1 - Perfektes Timing

1.2K 80 3
                                    

"Ciao, du dumme Bitch!" Mit diesen Worten stößt Dean mit voller Wucht die Engelsklinge durch den Brustkorbs des Dämons. Der zierliche Frauenkörper bog sich durch, schrie mit ihrer klirrenden Stimme auf und sackt kläglich, wie in Licht getränkt auf dem Boden zusammen. Ohne den Blick loszureißen, wand sich der Jäger um und nahm einem Weiteren mit einem gezieltem Stich die Stimme.
"Dean, pass auf!!!"
Doch er kann nicht mehr rechtzeitig reagieren. Er sieht seinem Bruder Sam in die Augen, als sich langsam und mit Bedacht eine scharfe Klinge an seinen Hals legt.
"Einen Schritt näher und er atmet nicht mehr, Kumpel."
Es liegt pure Euphorie in der Stimme des Dämons, so dunkel, so voller Freude am reinen Töten. Er ist geradezu im Blutrausch. Er verstärkt den Druck auf die Klinge als Sam seine Waffe nicht fallen lässt. Warmes Blut rinnt Dean den Hals herunter und tränkt den Kragen seines Shirts.
"Passt auf Kollegen... gebt mir den Engel und ich werde euch ausnahmsweise nicht foltern, sondern gleich kurzen Prozess machen."
Die Brüder zeigen keine Reaktion.
"Wovon redest du, du Bastard?", natürlich wusste Dean wovon Abbadons Gefolgschaft redet, es schien ihm am klügsten den Unwissenden zu spielen, um Castiel zu schützen, wo er sich auch immer befand, das letzte mal haben sie ihn vor knapp 2 Tagen gesehen.
"Ach, ihr wisst schon, dein Kleiner, Hübscher Freund im dreckigen Trenchcoat, mit dem der harte Kerl, Dean Winchester, was am laufen hat." Sein Lachen klang schrill, ein Lachen, dessen einzige Aufgabe pure Demütigung bedeutete. Jetzt platzt Dean fast der Kragen, seine Halsschlagader scheint sich förmlich der Klinge entgegen zu wölben, die Obere Zahnreihe beginnt zu mahlen. Dieser verdammte Bastard!
In diesem Moment funktioniert Deans Gehirn zu langsam, doch ehe er etwas erwidern kann brennt sich ein stechender Schrei in sein Trommelfell, die Klinge löst sich von seinem Hals und der Körper der ihn gerade noch nahezu gelähmt hat sakt zu seinen Füßen. Der Jäger kann zwar wieder atmen, doch bei jedem Atemzug pulsiert der Schmerz durch seinen ganzen Körper, Blut überströmt werden seine Knie weich, alles dreht sich, als er eine Berührung an seinem Rücken spürt.
Doch statt einer scharfen eiskalten Klinge legt sich nun von hinten ganz zart eine wärmende weiche Hand auf die klaffende Wunde an seinen Hals. Er zieht scharf Luft ein, bis sich ein Prickeln über seine Haut legt und sich der Schmerz in Wärme verwandelt und ihm ein leichtes Stöhnen der Erleichterung entlockt.
"Dean..."
Haucht eine besorgte rauhe Stimme.
"Ist alles in Ordnung?" Eine Hand fährt an Deans Wange und dreht ihn somit sanft in seine Richtung. Besorgte Augen glänzen leicht und wiegen den Jäger augenblicklich in Sicherheit.
"Dean?"
Sein Herzschlag verliert schlagartig an Geschwindigkeit, es ist unglaublich, was für eine Wirkung der Engel Castiel auf Dean hat.
"Eh, ja...", er muss erstmal die Sprache wieder finden,"...mir gehts gut."
Die Wärme des Engels legt sich von dem Punkt aus, wo er ihn berrührt, über sein Gesicht.
"Das würde ich perfektes Timing nennen." reißt er sich nervös aus der Magie.
"Also ich würde euch ja gern etwas Zweisamkeit geben, aber ich würde vorschlagen ihr verschiebt das auf später und wir machen uns hier erstmal aus dem Staub?"
Sam Winchester lächelt verschmitzt und fährt sich unruhig durchs Haar.
Mit einem "Halt die Klappe Sammy." und ohne seinen Bruder auch nur eines Blickes zu würdigen, drückt sich Dean an ihm vorbei.
"Na los, oder wollt ihr Cas dieser rothaarigen Schlampe direkt ausliefern?"

Destiel - Second ChanceWo Geschichten leben. Entdecke jetzt