1.Kapitel

11.6K 235 280
                                    

Allwissender Erzähler

Der Krieg ist vorbei und die Schüler bekamen die Chance das Jahr zu wiederholen und einen Abschluss zu machen . Viele jedoch lehnten ab und begannen nach allem was geschah von vorne. Aber einige bleiben. Doch noch sind Ferien und eine Gruppe Schüler schloss sich zusammen um beim Aufbau von Hogwarts zu helfen .

Hermine

Ich rannte so schnell ich konnte zu den andern um sie zu fragen was sie gewählt hatten. Ob sie, wie ich, das Jahr wiederholen würden? Hoffentlich!
,, Harry ! Ron! Ich muss mit euch reden !" vor Schreck ließen die beiden einen Balken, welchen sie gerade nach Hogwarts bringen wollten fallen.
Und schon ertönte ein lautes Geschrei.
,,Aua! Man Hermine musst du uns so erschrecken!"sagte Ron wütend ...diesem Tollpatch blieb auch nichts erspart. Der arme hatte nun meinetwegen einen angeschwollenen Zeh.
,, Tut mir Leid ,Ron! Bitte verzeih mir aber ich konnte nicht abwarten eure Antwort zu erfahren !" sagte ich fröhlich aber mit einem traurigen Hinterton. Ron und Harry schauten sich an . Dann schauten sie mich an.
,, Ich werde nicht zurückkehren."antwortete Harry als erstes .
Traurig schaute ich Ron an. Ich hoffe wenigstens er ,als mein Freund kam wieder zurück.
,, Ich kann dich doch nicht zurücklassen ." sagte er schließlich lächelnd und fing an zu lachen.
Ich schmiss mich um seinen Hals und küsste ihn. Ich war so froh nicht die Einzige zu sein . Ich meine Ginny wäre zwar da aber trotzdem ...ohne Ron wäre ich nicht gegangen.

Es waren noch zwei Wochen bis zum Ende der Ferien . An Hogwarts waren nur noch die letzten Kleinigkeiten zu machen und daher hatte ich genug Zeit in Hogmeads in einen Bücherladen zu gehen und ein neues Buch und viel Lernmaterial für das nächste Jahr zu finden.
Ron war wiedermal zu faul gewesen mich zu begleiten . Allgemein wusste ich genau wie sehr er Buchläden und allein schon Bücher hasste. Das war der Nachteil an Ron... er ist strohdumm. Aber dafür liebenswert...und halt einfach Ron.
Bald waren die Ferien vorbei und die Rückkehr nach Hogwarts stand kurz bevor. Wir verabschiedeten uns von Harry ,der eine Ausbildung als Auror anfing. Nun war es fast um 11.00 Uhr und der Hogwartsexpress würde jeden Augenblick abfahren.
Dieses Jahr waren mehr Schüler als sonst da. Der Zug war total überfüllt.
Es war schwer ein Abteil zu finden. Lavender hatte Ron einen Platz freigehalten. Sie stand doch wohl nicht wieder auf ihn?! Ach Quatsch Hermine! Ron ist dein Freund und er liebt dich. Du hast keinen Grund eifersüchtig zu sein. Ich meine es ist Lavender Brown. Und du bist Hermine Jean Granger und Ron Weasley ist unsterblich in dich verliebt so wie du in ihn. Oder doch nicht? Ach was! Schluss jetzt...
So redete ich mir die ganze Zeit zu. Allein für dieses Gespräch hätte ich mir eine reinhauen können. Wieso konnte ich Ron den nicht einfach vertrauen! Dumme Hermine !
Um mich davon abzulenken beschloss ich mich so weit wie möglich weg von den beiden hinzusetzen .

Ich suchte verzweifelt nach einem Abteil als ich plötzlich volle Kanne gegen jemanden rannte . Es war Pansy Parkinson... Sie war so eine Schlampe. Sie war eine Todesserin und das Schlimmste... sie war in dieses Frettchen von Malfoy verliebt. Ich meine ist das ihr Ernst ,Malfoy! Er ist so arrogant ,gemein und er hat einfach kein Herz. Wie konnte man nur so jemanden Lieben?
Ich wurde von einer nervigen Parkinson Stimme aus meinen Gedanken gerissen.
,,Geh aus dem Weg ,Granger!" Als ich aufblickte ,merkte ich erst das sie weinte . Ja, Pansy Parkinson weinte. Ihr Gesicht war von Tränen förmlich überflutet. Ich hatte Parkinson in all den Jahren noch nie weinen sehen. Nein warte das stimmt nicht ganz. Einmal hatte ich sie schon weinen sehen. Da hatten wir gerade Zaubertrankkunde und Malfoy wollte lieber mit Harry als mit Parkinson arbeiten. Naja er musste im Enddeffekt doch mit Parkinson klar kommen. Aber trotz allem war sie damals sehr verletzt gewesen.

,, Was ist denn los Pansy?" Ich machte mir ernsthaft solche Sorgen um sie die das ich Parkinson schon mit Vornamen ansprach. Ich hasste es wenn Menschen leiden. Naja alle außer Malfoy ...der könnte meinetwegen gequält werden bis er tot umfällt...
,, Wieso hast du mich Pansy genannt Granger ?" fragte sie misstrauisch. Doch dann legte sich ein Lächeln auf ihr Gesicht .
,,Was machst du eigentlich hier so mitten im Gang ...komm mit in meinem Abteil ist noch ein Platz frei."
Leicht entsetzt schaute ich Parkinson an ,welche mich hinter sich herzog.
Am anderen Ende des Zuges öffnete sie dann eine Tür und ein Blondes verwirrtes Frettchen und seine zwei Freunde schauten uns verwirrt an.

Forever you [Dramione  FF]#PlatinAward19Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt