9.Kapitel

3.7K 113 30
                                    

Allwissender Erzähler

Es ist nun einige Tage her, dass Hermine und Draco sich gestritten haben und das Auswahlspiel der Slytherin-Hausmanschaft steht kurz bevor.
Hermine Jean Granger ist in ihrem Zimmer und unterhält sich mit Pansy Parkinson und Ginny Weasley.
Die Drei sind in eine fesselnde Diskussion verwickelt.
Pansy versucht Hermine zu überreden zum Spiel zu gehen und Ginny ist ebenfalls dafür. Doch der braunhaarige Lockenkopf weigert sich.
Sie hat es satt Draco Malfoy wie eine verrückte hinterher zu rennen.
Ihre neue Takktik heißt warten bis er sich entschieden hat zuzuhören.
Doch die beiden geben nicht auf.
Währenddessen treffen sich die anderen Slytherins auf dem Quidditchfeld und bereiten sich vor.
Blasie und Draco stehen am Rand und machen sich über die Neulinge aus Griffindor lustig.
Diese sitzen auf der Tribüne und beobachten ihre Gegener.
Auch Ron Weasley und die älteren sitzen da und beobachten.
Plötzlich ist alles still.
Niemand spricht mehr über die Taktiken oder macht sich über Griffindor lustig.
Nein, alle Blicke sind auf Hermine Granger gerichtet.
Diese ist in einer grün,silbernen Quidditchuniform aufgetaucht und zieht alle Blicke auf sich.

Hermine

,, Wollt ihr mich noch lange anstarren oder können wir anfangen mit spielen?"sagte ich als mir die vielen Blicke langsam unangenehm wurden.
Sah ich so schlimm aus?
Aber glücklicherweise wandten sie ihre Blicke schnell ab.
Alles war gut bis Blaise einen dummen Kommentar abgeben musste.
,, Was will die den hier? Hast du dich in der Manschaft geirrt oder wie?"sagte er und schaute mich herrablassend an.
Ich war schon wieder den Tränen nah.
Ok Hermine...was ist den nur mit dir los?
Du bist doch sonst nicht so eine Heulsuse.
Also reiß dich zusammen!
Naja leichter gesagt als getan ...schließlich kamen jetzt aus allen Richtungen dumme Komentare.
,, He Granger du hast dich im Haus geirrt! Dein Loser-Club hatte letzte Woche sein Auswahlspiel!"sagte der eine...
,, Was will die den hier? Wir können keine Loser gebrauchen!"sagte ein anderer.
Was hatten nur alle gegen mich?
,, Ey Granger! Kein Malfoy mehr der dich beschützt? Also hat er wohl einen besseren Zeitvertreib gefunden?! War ja klar das er es mit dir nicht lange aushält! Ich meine dachtest du echt er meint es ernst mit dir? Du bist ein elendes Schlammblut! Also geh weg! Nicht mal dein eigenes Haus will dich."rief Weasley spöttisch von der Tribüne.
Er hatte den Pfeil ins Schwarze getroffen!
Ich schaute traurig mit Tränen in den Augen zu Draco rüber.
Ich hatte wahrscheinlich gehofft er würde kommen und mich in den Arm nehmen aber das tat er nicht.
Als ich mit einem von Tränen überströmten Gesicht vom Platz rennen wollte sagte er glücklicherweise etwas.
Wenigstens hat er sich für mich eingesetzt.
Auch wen mir seine zärtliche Umarmung lieber gewesen wäre war das immerhin schonmal ein Anfang.
,,Warte Granger! Ey Leute ihr benehmt euch wie Kleinkinder. Denkt doch mal nach...wen sie gut ist haben wir eine tallentierte Spielerin mehr und wen nicht dann nicht. Aber wen sie es schafft und wir mit ihr das große Weihnachtsspiel gegen Griffindor gewinnen dann sind die nochmehr angepisst weil sie von jemanden aus dem selben Haus geschlagen wurden. Und ganz ehrlich, Jungs...nachdem ihr sie alle so angegafft habt seit ihr ihr das Probespiel schuldig."sagte er und zwinkerte mir anschließend zu.
Ich lächelte und nickte als Zeichen für meine Dankbarkeit.
Nun wischte ich mir die Tränen aus dem Gesicht und machte nochmal einen letzten Check was den Besen an ging.
Naja sobald ich es wusste.
Ich hatte ja nichts getan außer den Zaubertrank zu nehmen.
Aber egal.
Irgendwie wird das schon.
Die Slytherin Spieler stiegen auf die Besen und wir begannen zu spielen.
Die Griffindor-Manschaft hatte sich nach kurzer Zeit verzogen und ich konnte mich voll und ganz auf das Probespiel konzentrieren.
Pansy und Ginny warteten unten und feuerten mich an.
Ich muss sagen, dass fliegen echt viel Spaß macht.
Ich meine ...man fühlt sich hier oben so frei...
Einfach wie ein Traum.
Ich war noch nie so glücklich gewesen.
Alles war perfekt...der Zaubertrank wirkte richtig gut....nur dann ließ leider die Wirkung nach...
Ich sah nach unten und sofort wurde mir schwindlig.
Ok...das ist leicht...einfach nicht nach unten sehen,Hermine.
Gut ok.
Langsam verlor ich das Gleichgewicht .
Oh, shit!
Ich versuchte krampfhaft mich an dem Besen festzuklammern.
Ich meine ...
F*ck nicht nach unten schauen ,Hermine.
Oh Man das ist so hoch.
Ich glaube...ich glaube ...ich glaube mir wird schlecht!
Ja definitiv!-Ich glaub ich falle jeden Moment!
Oh man, Was mach ich jetzt?
Shit! Wie bin ich auf so eine dumme Idee gekommen?
Ach ja stimmt...Ron hat mich provoziert..
Oh ja Ron...egal was passiert ...egal wie hoch es ist und egal wie schlecht mir ist...Rons bedepperten Gesichtsausdruck würde ich mir niemals entgehen lassen!
Oh Gott! Endlich! Das Spiel ist zu Ende! Ich dachte schon das endet nie.
Erleichtert das ich es zurück auf den Boden geschafft hatte stieg ich von dem Besen ab.
Oh Merlin! Ich war noch nie so froh festen Boden unter den Füßen zu spüren.
Doch lange konnte ich nicht darüber nachdenken. Alle Spieler stellten sich in einem Halbkreis um den Kapitän.
Gespannt hörten wir alle zu wer dabei war und wer nicht.
Plötzlich tippte mich jemand von hinten an.
,, Gut gespielt ,Granger."sagte Draco mit einem Lächeln.
Ich vermisste es irgendwie das der mich Hermine nannte.
Ja, Ich vermisste es sogar sehr.
Es war als wäre all das was passiert ist nie geschehen.
Aber das wollte ich nicht!
Ich wollte wieder glücklich sein!
Ich wollte mich wieder lebendig fühlen!
Ich will Draco!
Ja genau... Ich will Draco!
Ich hätte früher nie gedacht das ich das mal sage.
Na gut ich hätte auch nie gedacht das Ron und ich sowas wie Feinde werden und das ich jemals in meinem Leben Quidditch spiele aber naja...
Dinge ändern sich.
Menschen ändern sich.
Und Gefühle ändern sich auch.
Aus Hass wurde Liebe und umgekehrt.
Wenn ich jetzt Ron sehe dann denke ich längst nicht mehr an einen besten Freund sondern an einen Idioten der alle ausnutzt.
Und wen ich Draco ansehe sehe ich nicht mehr das arrogante,gemeine A*schloch sondern jemand der für mich da war als ich ihn am meisten brauchte. Jemand der mir mein Herz gestohlen hat. Und jemand ohne den ich nicht mehr leben will.
Eine Stimme Riss mich aus meinen Gedanken.
Es war Blaise...
Was wollte der den von mir?
,, Herzlichen Glückwunsch ,Granger. Du bist ganz gut als Spielerin. Aber denk nicht ich würde dich jetzt mögen."sagte er und streckte mir seine Hand entgegen.
Bitte? Was ist los? Wieso Herzlichen Glückwunsch? Hab ich Geburtstag? Ne. Was hab ich den verpasst?
War ich etwa im Team!? OMG...ja ich glaub ich war wirklich im Team!
Ich hatte es geschafft.
Ich war dabei!
Und ich würde Ron schlagen.
Ich schüttelte Blaise übermütig die Hand und ein breites Grinsen machte sich auf meinem Gesicht breit.
Ich war im Team!- diesen Satz konnte ich nicht oftgenug sagen.
Ginny und Pansy kamen auf mich zugerannt.
,, Herzlichen Glückwunsch!"sagten die beiden im Chor.
Ich musste lachen und sie stiegen ein.
Dann gingen wir gemeinsam in ein Restaurant und feierten.
Nach 4 Stunden in denen wir die meiste Zeit geschnattert hatten und ab und zu an unserem Butterbier nippten gingen wir zurück nach Hogwarts.
Es gab schon bald Abendbrot.
Als ich die Halle betrat schaute mich sowohl ganz Griffindor als auch ganz
Slytherin an.
Auch einige andere Schüler aus Hufflepuff und Rawenclaw schauten zu mir.
Einige fingen an zu tuscheln und andere schauten mich wütend bzw. abweisend an.
Ich senkte traurig meinen Blick zu Boden.
Als ich mich an das andere Ende des Griffindortisches setzte rückten alle die in meiner Nähe saßen etwas zurück.
Ich stocherte lustlos in der Suppe rum und hielt müsahm meine Tränen zurück.
,, Was ist den hier los?"fragte Ginny und setzte sich mit einem breiten Grinsen zu mir.
,, Ich glaub die sind alle nicht gut auf mich zu sprechen,Gin. Wo ist Pansy?"fragte ich sie um vom Thema abzulenken.
,,Oh, sie haben das vom Quidditch erfahren. Keine Ahnung. Ihr geht's bestimmt gut."sagte sie und nahm meine Hand.
,,Hör nicht auf die. Sie sind nur neidisch." sagte sie mit beruhigender Stimme. Dann machten wir uns auf den Weg in mein Zimmer.
In diesem Moment musste ich an die vielen Momente denken wo Draco in solchen Situationen für mich da war.
Ich vermisste ihn so sehr und es brach mir das Herz nicht bei ihm sein zu können.
Das wird er bereuen.
Ich bin für dich da, Hermine.
Ich liebe dich!
Mein Kopf fühlte sich an als würde er jeden Moment explodieren.
So viele Momente die gleichzeitig immer wieder vor meinem innerem Auge abgespielt wurden.
So wie im Kino in das ich früher manchmal mit meinen Eltern gegangen bin.
Wieso?Wieso war das alles passiert!. Wieso musste mein Leben so zerstört werden!
Ich konnte nicht mehr klar denken.
Ich war verwirrt,verzweifelt,verletzt und verärgert!
Ich hatte plötzlich so einen Hass auf mich selbst.
Warum? Warum muss das nur alles schief gehen?
Hatte ich noch nicht genug Leid erfahren müssen?
Ok jetzt reichst! Ich habe die Nase voll!
In meinem Zimmer explodierte ich förmlich und fing an zu weinen und meinen Kopf in meinem Kissen zu vergraben.
Ich fühlte mich mies.
Und dieses Kissen machte alles schlimmer, weil es mich an seinen weichen Pullover erinnerte.
Warum kann ich den nichts mehr machen ohne an ihn denken zu müssen?
Plötzlich platzten Pansy und Ginny in mein Zimmer.
Sie setzen sich zu mir auf mein Bett und nahmen mich in den Arm.
Doch das half auch nichts.
Im Gegenteil es erinnerte mich schon wieder an ihn und seine zärtlichen Umarmungen, seine weichen Lippen und an seine vertraute Stimme.
Verdammt! Wieso? Wieso Hermine?
,,Ich glaube es wird Zeit das du mal anfängst es laut auszusprechen."sagte Ginny und schaute Pansy an.
Diese nickte.
Ich schaute sie an und mir kamen wieder die Tränen.
Dann atmete ich einmal tief durch und nickte ebenfalls während ich immer noch am schluchzen war.
,, Also gut...
Es geht mir richtig schlecht und daran bin ich selbst schuld. Ich hasse Ron Weasley wie die Pest und ich bin verwirrt. Aber was am schlimmsten ist, ich habe alles kaputt gemacht.
Ich habe Draco verloren! Ich habe ihn verletzt!-also glaube ich zumindest.
Ich vermisse ihn und wen er mir mal zuhören würde dann würde ich ihm sagen das ich ihn liebe! Ich liebe ihn! Und er soll das wissen!
Früher hätte ich nie gedacht das ich das mal sage."schluchzte ich vor mich hin. Aber beim letztem Satz musste ich lachen.
Endlich! Ich konnte endlich wieder lachen! Nach so langer Zeit...
Jetzt ging es mir wirklich besser.
Gin hatte recht...das musste mal laut ausgesprochen werden.
,, Gehst dir jetzt besser?"fragte Ginny mit einem Lachen...
,, Das kommt drauf an..."sagte ich und stoppte kurz.
,,Worauf ?"hackte Ginny bereist schelmisch grinsend nach.
Dann schauten wir beide zu Pansy.
Die hatte keinen Plan was los war und schaute uns verwirrt an.
Jetzt nahm ich mein Kissen und schmiss es Pansy direkt ins Gesicht.
Diese fing an zu lachen und schnappte sich auch eins und ging auf Ginny los.
Diese hatte sich bereist mit einem Kissen bewaffnet und so begann eine große Kissenschalcht.
Wir waren die ganze Nacht wach und redeten und spielten uns gegenseitig kleine Streiche.
Ja das war genau das was ich jetzt gebraucht habe.
Endlich konnte ich mal abschalten und die letzten Wochen seit Schulbeginn vergessen.
Am nächstem Morgen hatten wir alle zusammen Plegen von magischen Geschöpfen bei Hagrid.
Da dieser ausversehen ein paar Hippogreife freigelassen hatte bestand die Stunde darin sich in Zweierteams aufzuteilen und sie zu suchen.
Warum auch immer hatten sich Ginny und Pansy gegen mich verschwören und dafür gesorgt das nur Draco und ich noch übrig waren.
Hagrid erklärte noch schnell wie man einen Hippogreif am besten einfangen kann und schon starteten wir um sie zu Suchen.
Einige flogen mit Besen und auch Draco ging schon in Richtung der Kammer wo die Besen waren.
Ok gut ich glaub jetzt ist es Zeit ihm die Wahrheit zu sagen.
,,Du Draco warte mal."sagte ich vorsichtig.
Er drehte sich aufmerksam zu mir um und schaute mir tief in die Augen.
Ok das ist irgendwie peinlich.
Ich spürte wie ich rot wurde.
Ok jetzt oder nie Hermine.
Sag es ihm!
Die andern waren weg und wir daher allein.
,,Was ist den?"sagte er und versuchte leicht genervt rüberzukommen.
Ich bekam einen rießen Kloß im Hals.
,,Ich...ich...ich kann das nicht."sagte ich schließlich.
,,Was?"fragte er verwundert.
,,Fliegen."sagte ich und senkte meinen Blick zu Boden.
Na toll jetzt konnte ich mich da nicht mehr so leicht rausreden.
,,Aber du bist eine großartige Fliegerin Hermine."sagte Draco mitfühlend.
Ich musste weinen und ließ mich auf den Boden sinken und lehnte mich gegen einen Baumstamm.
,,Ich glaube wir sollten uns mal unterhalten."sagte er und setzte sich zu mir.
Ich nickte und wischte mir die Tränen aus den Augen.
,,Also was ist los?"hackte er nach.
,,Ich habe geschummelt. Ich kann nicht gut Fliegen. Ich habe doch Höhenangst.Und ich habe auch einen Zauber benutzt damit ich gut in Quidditch bin. Und...und... ."antworte ich. Ich wollte nicht laut aussprechen wie sehr ich ihn vermisste.
Draco schaute mich verdutzt an.
Dann lachte er.
Ich musste ebenfalls lachen.
,,Hermine Granger schummelt? Ich hätte nicht gedacht das ich diese Wörter mal zusammen in Verbindung bringen muss."sagte er und lächelte mich an.
Ich hatte dieses Lächeln so vermisst.
Sofort erwiderte ich es.
