Zittern ~ Freedomsquad

595 34 48
                                    

Maudado Pov.

Wo bleibt er den? Da bekommt man ganz plötzlich ne WhatsApp Nachricht, von wegen 'im selben Park' und 'warte dort und dort. Ich komme' und dann das...

Nun sitze ich hier auf der Bank vor dem Gruselkabinett eines Freizeitparkes dessen Namen ich mir einfach nicht merken will und warte auf Manu. Wie es kam das er sich über mit mir treffen will? Ich weiß es nicht. Ich hab heute früh in die Freedomgruppe geschrieben das ich mit ein paar Freunden in den Freizeitpark fahre und Manu war total aufgedreht da er auch heute hier ist. Nun warte ich seit einer halben Stunde hier und warte auf ihn.

>Wo bleibst du?< schreibe ich ihm und sehe mich nochmal um. Außer ein paar Jugendlichen und etwa gleichaltrigen läuft hier niemand rum der Manu ähnlich sein könnte.

>Ich bin vor dem Gruselkabinett
Wo bist du?<

Ich sehe auf mein Handy und lese mir Manus Nachricht nochmal durch. Langsam werde ich nervös. Besonders begeistert war ich nicht als er meinte, sich mir zeigen zu müssen und damit ich mich ihm auch.

>Ich sitze auf einer Bank direkt davor. Denkst du, wie erkennen uns?<

Frage ich nach, da es sicherlich schwer wird.

>Klar. Ich werde einen großen blonden jungen Mann auf einer Bank doch erkennen oder?<

>Vielleicht ^o^< sende ich ab und sehe mich nochmal um.

Nach nur ein paar Sekunden erblicke ich einen braunhaarigen Mann direkt auf mich zu laufen. Manu!
Seine langen Haare legen sich elegant um seinen Kopf und obwohl er sehr groß wirkt, ist er es nicht. Strahlend aber noch immer nervös stehe ich von der Bank auf und gehe ihm entgegen.

"Maudado?" flüstert Er zu mir, kaum komme ich vor ihm zum stehen.

"Nein ich bin ein Fäään" lache ich und werfe mich Manu in die Arme. Er lacht mit und erwidert die Umarmung.

"So groß bist du gar nicht." stellt er fest und drückt mich etwas von sich.

"1.90m sind auch nicht so überdimensional groß wie immer alle denken."

Verstehend nickt Manu und zieht mich mit sich.

"Wo gehen wir hin?" verblüfft lasse ich mich von ihm führen.

"Ich hab ne Überraschung für dich. Dafür müssen wir ins Kabinett."

Ich stocke und bleibe stehen. "Bitte was? Neeee da möchte ich nicht rein." seufze ich und sehe Manu bittend in die Augen. Dieser jedoch ignoriert mich und zieht mich einfach weiter. "Das wird toll. Glaub mir."

Er dreht sich leicht zu mir um, was dieser Bewegung durch die langen Haare eine gruselige Atmosphäre geben. Ein kleines schelmisches Grinsen kann ich kurz erkennen, bevor er sich wieder weg dreht und weiter läuft.

Vor dem Gruselkabinett steht merkwürdiger Weise kaum einer an, weshalb wir nach nur zwei Minuten warten auch schon rein gehen. Manu hält noch immer meine Hand, was bei mir ein unangenehmes Kribbeln auslöst.

Wir betreten einen dunklen großen Raum mit, mit nicht sehr hellen kleinen Lampen an der Wand. Sie sich so ausgerichtet das man nur die Bilder an den Wänden sehen kann. Sie zeigen alte Grafen und Könige aber auch Gespensterwesen. Aus Lautsprechern tönt eine gruselige Musik und von irgendwo her weht ein leichter Wind.

"Manu! Ich will hier wieder raus." jammere ich so überzeugend wie möglich. Das kann er mir noch nicht wirklich antun.

"Ganz ruhig Großer. Es ging doch noch gar nicht los." und mit diesen Worten zieht er mich einen Gang weiter, in dem weitere Bilder hängen aber das Licht noch dunkler ist und ich nur noch die Hand von Manu klar erkennen kann.

Youtuber Oneshots Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt