Liebes Tagebuch, Freitag, den 14. Juli
bisher habe ich noch nie Tagebuch geschrieben, aber das wird sich jetzt ändern. Da ich zurzeit niemanden habe, mit dem ich wirklich reden kann und ich in einem Mädchenratgeber gelesen habe, dass man in solchen Situationen in ein Tagebuch schreiben sollte, bin ich in das nächste Schreibwarengeschäft gegangen und habe dich gekauft. Die Verkäuferin meinte, dass ich auch in ein normales Heft schreiben könnte, doch das fand ich zu unpersönlich und außerdem kann man ein normales Heft nicht verschließen!
Vor zwei Wochen konnte ich noch über meine Sorgen und Probleme mit meiner besten Freundin Miriam reden oder mit meinem Freund Julian. Doch es hat sich einiges verändert in den letzten beiden Wochen. Miriam redet nicht mehr mit mir und Julian hat mich wegen einer blöden Blondine aus der Realschule sitzen lassen!!!!! Genau ein Tag nach meinem 15. Geburtstag habe ich Julian mit dieser blöden Kuh in der Stadt händchenhaltend gesehen und als ich am nächsten Tag mit ihm darüber sprechen wollte, konnte er nichts besseres sagen als:,, Es tut mir leid Sonja, aber ich habe mich in Vanessa verliebt….“ Danach schaute ich ihn mit Tränen in den Augen an und sagte nichts. Er blieb eiskalt und starrte mich blöd an. Als ob er denkt dass ich das eis kalt weg stecken könnte. Als ich mich dann umgedreht habe und weg laufen wollte sagte er mir noch hinterher:,, Aber wir können doch Freunde bleiben.“ Danach bin ich total ausgerastet und habe vergessen, dass wir mitten auf dem Schulhof standen. Ich schrie:,, Du mieses Arschloch….!!!, und alle starrten mich an. Als wär das schon nicht schlimm genug, dass mein Freund mit mir Schluss gemacht hat. Als mich dann alle blöd anstarrten bin ich weinend auf die Mädchentoilette gerannt.
Zu diesem Zeitpunkt waren Miriam und ich noch die besten Freundinnen. Doch fünf Tage später stand der beste Freund von meinem Bruder Felix, vor der Haustür. Als ich ihn fragte ob er zu meinem Bruder möchte, sagte er nein und fing an zu stottern:,, Eeehm…ich ..ich…wollte eigentlich zu dir!“ Als er das sagte, bekam ich innerlich Panik. Felix ist einer der süßesten, coolsten und hübschesten Jungs aus der neunten Klasse! Alle Mädchen aus der achten Klassen finden ihn toll! Und dann steht er plötzlich vor mir und sagt dass er zu mir möchte, und als er dann eine Weile rumstotterte, fing er an mir zu erklären, dass seine Band eine neue Sängerin braucht, und dass er von meinem Bruder weiss, dass ich gut singen kann, und ob ich vielleicht mal, wenn seine Band probt vorbei schauen möchte. Diesen Tag werde ich glaube nicht so schnell vergessen!
Erst war ich total glücklich und konnte es kaum fassen, doch als ich Miriam anrufen wollte um ihr das zu erzählen, und ich das Telefon schon in der Hand hatte, fiel mir ein dass Miriam schon seit der siebten Klasse auf Felix steht. Und wenn ich ihr erzählen würde, dass er gerade vor meiner Haustür stand, mit MIR reden wollte und mich gefragt hat ob ich die Sängerin in seiner Band werden möchte wurde mir klar, dass sie total sauer und eifersüchtig werden würde. Also beschloss ich, ihr das erst mal nicht zu sagen!
Doch zwei Tage später kam raus, dass Felix seiner besten Freundin Lara erzählt hat, dass er mich gefragt hat. Und Lara ist mit unserer Klassenzicke Julia befreundet, also hat Lara es Julia erzählt und Julia musste es natürlich gleich allen erzählen. Als Miriam das erfuhr, fragte sie mich erst mal ob das stimmen würde und dann fing sie an mich als „ schlechte Freundin“ zu bezeichnen . Ich wollte ihr alle erklären, doch sie hörte mir nicht mehr zu! Seit diesem Tag, sitze ich die meiste Zeit alleine in meinem Zimmer und wünsche mir jemanden zu reden. Mit meinen Eltern kann ich über so etwas nicht reden, da mein Vater sowieso die meiste Zeit auf Geschäftsreise ist und meine Mutter seit 2 Monaten als Sekräterin arbeitet. Und mit meinem Bruder kann ich auch nicht darüber reden:
1. Weil er sich nicht für mich interessiert
2. Weil er lieber mit seiner „coolen“ Clique abhängt
3. Weil er nichts anderes als Parties ,rauchen und Alkohol im Kopf hat
Mein Bruder ist einfach nur oberflächlich, arrogant und eingebildet!!Ich weiss nicht wie lange ich das noch alleine aushalten werde! Aber zum Glück sind bald Sommerferien!
Doch ich muss jetztaufhören zu schreiben, es gibt gleich Essen.
Heii :) An alle die den Anfang von meiner Geschichte gelesen haben!
WIe findet ihr die Geschichte bis jetzt? Und sollte ich weiter schreiben als Tagebucheinträge oder lieber "normal"? :)
Danke für euere Antworten :))
DU LIEST GERADE
Mein Leben und ich
Teen FictionDas Leben der 15 jährigen Sonja ist zurzeit ganz schön chaotisch. Erst macht ihr Freund mit ihr Schluss wegen einer Anderen und dann streitet sie sich auch noch ausgerechnet mit ihrer besten Freundin Miriam. Und das alles nur, weil der süße Felix si...