auf seinen Clan hinab. Gespannt sah der junge Schüler mit seinen blauen Augen zu Fuchsstern auf. Vielleicht könnte er ja auch Anführer werden?
"Ihr wisst sicher, was jetzt kommen wird. Ich werde die Katzen einteilen, die das neue Territorium erkunden werden." Etwas blitzte in den grünen Augen des Katers auf, aber Krähenpfote konnte nicht deuten, was es war."Grünfeuer, Dunkelseele, Habichtschatten und Raspelpfote. Ihr werdet gehen." Fuchsstern wollte die Versammlung gerade beenden, als Blaustein auf stand. "Ich werde die Katzen anführen!",miaute er. Die Ohren des Anführers zuckten nervös und der dunkelgraue Kater sah dem Geschehen Gespannt zu. "Blaustein, wir brauchen dich im Lager, du bist unser Stellvertreter.." - "Eichenblut kann das solange übernehmen.",widersprach der blaugraue Kater und winkte die Katzen mit der Schwanzspitze zu sich. "Kommt.",waren seine letzten Worte, bevor er mit den Katzen aus dem Lager verschwand. Raspelpfote warf Krähenpfote noch einen spöttischen Blick zu, ehe sie der Patrouille folgte.
"Blaustein-",fing Fuchsstern an, aber sein Stellvertreter war schon weg. Krähenpfote hörte, wie der Anführer leise etwas vor sich hin murmelte, aber er verstand nicht was genau er sagte.
"Eichenblut. Stelle bitte Patrouillen zusammen. Und lass die Schüler zusammen ihr Kampftraining verbessern. ... Wir sollten auf alles vorbereitet sein." Der junge Schüler dachte, es wäre wegen dem FunkenClan.
Vielleicht plant der FunkenClan ja einen Angriff?Er sah auf, als er seinen Namen hörte. Sein Mentor hatte ihn gerufen und winkte ihn nun mit der Schwanzspitze zu sich. Eichenblut hatte schon die anderen Schüler um sich versammelt, anscheinend warteten alle nur noch auf ihn. Schnell lief Krähenpfote zu seinem Mentor und musste lächeln, als er Honigpfote sah. "Wir werden zusammen zur Mooslichtung gehen und dort werdet ihr kämpfen. Schneerose wird mir helfen.",erklärte der rote Kater und Schneerose, die Mentorin von Honigofote, kam gleich auf die Gruppe zugelaufen.
"Vielleicht finden wir ja auch Beute.",miaute sie lächelnd. Eichenblut lief voran aus dem Lager, darauf folgten die Schüler und die weiße Kätzin bildete den Schluss.
___
Da im letzten Kapitel niemand auf meine Frage geantwortet hat, hier nochmal:
SOLL ICH DAS JETZT IN STAFFELN UNTERTEILEN ODER NICHT?
Btw, 7 oder 8 Bücher, wie gesagt.
DU LIEST GERADE
Warrior Cats - Wald des Todes (S1, Band 1)
Hayran KurguDanke nochmal an Baumfloh01 für das Cover :3 - Der junge Schüler Krähenpfote bemerkt schnell, dass er weder talentiert im jagen noch im kämpfen ist. Immer wieder versucht er sich zu beweisen, was aber nie gut aus geht. Als eine Patrouille nicht zur...