TBG on Klischee

386 9 121
                                    

Schnell renne ich durch die Eingangshalle auf der Suche nach Halle 3. Dort treffe ich endlich Kim, Anni, Flo, Kira und Franzi. Ein Jahr ist es jetzt her das wir uns alle kennen. Ein Jahr ist es jetzt her das Kira und Franzi Chaosflo44 in Real Life gesehenen haben und ein Jahr ist es her das wir das erste Mal zusammen geskypt haben. Heute wird Franzi 14, das heißt auch die jüngste von uns ist endlich Teenager.
Hastig eile ich weiter durch die Menschenmenge. Ich hatte so ein Glück das die Gamescom zufällig auf meine ersten freien Tage gefallen ist. Ja ich gehe seit ein einhalb Monaten zur Ausbildung. Das heißt Schule ist aus... Aber ich lenke schon  wieder ab.

Mist ich bin fast an Halle 3 vorbei gelaufen. Ich drehe um und laufe weiter. Die Leute müssen sich auch denken ich bin verrückt. Bin ich ja auch. Vorallen mit den Toastys.

Wenn man vom Teufel spricht.

Schon von weitem kann ich Kim lachen hören und wenige Sekunden später sehe ich sie auch schon mit Anni und Flo reden. Leise schleiche ich mich an Kim ran und gebe Anni und Flo ein Zeichen das sie einfach so tun sollen als wäre ich gar nicht da. Ich beuge mich leicht über Kim und flüstere ihr ein "Buh" ins Ohr. Sie zuckt urplötzlich zurück und guckt mich erstmal ein paar Sekunden an bis sie realisiert hat das ich das bin. "SUNNY!" Freudig umarmt sie mich und ich umarme danach Anni und Flo stürmisch.

Nach der Begrüßung standen wir nun zu viert mitten in der Halle und es war keine Spur von Franzi oder Kira zu sehen. Ich gucke auf meine Handy aber keine Nachricht von den beiden.

"Was denkt ihr wo die beiden bleiben?" fragt Anni nach einer Weile in die Runde. Ich zuckte bloß mit den Schultern.
"Wahrscheinlich liegt es daran das die beiden schon mal hier waren. Sie müssen ja nicht unnötige Zeit damit verschwenden die Autogrammstunde von Roman zu finden nicht so wie wir." lacht Kim und ich entsperre mein Handy.
"Ich schreibe den beiden jetzt einfach das wir uns bei Romans Autogrammstunde treffen. Wir müssen nämlich langsam los wenn wir einen Platz weiter vorne haben wollen." bemerke ich und tippe schnell die Nachricht ein. Anni und Kim sind schon los gelaufen und zusammen mit Flo renne ich den beiden hinterher. "Wartet! Ich finde den Weg doch gar nicht ohne euch." lache ich und laufe neben Anni her welche leicht lacht.

Nach einer Weile des Suchens kann man endlich das Schild 'Halle 11" lesen. Dort hat Roman seine Autogrammstunde. "Jetzt müssen wir nur noch den Stand finden. Es ist schon fünf vor 12 Uhr. Hoffentlich schaffen wir es rechtzeitig noch in die Schlange zu kommen." gibt Anni von sich und schnell laufen wir weiter. Plötzlich höre ich ein lautes 'Rums' und Kim, welche bis eben neben mir gerannt ist, liegt auf dem Boden. Neben ihr, mit dem Gesicht zum Boden ein anscheinend junger Mann. Abrupt bleibe ich stehen und rufe Anni und Flo zurück. Ich helfe Kim bei Aufstehen.
"Tut mir leid, tut mir leid." ertönt neben uns und Kim und ich sehen gleichzeitig zu der sehr vertrauten Stimme.
Der junge Mann der Kim umgerannt hat stellt sich vor uns und sieht Kim besorgt an. Wir beide halten gleichzeitig die Luft an und Anni kann ich hinter uns quietschen hören. Da steht doch tatsächlich Chaosflo44 vor uns. Kim rafft sich als erste wieder. "Können wir alle ein Foto machen?" fragt sie einfach drauf los. Ich hätte mich das jedenfalls nicht getraut. Flo guckt etwas traurig aber lächelt uns dann an
"Ich muss jetzt ganz schnell zu der Autogrammstunde von Roman aber ich verspreche euch ihr bekommt euer Foto. Als Wiedergutmachung das ich dich umgerannt habe." verspricht er an Kim gewendet und rennt weiter.

"IST ARAFLO REAL???" ruft Kim Flo hinterher und ich lache mich kaputt. Flo zuckt nur kurz mit den Schultern und grinst schelmisch.
"Ha! Habt ihr die Reaktion gesehen? Da läuft doch was oder?" grinst Kim nun und auch mir hat es die Sprache verschlagen. Das hätte ich echt nicht erwartet. Kim, Anni und ich starren nur grade aus in die Richtung in die Flo verschwunden ist.
"Los, Los, Los! Wir können es nur herausfinden wenn wir es rechtzeitig zur Autogrammstunde schaffen!" holt uns Flo aus unserer Fangirlstarre und wie vom Blitz getroffen rennt Kim los und wir drei hinterher.
"Dort vorne ist es sch..." Kim stoppt abrupt als sie die Menschenmenge und die Schlange von Fans sieht. Ganz hinten, hinter der Reihe kann man schon ein Absperrband sehen. "Wir sind zu spät..." fällt mir enttäuscht auf.
"Nein seht mal!" Anni zeigt auf zwei winkende Mädchen. "Da sind Franzi und Kira!"

Youtuber Oneshots Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt