Prolog

66 11 1
                                    

Ich ging in einer mir völlig fremden Stadt umher,niemand schien hier zu sein .Außerdem war es stock dunkel und ich konnte kaum etwas erkennen .Irgentwas stimmt hier nicht,alles wirkt so verlassen.Ich weiß zwar nicht warum aber ich habe unheimliche Angst, naja könnte auch daran liegen da ich ein bisschen Angst im Dunkeln habe.Liegt vermutlich an denn vielen Horrorfilmen ,die ich immer mit meiner besten Freundin guckte.

Aufeinmal vernahm ich leise schritte die zunehmend lauter wurden und scheinbar immer näher kamen.Langsam bekam ich immer größere Angst ,wer ist da überhaupt? Natürlich sprach mein Körper wie von alleine "Wer ist da?". Ich könnte mir gerade echt selbst eine verpassen ,selbstverständlich musste ich ja die klappe aufreißen ,mal wieder typisch ich.Langsam merkte ich wie die Schritte noch näher kamen, wer oder was das auch war, wahr nun maximal noch fünf meter entfernt,was verdammt nahe war.Jetzt wahr der Moment gekommen in dem ich los rannte ,getrieben von der Angst davor was dort in der Dunkelheit auf mich wartete und mir wohlmöglch irgentwas antuhen würde.Sofort merkte ich wie die Person mir folgte da ich schnelle schritte hinter mir vernahm, so wurde auch ich immer schneller.Beinahe dachte ich ,ich wäre die Personn losgeworden .Leider hatte ich mich gewaltig geirrt, denn aufeinaml packte mich etwas von hinten,urplötzlich durchzuckte ein schrecklicher Schmerz meinen Körper.Denn es borten sich spitze Krallen in meine Schultern,hinter mir hörte ich eine art komisches Knurren.Ich merkte wie ich so langsam von diesem etwas mit geschleift wurde"hilfe!" rief ich ,naja eher flüsterte ,da alle kraft meinen Körper verlassen hatte.Mir würde wohl niemand zur hilfe kommen.Das wahr wohl mein Ende.Dann hörte ich ein lautes Geräusch und , sah ein gerlles Licht.


Zu Meine Glück ,lag ich jetzt in meinem kuschelig weichen Bett ,eingehühlt in meine warme Decke"Ach wie schön sich das anfühlt nach so einem beschissenen Albtraum" dachte ich schwer Atmed vor mich hin, da mein Körper immernoch vor Angst ziterte.Jetzt hörte ich zu meinem bedauern wer eigentlich der verusacher dieses nervigen geräusches war, näcmlich........mein ach so geliebter Wecker.Wie ich dieses Ding hasse!"Aufstehen kleines!" brüllte aufeinmal meine Mutter durch unsere ganze Wohnung,musste das jetzt echt sein!Sieh hatte doch mit sicherheit meine Wecker gehört, sie wollte mich einafch nur mal wieder nerven.Wenn sie sonst nichst besseres zu tuhen hat! Versteht mich nicht falsch ich Liebe meine Mum ,aber mal ganz ehrlich,wer lässt sich schon gern an einem wunderschönen Montag morgen von lautem Geschrei wecken.Mühsam rappelte ich mich nun endlich von meinem Bett auf,ach wie ich es jetzt schon vermisse!Erstmal sollte ich vielleicht zu meinem Kleiderschrank gehen.Ich entschied mich dort für eine schwarze skinny Jeans und einem dunkle roten Pullover,da es Winter war und dazu echt klat."kommst du ,essen ist fertig,oder willst du etwa wieder zu spät kommen?!" schrie meine Mutter wieder,bermerkenswert wie gut sie das konnte am Morgen, ich dagegen kling dann eher wie eine sterbende Taube,wenn ich denn mal am Morgen versuche zu schreien!Egal..Schnell schüttelte ich meine gedanken ab und ratnte nach unten um meine etwas genervte Mutter an unserem Tüsch sitzen zu sehen.Schnell schnappte ich mir ein Brot mit Nutella,da ich nach einem kurzen Blick auf die Uhr wusste das es 7:50 Uhr wahr und rannte aus dem Haus.Ich würde also mal wieder zu spät kommen und Frau Ulke würde mich mal wieder vor der ganzen Klasse zur schnecke machen.....wie ich diese Frau liebe.Nicht.Zu meinem großen Glück schaffte ich es tatsächlich kurz vor Frau Ulke in den Klassen Raum zu springen,was mir belustigte Blicke meiner Mitschüler brachte und ein genervtes schnauben meiner Lehrerin."Na Penny ,mal wieder verpennt!" rief meine Beste Freundin Melanie belustigt."häää... ich war doch noch gerade pünklich alsoooo" sagte ich trotzig und streckte ihr meine Zunge entgegen."Wie du meinst"meinte sie dann noch und schon ging unsere erste Stunde los, ausgerechnet Physik! Ich kann das einafch nicht ,mal wircklich wer braucht das schon,pfff ich nicht.


Später nach der Schule ging ich nun erleichtert aus dem Schulgebäude,nachdem mich meine beste Freundin mit einer kurzen Umarmung und einem "bis morgen!" verabschiedet hat,leider hatten wir heute länger ,daher war es schon recht dunkel.Wie ich die dunkelheit hasse,aufeinaml vielen mir zu meinem Übel die Bilder von meinem Traum wieder ein und schon stieg die Panik in mir hoch "scheiße" dachte ich laut.Natürlich musste ich mir auch einbilden das mich jemand beobachtet na toll! Das hab ich jetzt echt gebraucht.Nicht.Mal wieder von der Angst getrieben machte ich mich schnell auf denn weg nach Hause in der Hoffnung das ich mir das alles nur einbilde.Doch plötzlich sehe ich gelbe Augen in einer dunklen Gasse ,die mich anschauten,als ob ich dessen Beute wäre! kein gutes zeichen ,defenitiv nicht.Warum muss mir das passieren,bitte lass es nur Einbildung sein,Bitte Gott ,bitte lass es nur das sein!"Der wird dir nicht helfen können Pennelope!Wir werden dich balt holen!"sagte eine düstere Stimme direkt hinter mir,allerdings wollte ich mich nicht umdrehen.Aufeinmal wahren die gelben Augen verschwunden, genauso wie das schlechte gefühl.Ab da rannte ich denn rest des Weges nach Hause,allerdings ohne weitere Vorkomnisse.Völlig verschwitzt und zinternt schloss ich die Tür der Wohnung auf ,in der ich geminsam mit meiner Mutter wohnte."Schätzchen was ist passiert!Geht es dir gut?""Alles gut ,wollte nur n...noch schnell nach Hause"sagte ich mit ziternder Stimme,ich konnte ihr das ja schlecht erzählen.Sie würde mich nur für verrückt halten.Schnell ging ich in mein Zimmer ohne meiner Mutter auch nur eines Blickes zu würdigen,sie sollte die Panik in meine Augen nicht sehen.In meinem Zimmer angekommen schmiss ich alles in eine Ecke und dachte mir kurz gelbe Augen auf meinem Ballkong eingebildet zu haben.Egal...ich hatte vermutlich nur wahnvorstellungen ,weil ich so panick habe.Sofort schmiss ich mich auf meine Bett und hoffte auf Schalf."Wir beobachten dich" hörte ich aufeinmal die gleiche stimme wie vin vorhin flüstern.Ganz.....nahe....neben mir!"Verschwinde,hau ab und lass mich in ruhe!" schrie ich durch mein Zimmer in der hoffnung das komische Gefühl in meinem Magen würde endlich verschwinden.Erst als meine Mutter völlig aufgelöst in mein Zimmer stürzte und mich geschockt musterte verschwand das komische gefühl."Was ist los,bitte sag es mir....wehe du sagst das alles gut ist,denn das ist es nicht schließlich hast du geschriehen und du weinst!" geschockt sah ich meine Mum an ,wann hatte ich denn geweint?Ich musste wohl ohne es gemerkt zu haben angefangen gehaben zu weinen."Nichts ist gut es....es verfolgt mich!" sagte ich völlig fertig.Meine Mutter sah mich mit Großen Augen an"Alles wird gut sie werden dir nichts tuhen ,ich werde dich beschützen!"sagte sie etwas unsicher.

Was wusste sie? Sie kannte diese Kreatur.Tausend fragen schossen mir durch denn Kopf,doch ich traute mich nicht auch nur eine davon auszusprechen.In der Angst was meine Mum sagen würde.


a/n: Erstmal danke fürs Lesen und ich weiß es klingt erstmal vielleicht ein bisschen düster ,aber das ändert sich in denn nächsten Kapitel vermutlich wieder,mal gucken.Ich hoffe sie hat euch gefallen,dies is übrigens auch meine erste Geschichte.Ich würde mich über Kommentare sehr freuen :D

PS:Sry wegen den Rechtschreibfehlern ich werde noch dran arbeiten.



Gelbe AugenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt