Am nächsten Morgen trat Krähenpfote gähnend aus seinem Bau. Es war wesentlich wärmer als die Tage davor und die Sonne schien hell auf die Lagerlichtung. Heute wäre bestimmt ein guter Tag zum trainieren! Schnell machte sich der Schüler auf den Weg zum Kriegerbau, um seinen Mentor zu suchen. Aber statt Eichenblut, trat eine helle, rote Kätzin aus dem Bau. Ihre grünen Augen musterten Krähenpfote abfällig. Aber sie lief weiter, Richtung Schülerbau. Warscheinlich will sie mit Raspelpfote trainieren gehen.
Dann trat Eichenblut aus dem Bau, sein rotes Fell wurde von dem Sonnenlicht noch mehr betont. "Wir werden heute wieder jagen. Der Clan brauch Nahrung. ... Außerdem siehst du noch immer etwas schwächlich aus." Mit einem Schwanzschnippen wollte der Kater aus dem Lager verschwinden, zusammen mit seinem Schüler, als die beiden Blausteins Stimme vernahmen. "Ah, sehr gut! Ihr könnt mit Tiefpfote und mir auf Jagdpatrouille gehen!" Der graue Kater lief auf die beiden zu, gefolgt von dem größeren Schüler.
Eichenblut machte einen leicht genervten Gesichtsausdruck und folgte dann Blaustein. Auch Krähenpfote und Tiefpfote folgten. "Nach der Jagd könnt ihr beide," Der Stellvertreter blickte über die Schulter auf die beiden Schüler. "Ja einen Testkampf machen. Dann kannst du auch gleich für deine Kampfprüfung üben." Dann drehte sich Blaustein wieder um. Tiefpfote erwiderte nichts, sondern nickte nur knapp. Er macht schon bald seine Kampfprüfung? Ich dachte, er würde erst seine Jagdprüfung machen.
Als die Patrouille auf einer Lichtung ankam, sah sich der junge Schüler aufmerksam um. "Ist das die Mooslichtung?",fragte der dunkelgraue Kater. "Ja. Hat sie dir Eichenblut noch nicht gezeigt?" - "Wir sind noch nicht dazu gekommen.",antwortete der rote Krieger, bevor es Krähenpfote konnte.
Tiefpfote war inzwischen schon auf der anderen Seite der Lichtung, warscheinlich suchte er nach Beute.Auch der junge Schüler prüfte nun die Luft. Ja, da war der Geruch von Beute, aber er wusste nicht, was es war. Eichenblut hätte mit mir öfter jagen sollen... Krähenpfote schlich der Duftspur nach und blieb dann abrupt stehen, als er einen schwarzen Vogel vor einen Baum erblickte. Wie hieß der Vogel noch gleich? Der Schüler schüttelte kurz seinen Kopf. Das war unwichtig, jetzt zählte nur die Jagd. Noch einige Schwanzlängen schlich sich der Kater an und sprang ab. Der Vogel reagierte aber schnell, stieß einen lauten Warnruf aus und flog davon.
Aber Krähenpfote sprang der Beute hinterher, welche zu einem Ast flog.
Mit seinen Vorderpfoten krallte er sich in den relativ dünnen Ast, aber der Vogel war schon hinter den Baumkronen verschwunden. Der dunkelgraue Kater stieß ein verärgertes Fauchen aus.
Kurz darauf brach der Ast unter seinem Gewicht und Krähenpfote landete mit einem dumpfen Aufschlag auf den Boden. Der Ast fiel auf seinen Bauch und presste ihm die Luft aus den Lungen. Aufgeregt schnappte der junge Schüler nach Luft und zwängte sich unter dem Ast hindurch.Er zischte einmal schmerzhaft auf. Ein Zweig hatte sich in seinem Fell verhangen und ihm ein kleines Stück heraus gerissen. "Fuchsdung!",zischte Krähenpfote und betrachtete die kahle, und sogar leicht blutende Stelle.
"Alles okay, Krähenpfote?" Sofort drehte sich der junge Schüler zu Blaustein und gleichzeitig auch zu Tiefpfote und Eichenblut. Sein Mentor hatte ein Eichhörnchen im Maul, der ältere Schüler eine Maus, und der Stellvertreter hatte einen Spatz vor seine Pfoten gelegt.Als der dunkelgraue Kater nicht antwortete, fragte ihn Blaustein nochmal. "Alles okay, Krähenpfote?"
"Hm? Äh.. Naja.",murmelte der Schüler und sah auf die kahle Stelle in seinem Fell. Ob ich so zur großen Versammlung gehen kann? "Lass dich am besten von Kastanienblüte untersuchen. ... Möchtest du immer noch mit Tiefpfote kämpfen?" Fragend sah der zweite Anführer ihn an. "Ich hätte nichts dagegen." Etwas überrascht sah Krähenpfote zu Tiefpfote. Der Kater redete nicht oft, weswegen er etwas verwundert war. "Dann fangt am besten jetzt an."Blaustein nahm seinen Spatz und zusammen lief die Patrouille auf die Lichtung zurück. Die Katzen legten ihre Beute ab und Krähenpfote und Tiefpfote stellten sich gegenüber.
Der junge Schüler war angespannt. Seit seiner Ernennung zum Schüler, hatte er kein einziges Mal mehr wirklich gekämpft. "Fangt an.",murrte Eichenblut.Noch bevor Krähenpfote reagieren konnte, stürzte sich der größere Kater auf ihn und begrub ihn unter sich. Überrascht schnappte der Jüngere nach Luft und versuchte Tiefpfote von sich zu stoßen. Mit Mühe rappelte sich Krähenpfote auf, nur um dann wieder von Tiefpfote auf den Boden befördert zu werden. Die Flanke des jungen Schülers hob und senkte sich schnell und mit erschöpften Augen, sah er zu Tiefpfote hoch. Er konnte nicht erkennen, was der älterer Schüler dachte, aber momentan war das auch egal.
Der dunkelgraue Kater sprang auf, einige Schwanzlängen zurück und fixierte Tiefpfote mit seinen blauen Augen. Achte auf die Bewegungen...
Dann rannte der größerer Schüler auf Krähenpfote zu und fixierte dessen linke Schulter. Er sah seine Chance und versuchte Tiefpfote mit einem Schlag abzuwehren, aber dieser sprang schon zur Seite und rammte ihn von rechts.
Danach ging der Ältere auf Sicherheitsabstand und beobachtete den jüngeren Schüler. Ich darf nicht immer in der Defensive sein.. Ich muss auch angreifen!Mit neu gewonnener Kraft fand Krähenpfote sein Gleichgewicht wieder und sprang dann auch direkt auf Tiefpfote zu, welcher sich aber wegrollte und Krähenpfote auf dem Boden landen ließ. Im Augenwinkel nahm er wahr, wie Tiefpfotes gelbe Augen einen siegessicheren Schimmer annahmen.
Der kleinere Kater wollte sich wieder aufrichten, wurde aber von einem Gewicht zu Boden gedrückt."Ich denke das reicht.",riss Blaustein Krähenpfote aus seiner Konzentration auf den Kampf. Sofort verschwand das Gewicht wieder von seinem Körper und er konnte durch atmen. "Ich denke, wir gehen wieder zum Lager zurück, damit du," Blaustein deute mit einem Schwanzzucken auf den jungen Kater. "Für die Versammlung heute Nacht ausgeruht bist." Krähenpfote nickte knapp und lief dann der Patrouille hinterher, welche die Frischbeute nahm und wieder zurück zum Lager lief.
Hoffentlich werde ich wegen der kahlen Stelle nicht zu blöd angeguckt...
DU LIEST GERADE
Warrior Cats - Wald des Todes (S1, Band 1)
FanfikceDanke nochmal an Baumfloh01 für das Cover :3 - Der junge Schüler Krähenpfote bemerkt schnell, dass er weder talentiert im jagen noch im kämpfen ist. Immer wieder versucht er sich zu beweisen, was aber nie gut aus geht. Als eine Patrouille nicht zur...