Noch nie hatte er sich freier gefühlt. Immer dachte er es wäre eine Sache der Unmöglichkeit, diese Reise antreten zu können und doch hat er es geschafft sich diesen Traum zu verwirklichen.
Nach 15 Jahren träumen und harter Arbeit sitzt er nun hier auf seinem kleinen Segelboot und shippert über den Ozean. Ganz alleine und ohne Sorgen. Er hat seine Familie im Stich gelassen, das ist ihm bewusst. Vorallen in der Zeit, in der der König unbarmherzig und ungerecht herrscht und jede kleine Bauernfamilie kaltherzig ausraubt. So wie seine Familie mit seinen drei Geschwistern. Oft schläft er nicht und denkt an sie zurück. Macht sich Vorwürfe, wie egoistisch er war, doch dann sieht er raus auf das offene Meer und vergisst all seine Sorgen.
Maurice lehnt sich grade glücklich in seinem Hocker am Ruder zurück. Der Wind weht leicht, weshalb es auch nur langsam voran kommt, doch dies stört ihn herzlich wenig. Er hat noch Vorräte für drei Wochen und die nächste bewohnte Insel ist nur noch eine Woche mit gutem Fahrtwind entfernt.
Er klappt sein Logbuch auf und schreibt einen weiteren langweiligen Bericht. Tatsächlich passiert nicht viel auf seiner Reise, abgesehen von den Tagen an denen ihm andere Schiffe begegnen. Immer wieder hat er Angst, Piraten würden ihn entdecken und ausrauben. Doch bis jetzt waren es immer nur Abenteurer, die von Schiff zu Schiff spannendere Geschichten zu erzählen haben. Maurice hört diesen Leuten gerne zu, wenn sie neben ihm Anker legen und mit ihm ein Glas Wein trinken.
Natürlich kommen auch große Marineschiffe an ihm vorbei. Die meisten kommen aus Amerika und fahren zurück nach Europa.Kaum ist der Bericht beendet, bringt er sein Buch unter Deck und zieht sein Oberteil aus. Seine Hose folgt danach und mit den Sachen auf seinem Bett tritt er erneut aufs Deck. Leichtfüßig lässt der blonde Seefahrer den Anker ins Wasser gleiten. Er sieht sich einmal prüfend um und springt dann Kopfüber in das kalte Nass. Einmal täglich im Meerwasser waschen ist wirklich nötig. Es ist den ganzen Tag warm und die Sonne strahlt ununterbrochen auf sein kleines Schiff. Deswegen schwitzt er viel und aller drei Tage müssen auch seine Kleider gewaschen werden. Zuhause hatte er diesen Luxus nicht. Da wurde höchstes einmal täglich das Gesicht gewaschen wenn man vom Feld kam.
Maurice taucht einmal komplett unter und fährt sich durch seine langen blonden Haare. Seine Mutter hatte ihm immer verboten sie wachsen zu lassen, da lange Haare bei einem Mann vom Feld unmännlich aussehen würden und ihn nur verhindern würden aber seit er auf dem Meer unterwegs ist, hat er sie nicht einmal geschnitten.
Kaum ist er wieder auf seinem Schiff und in seinen Kleidern, hört er das Läuten einer großen Glocke. Verwundert tritt er mit noch immer nassen Haare aufs Deck. Ein Marineschiff hätte er doch sehen müssen. Die sind nicht sehr schnell unterwegs. Und Segelschiffe wie seins haben keine solche Glocke. Am Bug angekommen sieht er mit dem Fernglas nach vorne und tatsächlich schwimmt dort ein Schiff, von der Größe eines der Marine, doch sieht es nicht so aus.
Schwarze zerrissene Segel zieren das große elegante Schiff und eine schwarze Fahne weht am oberen Ende des ersten Mastes. Sofort ist Maurice klar um was für ein Schiff es sich handelt.
Piraten!
Und diese segeln direkt auf ihn zu!So schnell wie er kann, holt er den Anker ein, lässt die Segel runter und dreht in eine andere Richtung. Doch leider macht ihm der noch immer schwache Wind ein Strich durch die Rechnung weshalb er nur sehr schwerfällig voran kommt, während das große Piratenschiff anscheinend keine Probleme mit der Geschwindigkeit hat. Im Gegenteil, eher sind die Piraten schneller als jedes Schiff auf der Welt. Nur ein paar Sekunden, in denen Maurice mit dem Segel beschäftigt war, sind vergangen als die gefährlichen Piraten ihm schon viel zu nah waren. Das schwarz, lila gestrichene Schiff tauchte auf einmal direkt neben ihm auf und panisch versuchte der ängstliche Seefahrer seinen Kahn zu wenden. Hauptsache weg von den lachenden Männern.
DU LIEST GERADE
Youtuber Oneshots
Krótkie Opowiadania~ Nur ein paar Random Youtuber Oneshots von einer möchtegern Autorin mit zu vielen Ideen ~