„Kleine Veränderungen"

1.5K 54 11
                                    

Kapitel 9

Als ich und Atemu dann zusammen in meinem Zimmer in unseren Betten liegen, fängt es leicht an zu nieseln. Ich ertappe ihn erneut wie er auf das Millenimspuzzle starrt. Irgendetwas beschäftigt ihn und das nicht wenig. „Atemu?" Er sieht mich fragend an. „Du denkst über etwas sehr stark nach. Dafür muss ich nicht mit dir verbunden sein um das zu erkennen." Auf seinen Lippen schleicht sich ein kleines Lächeln. „Alles gut, ich bin nur andauernd am grübeln, wieso dir es so schlecht geht wenn wir getrennt sind. Ich kann mich nicht erinnern, irgendetwas in der Art mal gehört zu haben, obwohl ich ja mein Gedächtnis wieder habe." „Ach nehm es nicht so ernst." Ich grinse ihn an, doch plötzlich zucke ich heftig zusammen, als ein lautes Donnergeräusch die Stille der Nacht durch bricht. Das Nieseln muss sich wohl zu einem Gewitter umgewandelt haben.

Atemu blickt mich amüsant, mit einem undefinierten Lächeln auf den Lippen, an. „Du hast immer noch Angst vor Gewittern, obwohl du bald 17 wirst?" Sauer blicke ich zu den größeren. „Was kann ich denn dafür? Ist halt so.." Ich verschränke meine Arme grimmig. Der Pharao fängt laut an zu lachen. „Ich habe dich vermisst, Yugi." spricht er sanft zu mir. Überrascht sehe ich ihn an und meine Wangen werden ganz leicht rosa. „Ich dich auch, Atemu." Die gerade noch gefühlte Angst ist wie in Luft aufgegangen und blicke ihn lächelnd an.

--

Meine Freunde sehen den Pharao perplex an. „Ist auf jeden Fall anders, aber sieht gut aus Kumpel!" Joey klopft Atemu kumpelhaft auf den Rücken, obwohl man merkt das er etwas zu viel Kraft verwendet. Am nächsten Tag sind wir gleich zum Friseur. Gott sei Dank kannte mich die Angestellte nicht und stellte deswegen auch keine Fragen. Eigentlich sind seine Haare nicht groß anders, als zuvor, macht aber einen gigantischen Unterschied. Er hat jetzt komplett schwarze Haare und obwohl er seine Länge behalten hat reicht diese Kleinigkeit aus um mich und meine Freunde aus der Bahn zu werfen. Mittlerweile ist auch die Schule für uns alle vorbei und jeder hat einen guten Abschluss gemacht.

Meine Nachprüfung habe ich jetzt mit einem klaren Verstand sehr gut gemeistert und habe dadurch auch mein Durchschnitt sogar verbessert. Ein paar Tage vergingen und ich habe viel Zeit mit meinen Freunden und Atemu verbracht, bis wir wieder in der Stadt unterwegs waren. Lachend gehe ich neben Atemu her, während die anderen vor uns gehen, als ich plötzlich ein großes Plakat an einer Wand entdeckte. Abrupt bleibe ich stehen. Meine Freunde sehen mich überrascht an, als sie meinen plötzlichen Halt mitbekommen haben. „Die Weltmeisterschaft, die habe ich ja komplett vergessen..." Seit Atemu wieder in unserer Welt ist, habe ich mir gar keine Gedanken mehr über das Duellieren gemacht und ob ich mich wieder duellieren möchte oder nicht. Doch als ich das Plakat näher betrachte, fällt mir ein Satz in bunt besonders auf. „Gewinne zu zweit?" Ich weite meine lilanen Augen leicht. „Wusstest du das nicht, Yugi?" Tea sieht mich fragend an. „Was wusste ich denn nicht?" „Es ist die Weltmeisterschaft der Zweierduelle. Du trittst mit einem Partner gegen zwei andere an, bis ein Gewinnerteam entschieden ist." Ich sehe Tea erstaunt an. „Ich wollte es euch ja sagen, aber ich dachte, da du dich ja nicht mehr duellieren möchtest das es nicht mehr wichtig wäre." Als Tea das sagte, blickt mich der Pharao mit verschränkten Armen fragend an, während ich Tea nicht gerade begeistert ansehe. Als sie merkt, dass sie etwas zu viel geredet hat, guckt sie mich entschuldigend an. „Yugi?" Der jetzt Schwarzhaarige blickt mich erwartungsvoll an. Er wartet auf eine Antwort von mir. „Ich eh-. Kann ich dir das zuhause erklären?" Man merkt, dass ihm diese Antwort nicht sehr passt, aber belässt es Gott sei Dank dabei. „Hey, Leute!"

Tristan scheint wohl gerade eine Idee zu haben, da seine Augen schon fast vor Begeisterung glitzern. Wir sehen ihn alle fragend an. „Wenn Yugi Lust hat, könnte er doch mit Atemu dort mitmachen und den ersten Platz easy ergattern." Joey fängt laut an zulachen, dass sogar die Passanten um uns herum leicht komisch schauen. „Denkst du nicht, alter, es wäre ein bisschen unfair wenn ein 5000 Jahre alter Pharao dort mit dem besten Duellant der Welt, mit macht?" Doch wir wissen alle, dass Joey sich nicht Gedanken drum macht, es wäre 'unfair', sondern dass er keine Chance haben wird wenn wir zu weit dort teilnehmen und er außerdem auch noch ein neuen Partner bräuchte. Ich muss anfangen zu grinsen, als ich den Blick von Joey sehe, der Tristan gerade eine nicht sehr sanfte Gehirnmassage verpasst. (? Heißt bei uns so. Hoffe ihr versteht was ich meine. xD) „Warum denn nicht?" Perplex sehe ich neben mich. „Ich würde mich gern mal wieder duellieren und außerdem ist es schön wieder zusammen zu kämpfen wie früher oder findest du nicht Yugi?"

Gibst du so schnell auf?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt