Maudado pov.
"HALT! IM NAMEN DES GESETZES! BLEIBEN SIE STEHEN!"
Seine tiefe und raue Stimme sorgt bei mir für einen kurzen Moment für eine Gänsehaut ehe ich mit neuer Kraft weiter laufe. Aus Angst vor dem kleineren Polizisten hinter mir...
Aber wie kam es überhaupt dazu das ich einem Polizisten verfolgt werde?
Eigentlich wollte ich nur einkaufen gehen. Der Standard halt... Aber die Tatsache das vor dem Laden eine Prügelei stattfand wusste ich nicht. Woher auch?
Ich wollte mich einmischen um die Streithähne zu trennen bevor jemand ernsthaft Schaden davon nimmt aber die beiden waren stärker als ich und so wurde ich nur brutal zur Seite geschubst, wodurch ich in einen Passanten fiel und dieser so ungünstig fiel das er auf seinen Hals krachte. Es knackte ekelig und schon lag der Typ leblos neben mir. Dabei konnte ich nichts dafür.
Mit angeschlagener Psyche renne ich weiter. Immer wieder der Gedanke das ich einen Menschen umgebracht habe, weil ich zu schwach war. Immer und immer wieder taucht dieses eine Wort in meinem Kopf auf.
Mörder
Mörder
Mörder"Stop!" schreie ich verzweifelt, bleibe stehen und halte mir die Ohren zu, in der Hoffnung das diese bösen Stimmen verschwinden. Aber nein, sie werden immer lauter.
MÖRDER!
MÖRDER!"Aufhören!" flehe ich bevor ich auf die Knie sinke und in Tränen ausbreche. Durch das zittern bemerke ich gar nicht wie der braunhaarige Polizist sich vor mich hockt. Erst als er meine Schultern sanft berührt sehe ich mit verschleierten Blick auf.
Seine blaue Uniform bringt das wunderschöne Grün in seinen Augen zum leuchten und seine vollen blass rosa Lippen lächeln mich tröstend an. Ein Hauch von röte auf seinen Wangen, welche wahrscheinlich vom Rennen kommt, ergänzt das Bild zur Perfektion in Person.
"Es tut mir alles so schrecklich leid. Ich wollte das nicht." weine ich und plumpse auf meinen Hosenboden.
Der Polizist kramt in seiner Jackentasche und reicht mir ein Taschentuch.
"Wieso erzählst du nicht was genau passiert ist. Von den beiden Streithälsen vorne bekommen wir nichts raus. Du aber scheinst mir ein vernünftiger Typ zu sein. Und Zeit habe ich eh genug. Dann muss ich wenigstens nicht irgendwelchen Drogenschmugglern hinterher rennen."
Ich muss leicht lächeln bei seinem Kommentar über seinen Beruf.
"Ich wollte die beiden nur auseinander halten... Aber dann wurde ich von dem einen weggeschubst und... und bin in den Armen jungen Mann gefallen.... und er ist sehr.... ungünstig gelandet..." erkläre ich langsam und vorsichtig um ja nichts falsches zu sagen.
Der Polizist scheint aber verstanden zu haben und reicht mit die Hand um aufzustehen. Ich greife nach ihr und der braunhaarige Gesetzeshüter zieht mich auf meine wackeligen Beine.
"Ich bringe dich jetzt erstmal zur Wache und dort machen wir mit dir und den beiden anderen ein Verhör. Wenn du die Wahrheit gesagt hast, kann dir eigentlich nichts passieren, da in dem Fall ja der Herr der dich geschubst hat Schuld ist."
Ängstlich nicke ich. "Ok Offizer Büttinger". Den Namen habe ich von seinem Schuld an der linken Brustseite lesen können.
Was wenn die beiden anderen eine andere Geschichte erzählen und die Polizei glaubt es ihnen?
"Ach und du kannst mich Manu nennen. Ich mag es lieber wenn mich die betroffenen duzen. Das ist persönlicher und ich kann besser mit ihnen arbeiten. Und du bist für mich kein Täter auch wenn die anderen dich erstmal als Haupttäter behandeln. Aber keine Angst. Es wird sich alles klären"
DU LIEST GERADE
Youtuber Oneshots
Short Story~ Nur ein paar Random Youtuber Oneshots von einer möchtegern Autorin mit zu vielen Ideen ~