Lenas POV:
Max packt die restlichen Teile des Bettes aus und sotiert sie ordentlich auf den Boden. Und jetzt sind wir in so einer typischen Paar Situation:
Max: ,,Nein, nein Schatz, du musst mir
nicht sagen, wie das in der Anleitung steht. Ich kann das auch so."
Lena: ,,Mhm, das dann wieder sowas rauskommt wie in unserer ersten Wohnung, als wir nur 3 statt 4 Schubladen im Regal hatten, nur weil du dachtest du kannst es auch so?"
Max: ,,Du kannst es echt nicht lassen mich immer wieder mit diesem Regal zu nerven."
Ich strecke ihm zum Spaß die Zunge raus und er sieht mich auch nur blöd an. Achja, ich liebe ihn einfach.
Max: ,,Na gut, dann gib die Bedienungsanleitung her. Solange kannst du ja mal einen Stuhl für den Esstisch bauen oder. Das sollte nicht so schwer sein."
Lena: ,,Ha ha. Jetzt tu nicht so als könnte ich nichts."
Er wirft mir einen Lufkuss zu und ich werfe ebenfalls einen zurück.Ich lasse Grace, Charly und Elias bei Max und laufe nach unten ins Wohnzimmer, um mir mal einen Überblick zu verschaffen, über alte und neue Möbel. Nach einer gefühlten Ewigkeit habe ich alle Kartons und Pakete in zwei Haufen aufgeteilt und beginne zuerst mit dem Tisch. Auch wenn ein Tisch aufzubauen sicherlich auch nicht schwer ist, aber ich habe Lust einen Tisch zu haben. Ich reisse die Schachtel des neuen Tisches auf und lege los. Zuerst sortiere ich die Schrauben in kleine Häufchen und dann fange ich an die Beine richtig anzubohren. Es ist ein großer moderner weißer Glastisch in den ich seit dem ersten Tag verliebt bin. Schon nach ein paar Minuten steht der Tisch fertig vor mir und ich begebe mich an die Stühle.
Die alten Möbel aus der Küche und dem Wohnzimmer lassen wir in der alten Wohnung. Den Kleiderschrank und das Bett von Max und mir werden wir ins Gästezimmer stellen und von den Kleinen nehmen wir nur die Wickelkomode und die Betten mit. Wir wollen ja, dass das Haus perfekt wird.
Um ca. 9 Uhr begrüße ich Max' Eltern und meine Mutter. Meine Mutter kümmert sich die meiste Zeit um die drei Kleinen während Max Eltern ihm im Schlafzimmer helfen. Ich bin gerade dabei mit Stefanie und Marcus die Couch aus dem ganzen Plastikzeugs zu befreien. Der Tisch und die Stühle stehen bereits im Esszimmer und auch mein Schuhschrank steht dank Mark. Es läuft alles perfekt ab und auch schneller als ich dachte. Um 13 Uhr bestellen wir uns eine Pizza, da es bis dahin echt anstrengend war. Zusammen essen wir am riesigen Esstisch und dann geht es weiter. Ich habe echt Spaß daran. Die ganze Atmosphäre ist so toll und ich bin allen gar nicht genug dankbar, dass sie uns hier helfen. Um 17 Uhr gehen ein paar wieder und das Haus wird langsam leerer.
Um 20 Uhr haben uns schließlich alle verlassen und wir sind zum ersten mal alleine zu fünft im Haus. Ich gehe zum ersten Mal nach oben, um zu sehen, wie viel schon steht. Unser Bett und der Kleiderschrank stehen im Schlafzimmer und die drei kleinen Bettchen wurden auch aus der alten Wohnung geholt. Langsam wird unser Haus lebendig...
DU LIEST GERADE
Lena Meyer-Landrut - Life Isn't So Easy
FanfictionLena, die mittlerweile eine eigene Familie hat und gerade mit ihrem Freund Max ihr eigenes Haus gebaut hat, wird es bald zu langweilig einfach nur Mutter zu sein. Sie möchte wieder zurück auf die Bühne, stellt aber bald fest, dass dies nicht so einf...