,,Also was mach ich jetzt mit dir Hermine. Ich meine ich kann ja schlecht deine Schummelei unterstützen."sagte er und schaute mich provozierend an.
,,Du bist so ein Idiot."sagte ich und boxte ihn leicht an der Schulter.
,,Ich dachte immer das magst du an mir so."sagte er und wackelte mit den Augenbrauen.
Und wieder musste ich lachen.
Dann riss uns der Schrei eines Hippogreifes aus unserem Gespräch.
,,Komm wir apparrieren uns einfach dorthin."sagte er und nahm meine Hand.
Kurz darauf waren wir schon bei dem Hippogreif.
Als ich das magische Tier so sah und Draco dazu musste ich an das Dritte Jahr denken. Ich musste anfangen zu lachen als Drcao sich langsam dem Tier nährte.
,,Was ist den los?"fragte Draco verwirrt.
,,Ich musste nur an das 3. Jahr denken. Denk dran nicht zu arrogant sein sonst tut es weh."sagte ich und musste schmunzeln.
,,Ach ja stimmt. Keine Sorge aus diesem Fehler habe ich gelernt."
sagte er ebenfalls schmunzelnt.
Dann nährte er sich dem Tier vorsichtig und verbeugte sich vor ihm.
Der Hippogreif akzeptierte das und ließ Draco ohne Probleme aufsteigen.
,, Also Miss Granger. Wären sie so freundlich und würden mir hier oben Gesellschaft leisten?"sagte er und streckte mir seine Hand entgegen.
Ich wollte für einen kurzen Moment seine Hand greifen und einfach zusammen mit ihm hoch in den Himmel fliegen aber dann wurde ich mir meiner Höhenangst wieder bewusst.
Etwas enttäuscht über mich selbst antwortete ich ihm schließlich: ,, Ich würde sehr gerne. Wirklich. Aber ich habe Höhenangst und das weißt du genau."
Diese Höhenangst war echt ein Fluch. Ich verpasste wahrscheinlich gerade wegen dieser blöden Höhenangst einen der schönsten Momente meines Lebens.
So ein Mist!
,,Ach komm du kleiner Feigling. Dann klammerst du dich halt ganz fest an mich. Dir passiert nichts. Das verspreche ich dir."sagte er und schaute mich mit einem Blick an den ich nicht so ganz zudeuten konnte.
Schließlich schaffte er es das ich mich erst vor dem Hippogreif verbeugte und dann, nachdem er mich akzeptiert hatte, aufstieg.
Dann begab sich das mächtige Tier in die Lüfte.
Wir flogen so hoch, dass wir bereist in den Wolken verschwunden waren.
Es war so schön.
Wie in einem Traum.
Es war so sorgenfrei.
Es war perfekt.
Ich ließ vorsichtig Draco an den ich mich festgeklammert hatte los und versuchte die Wolken anzufassen.
Es war ein bisschen wie Zuckerwatte.
Es war unglaublich.
Soetwas schönes habe ich noch nie gesehen.
,,Doch nicht so schlimm, ne?"sagte Draco der meine Begeisterung mitbekommen hatte.
,,Es ist traumhaft schön."sagte ich und kuschelte mich wieder an Draco.
,,Komm ich will dir was zeigen."sagte er und lenkte den Hippogreif nach links.
Nach einer Weile flogen wir ein Stück tiefer so das wir nicht mehr von den Wolken umgeben waren.
Vor uns erstreckte sich Hogwarts.
Von Oben sah es ganz anders aus.
Ich kam aus dem staunen gar nicht mehr heraus.
,,He Hermine. Ich muss dir was sagen."meinte Draco plötzlich und drehte sich zu mir.
Ich schaute ihn nur an und er wusste genau das ihm meine volle Aufmerksamkeit gehörte.
,,Ich wusste von dem dunklen Zaubertrank, denn du nimmst um Qudditch zu spielen. Pansy hat es mir erzählt ,weil sie sich Sorgen um dich macht. Also ich...ähm...naja ....also ich wollte dich fragen ob...naja...willst du das ich dir helfe Quidditch zu lernen. Also ohne Zaubertrank."stotterte er und wurde rot.
,,Meintest du neulich nicht noch das es besser ist wen ich mich von dir vernhalte?"sagte ich gespielt beleidigt.
Er lächelte.
,,Daran hälst du dich doch sowieso nicht."Konzerte er gekonnt.
Mist! Ich hatte gehofft, er hat nicht gemerkt, dass ich ihm absichtlich hinterherrenne.
Ich lief rot an.
Ja ich glaub inzwischen machte ich einer Tomate Konkurrenz.
Als ich aufblickte um seine Reaktion zu sehen lächelte er mich nur an.
,,Schon gut. Ich weiß ja das ich unwiderstehlich bin."bemerkte er schließlich.
Da war er wieder....der alte Malfoy.
Diesesmal war es leider keine gespielte Aroganz gewesen sondern einfach nur der alte Malfoy.
Ich konnte es kaum glauben aber von einen auf den anderen Augenblick wollte ich hier einfach nur weg.
Gerade wollte ich noch das dieser Moment nie endet aber jetzt.
Dann wurde ich aus meinen Gedanken gerissen.
,,Hermine?"
,,Hermine?"
,,Hallo Granger?"fragte Draco immer wieder um meine Aufmerksamkeit zu bekommen.
,,Äh..was?"sagte ich immer noch halb in Gedanken.
,,Ich habe dich etwas gefragt...hast du nicht zugehört?"fragte er leicht verärgert.
,,Nein. Tut mir leid."sagte ich verlegen und schüttelte meinen Kopf.
,,Oh. Schon ok. Also naja ich habe dich gefragt ob wir mal wieder zusammen ein Butterbier trinken wollen. Aber ich glaube du antwortest mit ja,oder?"sagte er immer noch mit einem arrogantem Unterton.
,,Äh...naja..."Ich wusste nicht was ich antworten sollte.
,,Also ja. War mir klar. Gut dann morgen 13.00 Uhr in der Eingangshalle."sagte er und konzentrierte sich wieder auf den Hippogreif.
,,Äh Draco. Ich fühle mich unwohl. Du weißt schon Höhenangst(eigentlich lag es keines Weges an meiner Höhenangst...) Könntest du uns bitte zurück zu Hagrid und den anderen bringen.
Außerdem fängt die nächste Stunde gleich an und ich will kein Punkteabzug oder eine Verwahrnung oder auch alle jeglichen anderen unangenehmen Situationen erleben."sagte ich etwas spießig. Draco lachte nur und flog uns zurück.
Ich sagte nichts und ging einfach so schnell wie möglich weg.
Ich hörte noch wie Blaise zu Draco sagte: ,,Na hast du die Streberin endlich rumbekommen?"
Dann lachten sie beide.
War ich vllt. wirklich nur eine Wette und die ganze Nettichkeit war nur geschauspielert?
Ich musste wieder mit meinen Tränen kämpfen aber glücklicherweise kamen Ginny und Pansy von hinten und gemeinsam gingen wir zu Kräuterkunde.

Ok ich finde das ist gerade eine interessante Situation in der Hermine sich befindet...
Einerseits hat sie es geschafft Draco für sich zu gewinnen und anderer Seits ist es nun so das sie ihn nicht wirklich mehr vertraut...
Interessant....naja wir werden ja sehen was noch passiert...
Ich würde gerne eure Theorie hören warum Draco aufeinmal wieder der 'alte' ist.
Achso und lest unbedingt mal die Dramione FF's von Fairytale_lover18 und Simisieben...die beiden sind meine absoluten Favoriten wenn es um Dramione Geschichten geht.
Und so nebenbei ...ich glaub ich habe schon die Hälfte von allen existierenden Dramione Geschichten gelesen...also naja🤔💗❣😍😂✌
#definitiv zu viel Freizeit😂
Aber naja wen ihr DramioneFan seit müsst ihr die beiden Geschichten unbedingt mal lesen...
Oder wie ich schon das 2. Oder sogar 3. mal 💗😍😂
Und an die beiden Autoren...
Schöne Grüße ihr seit beide voll talentiert und ich hoffe ihr schreibt eure Geschichten bald weiter ...wenn ich die ein 4. mal lese kann ich sie schon fast auswendig 😂✌💓
Lg:Laura

Forever you [Dramione  FF]#PlatinAward19Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt