Der Neujahrsabend brachte Neuschnee. Dean betrachtete die fallenden Flocken im grauen Licht des Nachmittags, mit einer heißen Tasse Kaffee in den Händen. Hinter ihm kabbelten sich bereits Lemon und Kyara auf dem Sofa. Silvester wurde traditionell bei Dean zuhause gefeiert, weil seine Mum und Oliver die Nacht jedes Jahr woanders verbrachten. Im Gegensatz zu Halloween waren heute eher wenige Leute dabei, abgesehen von Lemon und Kyara waren noch Alessandro und Kyaras zwei beste Freundinnen da. Dean mochte diese Abende mit weniger Leuten mindestens genauso sehr wie die großen Partys. Er drehte sich zu den anderen um und konnte sich problemlos Will in ihrer Mitte vorstellen, wie er mit Katherine sprach und Popcorn naschte, dieses schüchterne Lächeln aufgesetzt, das sich verwandelte und die Begeisterung nicht verbergen konnte, wenn er über etwas sprach, das ihm wichtig war. Irgendwann, sagte Dean sich, irgendwann wird es so sein.
Wenn nur dieses Gefühl nicht wäre, dass Will ihn gar nicht treffen wollte. Vielleicht bildete Dean sich das auch nur ein, aber daran glaubte er nicht wirklich. Will zögerte jedes Mal, wenn es darum ging sich irgendwann mal zu treffen, als würde er dann nur Dean zuliebe zustimmen. Was, wenn ihre Beziehung so sehr auf der Verbindung beruhte, dass sie im echten Leben nicht funktionierte?
Damit diese Stimmung sich bei Dean gar nicht erst richtig einnisten konnte, holte er ein Kartenspiel aus dem Schrank und kündigte das erste Trinkspiel des Abends an. Eigentlich waren sie ein paar zu wenige Leute für Ring of Fire, aber betrunken werden konnte man dabei trotzdem. Ring of Fire ist ein Trinkspiel bei dem die Karten verdeckt in einem Kreis um einen Becher in der Mitte des Tischs verteilt werden. Für die verschiedenen Karten gibt es verschiedene Regeln, bei einem Ass müssen alle trinken, bei einer vier nur die Mädchen, wer einen König zieht, schüttet ein Viertel seines Getränks in den Becher in der Mitte. Wer den letzten König zieht, beendet das Spiel und muss gleichzeitig den Becher – der mit komplett verschiedenen Getränken gefüllt sein kann – leer trinken. Die Spieler ziehen also reihum eine Karte und befolgen die Regeln. In einer großen Gruppe machte Dean das Spiel super viel Spaß, aber auch mit seinen handverlesenen besten Freunden gab es den einen oder anderen Lachanfall. Besonders als am Ende Lemon den Becher austrinken musste, in dem sich Bier befand, gemischt mit Bellini und Punsch. Kyara schaffte es seinen Gesichtsausdruck zu fotografieren, als Lemon den Becher absetzte und es war zum Schreien komisch.
Danach war die Stimmung deutlich besser und sie verbrachten den Abend mit weiteren Spielen, bis es Zeit war für den Countdown den Fernseher anzuschalten. Kyara zappte, bis sie den vom Times Square fand, wo sich wie jedes Jahr die Kugel langsam an ihrer Stange hinabbewegte, bis sie bei 0 unten ankam. Dann begann sie jeden zu umarmen, während Lemon kopfschüttelnd den Sekt eingoss. Sie stießen an und wünschten sich ein frohes neues Jahr. Dean schaute etwas wehmütig zum Fernseher, wo traditionell die Menschen gezeigt wurden, die dort feierten. Sehr viele küssende Pärchen. Wirklich sehr viele.
Frohes neues Jahr, Dean!, rief Will in diesem Moment. Soweit Dean wusste, feierte er mit seinen Eltern bei irgendeinem Verwandten. Nicht die Party, die Dean sich ausgesucht hätte, aber Will war eben Will.
Frohes Neues, gab er zurück und nahm sein Sektglas von Lemon entgegen. Sie stießen alle an, dann zogen sie sich ihre Jacken und Stiefel an. Dean holte das Feuerwerk aus der Garage und damit ging es raus auf die Straße. Während Katherine versuchte ein gutes Foto von Kyara mit einer Wunderkerze in der Hand hinzukriegen, half Gina ihm, die Holzstäbe der Raketen im Schnee zu befestigen. Um sie herum knallte es bereits und der Himmel erstrahlte in bunten Farben und Rauchschwaden. Es war ein tröstliches Gefühl zu wissen, dass auch Will gerade draußen war und in denselben Himmel blickte.
Ich liebe dich, Will, sagte Dean, als ihre erste Rakete heulend in den Himmel flog und in einem Goldregenschauer explodierte. Gina tanzte im Schnee herum und sang Extraterrestrial von Katy Perry, warum auch immer.
DU LIEST GERADE
Soulmate Voices
Romance>Vielleicht hat das Universum versucht sicherzustellen, dass wir einander finden.< Will und Dean sind sich nie begegnet und haben auch sonst nicht viel gemeinsam. Doch eines Tages hören sie plötzlich die Stimme des jeweils anderen in ihren Köp...