Es war nun einpaar Sonnenaufgänge her, seit Krähenpfote das Training mit Eichenblut absolviert hatte und anschließend in den Heilerbau gegangen war.
Die kühle Morgenluft drang in den Bau hinein und der Schüler plusterte automatisch sein Fell auf. Im Gegensatz zu den letzten Tagen, war es am diesen schon deutlich kälter. Die Blattleere kommt schneller als erwartet.
Die rote Kätzin betrat den Bau, mit einem Bündel Kräuter im Maul.
Sie begrüßte den Schüler mit einem Nicken und legte das Bündel dann ab. "Ich denke, dass du wieder trainieren gehen kannst. Sollte irgendwas noch weh tun, lass es mich wissen.",miaute Kastanienblüte lächelnd und setzte sich. Krähenpfote nickte und richtete sich langsam auf. "Danke, dass du meine Wunden behandelt hast."Der junge Kater neigte seinen Kopf und tappte dann aus dem Bau. Was Kastanienblüte erwiderte, hörte er nicht mehr. Die kühle Luft, die er vorher im Bau spürte, war auf der Lagerlichtung noch kälter. Krähenpfote schüttelte sich etwas und stellte sein Fell auf. Gerade wollte er zum Kriegerbau und seinen Mentor suchen, als zwei kleine, braune Fellbündel auf ihn zu tappten.
"Hallo Krähenpfote!",mauzte das größere. "Kannst du uns zeigen wie man kämpft?",fragte dann das andere.
"Ich weiß selber nicht wirklich viel..",gab er zu und sah auf seine Vorderpfoten.
"Aber Tiefpfote und Honigpfote wollen uns auch nichts beibringen...",murmelte Erdjunges, so hieß das größere. Die junge Kätzin war trotz ihres Alters, fast halb so groß wie Krähenpfote selbst."Das wird schon seine Gründe haben. Fragt doch Dornenpfote. Ich glaube er wird euch was beibringen." Der Schüler drehte sich um und lief auf den Kriegerbau zu, als aus diesem schon sein Mentor trat. Einige Narben zierten seinen Körper. Eigentlich sollte Krähenpfote glücklich sein, Eichenblut als Mentor bekommen zu haben.
Eichenblut war schon Krieger, da war Krähenpfote noch lange nicht auf der Welt. Er war ein ausgezeichneter Krieger und der MoosClan konnte stolz auf ihn sein. Schon oft hatte der Krieger den MoosClan von großen Schäden bewahrt, in dem er einen Dachs vertrieb, oder eine Patrouille des FunkenClans in die Flucht schlug.
Der rote Kater lief auf seinen Schüler zu und begrüßte diesen mit einem knappen Nicken. "Vielleicht habe ich etwas übertrieben.. Komm mit. Ich werde dir jagen beibringen.",sagte er und wollte sich schon dem Lagerausgang zu wenden, als Fuchssterns Ruf von dem Moosfelsen ertönte. Das war der Felsen, von dem der Anführer Versammlungen und Clantreffen einberuft. Er hat seinen Namen nicht nur dem Clannamen zu verdanken, sondern auch aus dem Grund, dass er mit Moos bedeckt ist.
Krähenpfote und Eichenblut drehten sich um und setzten sich unter den Felsen. Im Augenwinkel nahm der Schüler wahr, wie sich der Clan allmählich ebenfalls unter den Felsen setzte, gespannt darauf, was ihr Anführer wohl zu verkünden hatte.
"Katzen des Clans,",hob der Anführer an. "Wie ihr wisst steht die Blattleere kurz bevor. ... Ich habe mich mit den älteren Krieger beraten und die Entscheidung getroffen, dass wir unser Territorium erweitern werden." Sofort breitete sich Gemurmel unter den Katzen aus, auch Krähenpfote war etwas skeptisch. "Ich weiß, ihr fragt euch jetzt sicher, in welche Richtung wie das Territorium erweitern. Wir sind zwischen dem FunkenClan und dem TropfenClan, aber wir werden kein Territorium von einem dieser Clans erobern. Das würde zu viele Tote geben." Die grünen Augen des Anführers funkelten kurz traurig auf, bevor sie wieder die Autorität eines Anführers ausstrahlten.
"Wir werden das Feld hinter der Grenze erkunden. Wir sind an den Wald gewohnt, aber es gibt durch aus Katzen, die schlank sind, um auf dem Feld zu jagen. ... Außerdem werden wir uns den Wald hinter dem Feld anschauen."
Krähenpfote fand die Idee nicht wirklich gut. Es könnten durch aus Dachse, Füchse, Hunde oder Zweibeiner dort sein."Viele sind noch nicht überzeugt, aber lasst mich euch eins sagen. Mehr Territorium, bedeutet mehr Beute. Wir können unseren Clan besser versorgen und hätten viel mehr Platz. Wir könnten unser Lager erweitern." Der Anführer schien sehr überzeugt von der Idee und langsam begannen auch die Katzen zu Nicken.
"Blaustein wird jetzt Patrouillen einteilen und die Katzen auswählen, die mit zur Großen Versammlung gehen.
Die Katzen, die das neue Territorium erkunden werden, werde ich nach der Großen Versammlung bekannt geben. Das Training der Schüler soll verstärkt werden. ... Damit ist die Versammlung beendet." Fuchsstern sprang von dem Moosfelsen und verschwand in seinem Bau.Der blaugraue Kater trat nun vor und rief dann mit lauter Stimme:"Eichenblut, Krähenpfote, Dornenpfote und Falkenkralle. Ihr geht die Grenze zum FunkenClan ab. ... Raspelpfote, Grünfeuer, Tiefpfote und ich werden jagen gehen."
Krähenpfotes Ohren stellten sich auf und er lief schnell mit seinem Mentor zu Falkenkralle und Dornenpfote.
Der braune Krieger und sein Schüler standen schon bereits in der Nähe."Zur Großen Versammlung gehen Habichtschatten, Krähenpfote, Honigpfote, Seesturm, Rindenbart und Schneerose. Eichenblut, du hast solang das sagen." Der Stellvertreter sah seinen Clan nochmal an, ehe er mit der Jagdpatrouille aus dem Lager lief.
Ich darf mit zur Großen Versammlung?
Lächelnd blickte Krähenpfote zu seinem Mentor, welcher aber noch Blaustein nach sah. "Können wir los?",fragte Dornenpfote dann und blickte Falkenkralle und Eichenblut abwechselnd an, welche sich kurz zu nickten. "Wir werden noch etwas jagen gehen.",miaute der braune Krieger und lief mit dem rotem Kater vorraus.
Dornenpfote und Krähenpfote liefen den beiden hinterher und wechselten aufgeregte Blicke. Sie sollten zur FunkenClan-Grenze gehen, der Clan, der am aggressivsten und angriffslustigsten war. Ein leichtes Kribbeln machte sich im Körper des grauen Schülers breit.
Vielleicht treffen wir eine andere Patrouille?
DU LIEST GERADE
Warrior Cats - Wald des Todes (S1, Band 1)
FanfictionDanke nochmal an Baumfloh01 für das Cover :3 - Der junge Schüler Krähenpfote bemerkt schnell, dass er weder talentiert im jagen noch im kämpfen ist. Immer wieder versucht er sich zu beweisen, was aber nie gut aus geht. Als eine Patrouille nicht zur...