19. Aus Fehlern lernt man

61 2 0
                                    

Jacobs P.O.V

Ganz außer Atem kam ich an der Bucht an. Auf dem ganzen Weg hierher hatte ich lachen müssen. Jetzt hielt ich nach Grace ausschau.  Wie hatte das passieren können? Wieso hatte keine gewusst, das heute Vollmond war? Ich kam gar nicht mehr dazu, darüber nach zu denken, weil drei, mir nur allzu bekannte Köpfe aus dem Wasser auftauchten. Jetzt konnte ich meine Frage nicht mehr länger zurück halten. ,,Wieso wusste keine von euch, das heute Vollmond ist?", fragte ich die drei also aufgebracht. ,, Ich müsste ein Jahr nicht darauf achten, Bruderherz!", erklärte Victoria sofort. ,,Ich bin sowieso verpeilt!", schob Jessy sofort hinter her. ,,Ich habe gedacht, Vollmond wäre morgen!",verteidigte sich nun auch Grace. ,,Oh man! Wie kann man nur so verpeilt sein?!", rief ich nun aus, wobei aber schon ein glucksen meinen Lungen entwich. Kurz darauf lachten wir alle darüber,  wie das schon wieder hatte passieren können. Wir beschlossen, gleich morgen jeden Vollmond in unsere Kalender einzutragen. Ja, auch ich, da ich die Vermutung hatte, dass sonst noch so einiges passieren würde. Na ja, es würde so oder so noch so einiges passieren. ,, Du musst nicht auf uns aufpassen, wir sind keine Babys mehr! Ich bin deine große Schwester, kleiner Bruder!", maulte Victoria darüber nun genervt. Schon nach kurzer Zeit, war es ihr aber wieder egal.

Grace P.O.V

Nach dem wir uns alle noch eine Weile unterhalten hatten, ging Jacob wieder, weil es Nachts immer sehr kalt wurde und weil er außerdem nicht auf dem kalten, nassen Sand schlafen wollte. Als er dann also gegangen war, unterhielt ich mich noch ein bisschen mit meinen Freundinnen. Die erste Frage kam natürlich von Jessy,welche wissen wollte, ob Jacob und ich jetzt endlich zusammen wären. Ich verneinte, und erklärte ihr, das ja der Vollmond in unser Date herein geplatzt war. Dann meldete sich auch  Victoria zu Wort, die mir noch mal versicherte, das er garantiert in mich wäre, weil ich zuhause, wenn sie mit ihm redete das einzige Thema wäre. Er redete über meine Haare, meine Augen und und und. Wir unterhielten uns noch eine Weile über das ganze, bis wir schließlich um Punkt 12:00 Uhr Mitternacht, in unseren Vollmond Schlaf fielen.

Der Mond spiegelte sich auf dem Wasser und gab uns Kraft und Energie für einen neuen Monat.

Plötzlich Meerjungfrau 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt