Okulte Fragen ~ Dadosaft

273 11 2
                                    

"Jetzt musst du mir aber echt verraten was du vor hast. Den ganzen Tag schon grinst du wie ein Honigkuchenpferd." lache ich und beobachte Osaft dabei, wie er allerlei Obst aufschneidet und in unsere 4 Schüsseln verteilt.

Heute Vormittag, als ich bei ihm ankam, wollte er als erstes das viele Obst kaufen und dann erst Zombey vom Bahnhof abholen. Natürlich war dieser weniger begeistert als wir ihn eine dreiviertel Stunde zu spät abholten... Nur sitzt er mit Wintercracker in Osafts kleinem Wohnbereich

"Lass dich überraschen Dado. Irgendwie schade das Schlingel nicht kommen konnte. Zu fünft wäre es noch spannender geworden."

"Ich wüsste trotzdem gerne was du den so spanndendes geplant hast."

"Ok gut. Hilfst du mir tragen? Dann erklär ich euch das Spiel."

Nickend nehme ich zwei Schüsseln und folge gespannt meinem Kumpel zum Wohnzimmer.

Kaum haben wir das kleine Zimmer mit der orange- braunen Couch betreten springen uns schon Zombey und Wintercracker an und entreißen uns je eine Schüssel.

"Da hat aber jemand Hunger" bemerke ich mit einem Blick auf Zombey, welcher bereits seinen ersten Löffel im Mund hat. Dieser grinst mich nur verschmitzt an und nickt heftig.

"Also Osaft. Was hast du den nun vor?" fragt nun auch Wintercracker neugierig.

Angesprochener grinst nur demonstrativ und setzt sich auf den Boden vor der Couch. Er klopft neben sich um zu zeigen das wir uns dazu setzen sollen und gemeinsam mit meiner Schüssel setze ich mich Osaft gegenüber. Zombey und Wintercracker jeweils zwischen uns.

Unser auf mysteriös tuender Freund holt einen Koffer unter dem Sofa vor und klappt ihn halb auf.
Erkennen kann ich den Inhalt leider nicht da er die Öffnung in seine Richtung hält.

Osaft holt langsam ein Stück Pappe hervor. Dieses Stück ist in zwei Teile unterteilt. Ja und Nein steht jeweils drauf.
Er legt es in unsere Mitte und grinst nochmehr.

"Spielen wir jetzt Wahrheit oder Pflicht mit Ja und Nein Fragen?" wirft Wintercracker ein und bringt damit unseren grünhaarigen Freund  komplett aus dem Konzept.

Perplex starrt Osaft Wintercracker an und schüttelt den Kopf.

"Ihr kennt mich. Ich lade euch doch nicht extra ein um mit euch Wahrheit oder Pflicht zu spielen.
Also das spiel heißt 'Pendeln'"

"Moment! Ist das nicht so ein Ritual des Satanismus. Irgendwas mit Teufel uns so?" werfe ich verwirrt ein. Ich kann mich daran erinnern sowas mal in der Schule behandelt zu haben.

"Nein! Es hat was mit Okkultismus zu tun. Satanismus ist nur die verrückte und gruselige Variante es Okkultismus."

"Was ist Okkultismus?" fragt nun Wintercracker.

Osaft stöhnt einmal und setzt sich dann etwas bequemer hin.

"Okkultismus beschäftigt sich mit dem was wir mit unseren Sinnen nicht wahrnehmen können und was auch nicht wissenschaftlich erklärt werden kann. Das Pendeln ist genau so gefährlich wir Horoskope lesen. Also gar nicht." erklärt Osaft und noch immer etwas irritiert nicke ich als Bestätigung das ich verstanden habe... Also so halb...

"Und waf mafft man beim Penfeln?" wirft Zombey ein ein und schluckt sein Obst runter.

"Man stellt dem Pendel eine Frage und lässt es über das Blatt schweben. Nach einer Weile fängt es von alleine an zu pendeln.
Wenn es vor euch waagerecht, also von links nach recht pendelt heißt das 'Nein'. Fängt es an senkrecht, also in meinem Fall zu Maudado und wieder zu mir, zu schwingen, dann bedeutet das 'Ja'
Und wenn es sich im Kreis dreht heißt es auch 'ja' Beziehungsweise 'positive Energie'"

Youtuber Oneshots Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt