Is vielleicht nich so viel, aber hey, Fakten sind toll.
- Krähenschwinge sollte eigentlich Krähenflug heißen.
- Erst sollten Honigfluss und Tiefschatten zusammen kommen, ich habe die Idee aber relativ schnell wieder verworfen, da ich fand, dass Tiefschatten zu verschlossen für eine Gefährtin wäre und, dass Dornenstich und Honigfluss besser zusammen passen würden.
- Ich hatte schon von Anfang an geplant, Blaustein sterben zu lassen, damit Eichenblut Zweiter Anführer werden kann. ... Und um den Plot voranzubringen.
- Eigentlich sollte Tiefschatten die Katze im Prolog darstellen, da er auch dunkelgraues Fell hat, dann habe ich mich aber für Blaustein entschieden, weil ich Tiefschatten nicht sterben lassen wollte.
- Ja, dann wäre die Beschreibung 'dunkelgrauer Kater' falsch.
- Ganz am Anfang, sollte Krähenschwinge die Katze im Prolog sein, aber ich habe relativ schnell bemerkt, dass der Prolog einfach eine Textstelle aus der Geschichte wäre, weswegen ich die Idee besser fand, dass es Blaustein sein sollte.
- Eigentlich sollte Krähenschwinge Heilerschüler werden.
- Fuchsstern wusste, dass es im Wald gefährlich ist und hat deshalb nur Katzen, die er für unloyal hielt in den Wald geschickt. Er hatte nicht damit gerechnet, dass Blaustein mitkommen würde und gab sich selbst die Schuld ihn getötet zu haben.
-> Als die Patrouille nicht wieder kam, setzte Fuchsstern alles daran, sie wieder zu holen. Trotzdem wollte er, dass Grünfeuer, Habichtschatten, Raspelschlucht und Dunkelseele sterben, auch, wenn er dadurch Krieger verloren hätte.- In der ersten Fassung von Kapitel 1, wollte Eichenblut Krähenachwinge einer Prüfung unterziehen, zu der Habichtschatten ihn angestachelt hatte, weil sie fand, dass er zu schwächlich wäre, für einen Krieger. Die Prüfung wurde dann im Lager vollzogen und ist so ähnlich wie der Kampf zwischen Feuerpfote und Langschhwief abgelaufen. Ich fand es dann aber zu ähnlich und hab das Kapitel neu geschrieben.
- In der ersten Fassung von Kapitel 5 sollten Honigpfote und Krähenpfote mit einander trainieren, aber ich fand, dass der Charakter von Tiefpfote mehr ausgebaut werden sollte, da er so verschlossen ist und relativ wenig von sich preis gibt.
- Honigfluss und Blütenhonig sind Schwestern.
- Seesturm und Teichsilber sind Schwestern.
- Die Bestie ist ein Wolf.
- Eigentlich ist das Fell des Wolfes weiß, aber durch den Dreck erscheint es Krähenschwinge braun.
- Als Krähenschwinge geboren wurde, war er zwei Monde lang Namenlos, allerdings hatten seine Wurfgeschwister alle Namen bekommen, als sie starben.
- Krähenschwinge hatte zwei Brüder, welche Schwarzjunges und Weißjunges hießen. Außerdem hatte er noch eine Schwester, welche Graujunges hieß.
DU LIEST GERADE
Warrior Cats - Wald des Todes (S1, Band 1)
FanfictionDanke nochmal an Baumfloh01 für das Cover :3 - Der junge Schüler Krähenpfote bemerkt schnell, dass er weder talentiert im jagen noch im kämpfen ist. Immer wieder versucht er sich zu beweisen, was aber nie gut aus geht. Als eine Patrouille nicht zur...