Der Streit

382 4 0
                                    

Liebes Tagebuch,                                                       Samstag, den 22 Juli

Ich habe einen totalen Schlafmangel, mein Bruder hatte mich heute Morgen schon um zehn Uhr geweckt, das heisst ich habe gerade mal vier Stunden geschlafen.

Aber er hat mich nicht unbegründet geweckt. Alex hat mitbekommen wie sich meine Mutter am Telefon mit unserem Vater gestritten hatte. Meine Mutter hat ihm am Telefon vorgeschmissen dass er dieses Wochenende nicht kommen könnte wegen seiner Affäre!! Als ich das gehört habe.. hätte ich schreien, weinen und lachen können! Wenn das stimmen sollte könnte ich eher schreien und weinen, aber ich glaube eher dass meine Mutter nicht Recht hat und dann find ich das eher lächerlich!! Mein Vater hat doch keine andere Freundin! Das ist doch lächerlich… Mein Bruder hat dazu nicht viel gesagt, aber er war schon etwas geknickt! Alex und ich in die Küche kamen um zu Frühstücken, wischte sich meine Mutter schnell die Tränen weg. Es war kein schöner Anblick sie so zu sehen! Doch was fällt ihr ein meinen Vater zu verdächtigen! Das würde er nie tun. Nach dem Frühstück sind Alex und ich zur Bandprobe, wir beide waren ziemlich traurig!

Ich habe die ganze Zeit darüber nachgedacht was wär wenn das wirklich Stimmen würde…wenn mein Vater wirklich eine andere Freundin hätte, vielleicht müssten meine Mutter und wir dann aus dem Haus ausziehen und mein Vater würde mit seiner neuen Freundin einziehen! Bei einem  Mädchen aus meiner Klasse war das so! Ich zerbreche mir jetzt noch darüber den Kopf und das schon seit heute Morgen!!! Als wir in der Scheune waren, war meine Stimmung schon etwas besser, doch ich war immer noch total müde und hatte Angst….Die Jungs haben mich gefragt was heute mit mir ist…da ich die ganze Zeit meinen Einsatz verpasst habe. Am liebsten hätte ich angefangen zu weinen und ihnen von dem Streit mit Miriam erzählt und dass Julian mich wegen so einer blöden Blondine verlassen hat und dass mein Vater vielleicht auch eine Andere hat! Vielleicht ist die neue Freundin von meinem Vater auch so eine blöde eingebildete Blondine wie Vanessa! Ich habe mich aber zusammen gerissen, und habe so getan als ob ich einfach nur zu müde wär!

 Am Nachmittag schaute Noah vorbei und hörte uns zu. Mein Herz pochte wieder wie verrückt als ich ihn sah  doch dass ich mich verliebe, kann ich jetzt am allerwenigsten brauchen. Ich habe schon genügend andere Probleme zurzeit! Als wir eine Pause machten saß Noah sich neben mich auf das Sofa…ich fühlt mich richtig geborgen und sicher neben ihm! Er erzählte mir ziemlich viel und lächelte dabei  immer so süß, am liebsten hätte ich ihn umarmt und ihm gesagt wie toll ich ihn finde!

Um fünf beschlossen wir aufzuhören und morgen weiter zu Proben, ich war sehr froh darüber, da ich keine Kraft mehr hatte!

Jetzt sitze ich alleine in meinem Zimmer und genieße die Stille! Mir fällt gerade ein, dass ich meiner Mutter den Elternbrief geben muss, aber so wie sie jetzt drauf ist kann ich ihr nicht auch noch den Brief geben! Vorhin hat mein Vater wieder angerufen, dieses Mal hat meine Mutter geflüstert, ich glaube sie möchte nicht dass mein Bruder und ich das mitbekommen! Ich habe mich trotzdem vor die Küchentür geschlichen und zu gehört. Doch mehr als :,,Lüg nicht!, habe ich nicht verstanden.

Ich lege mich jetzt eine Weile hin, obwohl es erst halb acht ist!

Bis dann…

11.30 Uhr

AAAAAHHHHHHHHHHHHHHHH……ich zittere gerade  Ich bin vor einer Stunde aufgewacht, da ich einen Albtraum hatte! Ich habe geträumt wie mein Vater eine Blondine geküsst hatte und uns aus dem Haus raus schmiss, wir standen dann nur mit einem Koffer auf der Straße und meine Mutter weinte! Daraufhin habe ich beschlossen in den Garten zu gehen und in den Mond zu schauen, dass mache ich immer wenn ich traurig bin! Ich setze mich dann am liebsten in den Garten schaue in den Sternenhimmel in denke nach…! Also ging ich in den Garten und fing an zu  weinen…und plötzlich kam jemand auf mich zu! Ich bekam kurz richtige Angst und dann sah ich wies es Noah war! Er fragte mich was ich hätte und setze sich neben mich! Das war so peinlich. Ich hatte meine Lieblings Daheimhose ,die fünf Löcher hat und ein T-Shirt auf dem steht:,, I Love horses.“ Ich sagte ich dass es nicht so wichtig sei. Und dann legte er seinen Arm um mich und meinte dass wenn es nicht so schlimm wär, ich auch nicht weinen würde und ich ihm alles erzählen kann! Ich sah ihn mit verheultem Gesicht an und sagte ihm, dass er dafür aber viel Zeit bräuchte. Er grinste mich an und ich  fing an von dem Streit mit Miriam zu erzählen, von Julian und von meinen Eltern! Einfach alles habe ich ihm erzählt! Daraufhin habe ich mich schon viel besser gefühlt und er erzählte mir weshalb er hierher gezogen ist. Seine Eltern haben sich auch getrennt und seine Mutter ist dann mit ihrem neuen Freund und seinem Bruder hier her gezogen und sein Vater nach Hamburg, dort hat er auch eine neue Freundin. Zu dem Streit mit Miriam meinte er dass ich daran überhaupt keine Schuld hätte!! Und dann sagte er, dass er Julian nicht verstehen kann, so ein hübsches, nettes und natürliches Mädchen wie mich, wegen einer Blonden künstlichen Tusse zu verlassen! Daraufhin fing ich noch mal an zu weinen. Er fragte mich ob er was falsches gesagt hätte, ich schüttelte den Kopf und sagte :,,Ich hab mich schon sehr lange mit niemanden so gut unterhalten wie mit dir.“ Daraufhin hat er mich angelächelt und mich in  den Arm genommen! Ich habe ihn gefragt was er eigentlich um diese Uhrzeit draußen macht. Und stell dir mal vor…( er ist sooooo süß) er geht manchmal abends oder nachts raus und schreibt Songtexte und spielt Gitarre. Als er mir das erzählt hat, habe ich erst dann gemerkt , dass er seine Gitarre neben sich hatte. Eine Weile saßen wir und schwiegen und schauten in den Sternenhimmel, dann meinte er dass wir jetzt lieber schlafen gehen, da ich morgen für die Proben fit sein muss.

Ich habe mich so geborgen gefühlt!

Bis Morgen

Mein Leben und ichWo Geschichten leben. Entdecke jetzt