Es war ein einmaliger Zwischenfall. Wills Kopf gehörte ihm und niemandem sonst und er hörte keine seltsamen Stimmen mehr. Ein paar Tage lang zumindest. Als Will am Donnerstag auf dem Weg nach Hause war, ertönte in seinem Kopf ein zaghaftes Hallo? und Will blieb beinahe das Herz stehen. Er begann zu hyperventilieren und musste sich setzen. Zum Glück war er gerade im Park und konnte sich einfach gegen einen Baum lehnen.
Er schloss die Augen, fest. Warum wurde er jetzt plötzlich verrückt? War die neue Schule so eine Belastung für seine Psyche? War er so einsam, dass sein Gehirn sich jemanden zum Reden für ihn ausgedacht hatte?
Ist da jemand?, fragte die Stimme.
Konnte man sich überhaupt Stimmen ausdenken, die man nie zuvor gehört hatte? Denn diese hier war ihm vollkommen unbekannt. Und wenn sein Gehirn das verzapfte, dann brauchte es doch nicht erst zu fragen, ob er zuhörte?
Wer bist du?, fragte Will zurück. Bist du real?
Das wollte ich dich auch fragen. Wie heißt du? Wenn es dich echt gibt.
Was in Herrgotts Namen ging hier eigentlich vor? Hörte er die Stimme eines Fremden in seinem Kopf, der sich genau dieselben Fragen stellte, wie er selbst? Das gab es doch nicht wirklich. Solche Sachen waren Science-Fiction, aber nicht Realität. Oder es war Voodoo oder so was.
Ich heiße Will, antwortete Will nach einer Weile.
Der Andere antwortete lange nichts. Will?
Ja.
Ich bin Dean. Was machst du in meinem Kopf?
Was machst du in meinem Kopf, Dean?
Dean schickte ein Lachen durch die wie auch immer geartete Leitung, die sie verband. Will ertappte sich dabei, wie er lächelte. Wenn er verrückt wurde, dann fühlte es sich immerhin gut an. So ging es vermutlich den meisten Leuten, bevor sie richtig ausflippten und man sie in Zwangsjacken steckte. Nein, Herr Doktor, da ist wirklich ein Junge in meinem Kopf.
Immerhin passen unsere Geschichten zusammen. Will konnte das Schmunzeln in Deans Stimme hören.
Das hast du gehört, eben?
Jep.
Will blickte durch die sich bereits verfärbenden Blätter des Baumes unter dem er saß, in den blauen Himmel.
Hast du denn keine Angst, dass du durchdrehst?, fragte Will beklommen in die Stille in seinem Kopf hinein.Warum sollte ich? Wenn es so ist, kann ich sowieso nichts dagegen tun und lieber meinen Spaß haben.
Das war eine bewundernswerte Einstellung, fand Will. Er selber machte sich immer um alles zu viele Sorgen.
Okay. Er atmete tief durch. Ich hätte trotzdem gerne irgendeinen Beweis dafür, dass es dich wirklich gibt.Hmm, antwortete Dean. Ich wohne in Minnesota, niemand würde sich das ausdenken.
Will lachte – laut und nicht nur in seinem Kopf. Erschrocken schlug er sich die Hände vor den Mund, aber das Lächeln blieb. Dean wurde freigiebig mit Informationen, während Will sein Handy in die Hand nahm und auf ein Stichwort wartete, das er googeln konnte.
Mein bester Freund heißt Lemon, ich hab im Sommer zu viel Eiscreme gefuttert und komme vielleicht nicht wieder in die Startaufstellung fürs Staffellaufen. Und vor ein paar Tagen hat mich mein Ex geküsst.
Wow. Selbst die Stimme in seinem Kopf hatte ein aufregenderes Leben als Will.
Du machst Staffellauf?
DU LIEST GERADE
Soulmate Voices
Romance>Vielleicht hat das Universum versucht sicherzustellen, dass wir einander finden.< Will und Dean sind sich nie begegnet und haben auch sonst nicht viel gemeinsam. Doch eines Tages hören sie plötzlich die Stimme des jeweils anderen in ihren Köp...