Ich vergesse nichts - Londro 1/3

1.6K 22 88
                                    

"Steh auf, Steh auf"

Überrascht schlage ich meine Augen auf und starre in das lachende Gesicht meiner kleinen Schwester. Sie ist erst 12 aber benimmt sich wie ein Pumo... Was ein Pumo ist? Ein pupertierendes Monster natürlich.

"Was ist den los?" Frage ich das Mädchen mit den hellbraunen Haaren.

Sie steht von meinem Bett auf und legt ihren Kopf schief.

"Sag nicht du hast deinen ersten Schultag vergessen?" Lacht sie.

Ganz plötzlich fällt es mir wieder ein. Klar die Sommerferien sind vorbei und die Schule geht wieder los. Für jeden anderen was normales aber für mich nicht. Wir sind umgezogen und ich, sowie auch meine Schwester gehen auf eine neue Schule. Für sie ist das einfach. Sie geht ab heute in die 7. Klasse und ich in die 12. Klasse. Ich aber habe ein Problem. Ich bin Youtuber und nicht grade ein kleiner.

"Ich komme ja schon"

Ich quäle mich aus dem Bett.

Auf YouTube bin ich als Logo bekannt und ich werde eigentlich von allen auch nur so genannt. Sogar von meiner Schwester und meinen Eltern. In meiner alten Klasse hat jeder akzeptiert das ich Youtuber bin und diesen Leuten konnte ich vertrauen das sie meinen echten Namen niemals weiter verraten. Nicht mal meine Aufnahmekollegen bzw. besten Freunde wissen den Namen.
Ich lache ein wenig. Erstaunlich was aus so einem kleinen Nicknamen aus der Grundschule geworden ist.

Müde schleppe ich mich die Treppe ins Wohnzimmer runter wo schon Tamara sitzt und ungeduldig auf ihrem Stuhl herum rutscht.

"Biste doch bissle uhfgerescht?" (Nein kein Rechtschreibfehler. Das ist richtig so!)
Frage ich grinsend und nehme meine kleine Schwester in den Arm.

Bevor diese Umarmung jedoch ausartet und sie mich nicht mehr loslassen will verabschiede ich mich von ihr, schnappe mir meinen Rucksack und verlasse das Haus. Ich laufe zur Schule da ich es nicht weit habe. Wir wohnen seit zwei Wochen hier und meine Eltern und ich waren mehrmals durch die Stadt gelaufen. Es ist schon anders aus einer relativ kleinen Stadt was eher ein großes Dorf war in eine große Stadt zu ziehen. Aber ich denke man kann sich dran gewöhnen.

"Nicht wahr oder!" höre ich hinter mir eine verwunderte Stimme.

Ich drehe mich um. Ein Mädchen, vielleicht 10. - 11. Klasse steht vor mir und grinst mich schräg an.

"Hi" winke ich verwirrt.

Sie grinst noch mehr und blickt nach unten. Ich folge ihrem Blick und entdecke das mir sehr wohl bekannte Logo auf ihrem Pulli. Der blau, pinke 'Logisch' Aufdruck strahlt mir entgegen. Innerlich stöhne ich. Das ist genau das worauf ich mich gar nicht gefreut habe auf der neuen Schule. Äußerlich lächel ich das Mädchen an. Ich meine ich liebe meine Fans aber ich kann mir vorstellen das es auf Dauer anstrengend werden kann. Fragend sehe ich das Mädchen an. Sie muss mir schon sagen was sie will.

"Kaa-aan ich ein A-Autogramm?" flüstert sie verlegen, grinst aber immernoch.

"Klar doch! Aber ich habe keine Autogrammkarte dabei." erkläre ich und abrupt setzt sie ihren Rucksack ab, holt ein Heft raus und einen Stift und reicht mit ein Bild.

Ich betrachte es genauer. Es zeigt ein Bild von der Gamescom 2016 von meinem 'Vlog' was halb noch ein Info Video war. Tobi steht hinter mir und grinst in die Kamera. Da hat aber jemand ein perfektes Screenshot gemacht.
Während ich auf das Bild unterschreibe denke ich an die Zeit zurück als wir alle noch so dicke waren. Die Whos your Daddy Crew waren wir...
Ich reiche dem Mädchen das Bild.

"Ein sehr schönes Screenshot" lächel ich und das Mädchen nickt

"Danke" bringt sie hervor und packt ihr Zeug wieder ein.

Youtuber Oneshots Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt