Die Nacht war herein gebrochen und der volle Mond schien hell auf das Lager des MoosClans hinab. Krähenpfotes Augen funkelten aufgeregt. Das Fuchsstern ihn für die Große Versammlung auswählen würde, hätte er sich niemals erträumen können! Die kahle Stelle in seinem Fell, hatte der junge Kater schon längst wieder vergessen. "Sind alle da?",durchbrach Fuchssterns Stimme die Stille. "Ja. Ich habe nachgezählt.",antwortete der Stellvertreter. "Dann können wir jetzt gehen."
Der kleine Anführer huschte durch den Lagerausgang und führte die Gruppe zum Versammlungsort. Mit staunenden Augen sah der junge Schüler im Wald umher. In diesem Teil des Waldes, hatte Eichenblut ihn noch nie hingeführt!
Er hatte den Versammlungsort nur gesehen, als er mit seinem Mentor, Falkenkralle und Dornenpfote auf einer Grenzpatrouille war.Was Echostern wohl sagen wird? Krähenpfote fragte sich immer noch, was mit dem FunkenClan los ist.
"Hey Krähenpfote!" Der Schüler drehte sich in die Richtung der Stimme und blickte in die gelben Augen von Honigpfote. "Hey.",erwiderte er.
"Was glaubst du ist mit dem FunkenClan?" - "Ich weiß nicht.",miaute die Kätzin. "Vielleicht sind sie krank?" "Schon?",meinte Krähenpfote verwundert. "Ja. Es ist bald Blattleere. Da kann sowas mal passieren." Die Schülerin zuckte mit der Schwanzspitze und zuckte nachdenklich mit den Ohren. "Vielleicht wird Echostern ja alles erklären!",meinte sie dann optimistisch und sprang weiter nach Vorne.Vielleicht hat sie recht. Aber warum sollten sie dann ihre Grenzen vernachlässigen? Sind etwa alle aus dem FunkenClan krank?
Krähenpfote war der letzte der Gruppe, aber lief noch vor Blaustein, welcher sich dazu entschlossen hatte, am Schluss zu laufen, um alles im Überblick zu haben. "Wie geht's dir Krähenpfote?" Der dunkelgraue Kater sah über seine Schulter zurück auf den Stellvertreter. Dann lief er etwas langsamer, um mit Blaustein Schritt zu halten. "Gut. Die kahle Stelle in meinem Fell tut nicht mehr weh. Gibt es eigentlich ein Kraut, was hilft den Fellwuchs wieder anzuregen?" Der Schüler sah noch einmal an seine linke Flanke. Dort, wo sein Bein begann, war eine Stelle, die kein Fell aufwies. "Ich weiß nicht. Da musst du Kastanienblüte fragen." Der große Kater sah sich die Menge der Katzen genau an, wahrscheinlich um zu prüfen, ob noch alle da sind.
"Das werde ich morgen machen.",miaute
Krähenpfote und lief den anderen hinterher. Mittlerweile hatten sich einige Wolken gebildet und ein kalter Wind fegte durch den Wald. Die Katzen sträuben ihr Fell, die Kälte war wesentlich unangenehmer als in den letzten Monden.Nach kurzer Zeit kamen die Katzen am Versammlungsort an. Fuchsstern kauerte sich am Rand der Senke hin und sah sich genau um. Krähenpfote selbst konnte nichts sehen, oder riechen. Die Gerüche der anderen Clans waren ihm völlig fremd. Mit einer Schwanzbewegung deutete der Anführer, die Senke hinab zu gehen.
Mit Fuchsstern an der Spitze stürzten die Katzen die Senke hinab und blieben auf der Lichtung stehen.Krähenpfote konnte beobachten, wie die anderen Clans schon alle auf der Lichtung warteten. Nur der FunkenClan fehlte. "Krähenpfote." Der Kater drehte sich um und blickte in die blauen Augen von Blaustein. "Sprich mit anderen Schülern, aber pass auf, dass du keine wertvollen Informationen aussprichst. Aber denk daran, deine Loyalität gilt stets dem Clan." Damit wandte sich der Kater ab und lief zu anderen Kriegern, wahrscheinlich zu den Stellvertretern der anderen Clans.
Gerade als sich Krähenpfote nach anderen Schülern umschauen wollte, kam schon einer auf ihn zu. Er hatte weißes, langes Fell. "Hat dir ein Kaninchen das Fell ausgerissen?",meinte der Kater frech und deutete mit der Schwanzspitze auf die kahle Stelle in Krähenpfotes dunkelgrauem Fell. "Nein.. Ich.. äh.",stotterte der junge Schüler und sah dem anderen in die grünen Augen.
Die erste Katze, die mich sieht, spricht mich sofort auf meine felllose Stelle an..
"Ich bin Weißpfote und du?",fragte Weißpfote und setzte sich hin, während er eine verklebte Stelle in seinem Fell sauber machte. "Ich bin Krähenpfote. Und ich komme aus dem MoosClan." - "Ich weiß. Das rieche ich. Und von welchem Clan bin ich?" Weißpfote stand auf und streckte sich etwas.
DU LIEST GERADE
Warrior Cats - Wald des Todes (S1, Band 1)
FanficDanke nochmal an Baumfloh01 für das Cover :3 - Der junge Schüler Krähenpfote bemerkt schnell, dass er weder talentiert im jagen noch im kämpfen ist. Immer wieder versucht er sich zu beweisen, was aber nie gut aus geht. Als eine Patrouille nicht zur...