Das alte Charles

1K 36 6
                                    

Lelias POV:

Ich ging mit Bella und Guido ein wenig die Straße entlang. Guido lief in der Mitte und ich war ihm sehr dankbar dafür.
Ich sah es in Bellas Augen, sie würde am liebsten sofort wieder losschießen. Doch Guido verhinderte es... Vorerst.

Wir bogen ab und gingen durch eine kleine Seitengasse. Am Ende der Gasse sah man eine kleine Straße, auf der anderen Seite war das Charles zusehen.
Es war ein Café, doch für uns Studenten war es mehr als nur das.
Für manche war es der Arbeitsplatz, doch für, fast, alle war es der Treffpunkt.
Es war ein Café das von außen und von innen sehr alt aussah. Es fühlte sich an als wäre man in einer anderen Zeit. Es ist so urig und gemütlich, anders als die übrige Stadt die von der Moderne schon beinahe überrumpelt wird.

Wir setzten uns in die Ecke direkt am großen Fenster. Es war noch kalt, obwohl wir schon März hatten, obwohl... Anders kenne ich es auch nicht aus Kanada... oder Deutschland.

Das Café hielt auch immer mehr Warmespeisen bereit. Heute gab es frische Tomatensuppe. Solange Angela diese macht, aß ich gerne Suppe.
Wir bestellten uns alle drei dasselbe.

Als die Kellnerin weg war hörte ich ein Räuspern gegenüber von mir.
Ich sah auf. Bella richtete sich auf "ich wollte dich fragen..." Ich unterbrach sie. "Das Konzert richtig?" Sie nickte ruhig. In genau diesem Moment spürte ich wie Guido sein Blick auf mich richtete. Er legte schon eine Hand auf meinen Rücken. Er versuchte mich zu beruhigen... Obwohl es nichts zu beruhigen gab.

Bella wollte gerade was sagen, da wurde sie schon unterbrochen "Hey Lelia!" Ein großer Junge nahm sich einen Stuhl und setzte sich ganz dreist zu uns an den Tisch. Der Blondschopf mit braunen Augen sah zu mir.

Es war Gideon Hill. Gideon ist ein Jahr weiter als ich. Er ist der beste aus seinem Jahrgang, begnadeter Schauspieler, kommt direkt aus London und hat bisher 3 Hauptrollen gespielt.
Und er will anscheinend was von mir.

"Hey Gideon" antwortete ich. Er lächelte "und wie geht's dir heute so?" Ich nickte "ganz gut" er nickte lächelnd. Da kam auch schon sein Freund Simon "Gideon! Komm schon! Du musst noch für das Vorsprechen üben!" Gideon nickte seinem Freund zu "ich komme ja schon." Gideon stand auf und stellte den Stuhl wieder weg. Er stand schon am Ausgang da lief er wieder auf uns zu. Er legte einen Zettel auf dem Tisch "falls du Mal Lust hast einen Kaffee mit mir zu trinken, oder essen gehen möchtest. Schreib mich einfach an" er zwinkerte mir zu "schönen Tag noch euch allen." Er sprintete wieder und flog schon halb aus der Tür. Ich sah nur wie beide in seinem schwarzen BMW einstiegen und losfuhren.

Bella schaute überrascht zu mir und Guido sah mit einem lächeln zu mir. Ich wiederum saß dort wie versteinert und starrte auf die Eingangstür. "Er hatte das schon seit Wochen vor." Ich nickte schockiert.

Er war ja immer nett und freundlich, und das zu allen, und hässlich war er auch nicht... Doch ich wusste nicht ob ich schon dafür bereit war. Der Horror ist nun schon 5 Monate her und ich war mit die jüngste Studentin, und ich habe mich gut eingelebt. Doch dort war etwas dass mir sagte ich sollte es nicht tun, als würde ich immernoch jemanden gehören, obwohl ich frei war.

Nichts wissend, meinte Guido zu mir "du solltest dich mal mit ihm treffen." Ich zuckte mit dem Schultern "ich weiß ja nicht... Ich habe ja..." Da unterbrach mich Guido schon wieder "oh doch du hast Zeit und... Du gehst zu dem vorsprechen Auch!" Ich sah zu Guido "Romeo und Julia? Bist du verrückt? So gut bin ich nicht!" Er verdrehte die Augen "als Übung? Hallo?! Versuche es doch wenigstens! Und das mit Gideon solltest du auch versuchen, du hast dafür Zeit. Ich meine, er ist total süß!" Mir schoss das Blut in den Wangen.
Das ist mir schon lange nicht mehr passiert. Ich fasste mir an meine Wange. Und sah verlegen aus dem Fenster.

"Sieh nur du wirst schon rot! Versuch es und schreib ihm jetzt zurück!" Brachte sich Bella auch endlich in das Gespräch mit ein. Ich nickte "okay, ihr beide habt ja recht."

Ich nahm den Zettel und speicherte Gideons Nummer ein.

Ich:
Ich würde gerne mit dir einen Kaffee trinken gehen :)

Ich legte das Handy auf dem Tisch, sodass alle sehen konnten wann er zurück schreibt, und vorallem was.

Gideon:
Toll, wie wäre es mit morgen? So gegen 16 Uhr? Im Charles?

Guido und Bella trommelten beide mit ihren Zeigefingern auf dem Tisch herum. Ich musste lachen.

Ich:
Ja, das wäre super

Gideon:
Ich freue mich schon.

Ich:
Ich mich auch :)

Guido schloss mich in seine Arme "ich bin so stolz auf dich!" Ich nickte, mein Herz flatterte, es erfüllte mich mit Leben. Keiner der beiden konnte sich vorstellen wie sehr mich das wirklich freute, was es wirklich für mich hieß.

Da kam die Kellnerin mit der Tomatensuppe.
Wir fingen schon an zu essen als Bella mich wiedermal fragte. Es schien so als wolle mich die Vergangenheit wieder packen, doch ich war so glücklich dass ich einfach zustimmte, ohne weiter darüber nachzudenken.

Doch was diese unüberlegte Zustimmung wirklich für Auswirkungen hatte, würde ich sowieso erst in ein paar Wochen spüren.

Doch erstmal hatte ich ein Date vor mir... Naja ich sage Mal... Treffen...




So, ich weiß ich habe nicht so viel gepostet,
Aber wir haben auch überraschend viel gemacht, also...
Egal ich schreibe jetzt einfach direkt hier dran noch ein Kapitel und Mal schauen wann ich das raushaue.

Ich hoffe aber das euch dieses Kapitel etwas gefallen hat meine Schnuggis 💞

Bis zum nächsten Kapitel ❤

Eure Kiana 🌹

There is no shadow [Shawn Mendes FF] Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt