Die Schwester der Ex sein.

934 36 20
                                    

Lelias POV:

Ich stellte mich in den Fahrstuhl. Ich trug eine schlichte schwarze Hose mit einem weißen T-Shirt, darüber hatte ich eine Jeansjacke an. Ich kam in den Essbereich an. Shawn hob seinen Arm "Hier drüben!" Ich lächelte und ging auf ihn zu. Er saß mit allen anderen Leuten an einem großen, runden Tisch. Mein Handy in der Jackentasche vibrierte. Doch bevor ich dran ging entschloss ich mich dazu mich erstmal dazu zu setzen. Letztendlich kam ich sowieso erstmal nicht dazu nachzusehen. Ich kannte den größten Teil der Leute nicht, und ich war echt ein bisschen angespannt.

Shawn zog einen Stuhl, neben sich, zurück. "Setz dich ruhig." Ich setzte mich hin. Sofort spürte ich jeden einzelnen Blick auf mir. vom Bodyguard bis hin zu... Ja... Da hörte es auch schon auf. Bei den Rest wusste ich nicht wer sie waren und was sie für eine Aufgabe hatten, natürlich bis auf Andrew, Geoff und Brian.

"Das ist also Lelia von der du uns erzählt hast?" sagte der Typ mit der Brille und mit dem schwarzen Bobhaarschnitt zu mir. Er stützte seinen Kopf auf seinen Händen und schaute zwischen Shawn und mir hin und her. Shawn räusperte sich. "Ehm... Ja." Shawn legte seine Gabel wieder gerade hin. "Sie heißt Lelia Ricci und kommt von einer Schauspielschule in London. Sie wird im Musikvideo mitspielen." Der Typ reichte mir seine Hand. "Ich bin Teddy" Ich lächelte ihm zu. "Schön dich kennenzulernen."

Doch so einfach ging es natürlich alles nicht. Mein Nachname war in diesen Kreisen eine Plage. "Ricci? war das nicht auch der Nachname deiner Ex?" fragte einer und rief quer über den Tisch. Ich erstarrte und fing innerlich an meine Schwester zu hassen, obwohl ich sie seit einem halben Jahr nicht mehr gesehen habe oder sonst irgendwie Kontakt zu ihr hatte. Doch sie wussten alle was Elena getan hat und wie sie ist, ich hatte angst das sie mich auch als so jemanden abstempeln nur weil ich mit ihr verwandt bin. "Sie ist meine Schwester." Shawn nickte "Doch ich kannte Lelia bevor ich ihre Schwester kannte und wir waren beste Freunde." Ich sah zu Shawn. Er richtete seinen Blick zu mir. Er suchte in meinen Augen nach der passenden Antwort. Er war verunsichert ob das so richtig war, was er gesagt hatte.

Ich richtete den Blick wieder nach vorne. "Ja, und ich bin überhaupt nicht so wie meine Schwester, ich hasse sie und hatte seit einem halben Jahr nichts mehr mit ihr zutun und ich bin auch echt froh darüber. Ich verurteile auch ihre Art und was sie alles getan hat." Teddys Blick veränderte sich, da Shawn mir die ganze zeit mit seinem Kopfnicken zustimmte. "Warum bist du nicht mit Lelia zusammengekommen, wenn du sie schon solange kennst?"

Sofort hörte man auf der anderen Seite des Tisches Brian auflachen. Er klopfte sich auf seine Brust und versuchte sein Lachen zu unterdrücken. Er war mit der einzige an diesem Tisch der von unserer Affäre damals wusste. Im gleichen Moment schauten Shawn und ich uns wieder an. Ja, was sollten wir in dieser Situation nur Antworten?

Shawn schaut über meinen Kopf hinweg zu Teddy. "Keine Ahnung." Dann drehte sich Shawn zu Brian um "Und wir beide reden nachher nochmal!" Brian versuchte sich immernoch zu beruhigen und nickte.

Wir aßen alle gemeinsam zu Mittag. Nach dem Essen ging es los. Wir standen alle auf. "Lelia, du gehst mal bitte mit Teddy und Christina, sie werden dich für die erste Szene fertig machen." Meinte Josiah zu mir. Er war für die Fotos zuständig. Er wird auch das Video drehen.

Ich spürte wie ich so langsam nervös wurde, das erste mal das ich mit Shawn vor der Kamera stehen werde. Ich versuchte das beste hieraus zu machen, dennoch war es komisch ihn wieder so nah bei mir zu haben, ich hatte ihn auch ein gutes halbes Jahr nicht mehr gesehen, und jetzt soll ich sofort mit ihm ein Musikvideo für seinen Song drehen? Also wenn ich das hier professionell löse dann will unbedingt eine richtig gute Note und Bewertung bekommen.

Sie liefen mit mir in irgendein Hotelzimmer, ich denke es war das von Christina. Kaum angekommen da klopfte es schon wieder an der Tür. Teddy öffnete diese. Ein Junger Mann mit Blonden lockigen Haaren stand vor der Tür mit einem Kleiderständer. Teddy machte Platz und ließ ihn den Kleiderständer in das Zimmer fahren. Danach verabschiedete sich der Mann wieder und ging. Christina nahm den Spiegel von der Wand. "Darf man das?" Fragte ich zweifelnd. "Solange wir den wieder zurück hängen." Sie stellte ihn so auf dem Tisch sodass ich mich selber im Spiegel ansehen konnte. und fing an meine Haare zu kämmen während der Lockenstab angeschlossen wurde. Teddy nahm ein paar potentielle Outfits heraus, von denen ich mich für eins entscheiden konnte. Ich entschied mich für ein weißes Rüschenkleid mit einer babyblauen Strickjacke dazu. Er suchte noch die passenden Schuhe heraus und fing dann an mir die Fingernägel zu lackieren. Er suchte recht natürliche Farben aus. Hinterher als mein Makeup und meine Haare und ansich mein Outfit fertig war, gingen wir los.

Matt, ein guter freund von Shawn, wartete in der Lobby auf uns. Er stand auf und wir furhen sofort los. "Wie lange bist du schon auf der Guildhall School?" Fragte mich Matt. Teddy und Christina schauten zu mir. "Seit einem Semester." "Und wie gefällt es dir dort?" Ich nickte. "Sehr gut, ich hätte nicht gedacht das ich irgendwann mal Schauspielerei studieren würde." Matt sah durch den Rückspiegel kurz zu mir nach hinten. "Das hat Shawn mir auch gesagt, er war sehr überrascht das du nicht Musik studierst. Ich habe gehört du kannst Gitarre spielen und singst auch?" Ich nickte. "Ja, aber ich schreibe meine Songs nicht selber, ich cover nur. Wenn ich etwas mit Musik gemacht hätte würde ich lieber meine Lieder selber schreiben. Doch da ich darin keine erfahrung habe und früher in Deutschland mal ein wenig geschauspielert habe in Theatergruppen, dachte ich wäre das schauspielern besser." Matt bog einmal rechts ab. "Okay das verstehe ich, doch wenn du noch nie ausprobiert hast einen Song zu schreiben, kannst du doch gar nicht wissen ob du es gut oder gar nicht kannst. Ich wette mit dir irgendwann mal wirst du selber einen schreiben und überhaupt nicht darüber nachdenken." Ich war mir ziemlich sicher das ich nie einen Song schreiben werde. Ich bin dafür einfach nicht gemacht, sonst hätte ich doch schon längst einen geschrieben. Genügend Zeug zum aufschreiben hätte ich ja, doch ich habe noch nichts davon zu Papier gebracht.

"Um was wetten wir?" Er lachte auf. "Ich meine es ernst. Was willst du haben wenn ich einen schreibe? Und er gut ist?" um meine Chancen nochmal zu erhöhen das ich die Wette gewinne. "100$ wenn du einen Hit schreibst." Ich reichte meine Hand nach vorne und er schlug ein. "Abgemacht!"

Als das Auto zum stehen kam stiegen wir alle aus. Shawn stand schon dort mit Andrew, Geoff, Josiah und Jake. Mike stand auch dabei, er wollte anscheinend wieder Witze reißen sowie heute Mittag beim Essen. "Lelia! Bist du bereit?" Ich nickte. "Klar, was drehen wir denn für eine Szene?" Sofort kam Josiah auf mich zu. Er legte eine Hand auf meine Schulter. "Du wirst gleich mit Shawn Boot fahren. Wir suchen euch gleich ein Boot und dann fahren wir, bzw ihr. Wir brauchen 2 Boote damit wir hinterher kommen." Ich nickte und schaute ihn dann wieder an. "Und soll ich irgendwas bestimmtes machen?" Ich hörte wie Jake ein paar Kisten aus den Wagen räumte. "Nein, tuh einfach so als wärst du ganz tierisch in Shawn verliebt. Ich hoffe das ist kein Problem für dich." Mein erstarrter Blick wanderte zu Shawn rüber. Dieser drehte ganz geschickt seinen Kopf in die andere Richtung.

Es war aber mein Job, also musste ich mich Professionell verhalten. Ich schaute wieder zu Josiah und nickte. "Überhaupt kein Problem für mich." Er haute zwei mal leicht auf meinen Rücken. "Gut, dann fangen wir an. Shawn, du kannst mit ihr schonmal nach 2 Booten suchen gehen." Er nickte. Ich ging zu Shawn und wir liefen daraufhin los um nach einen Bootsvermieter zu suchen. Doch das würde schwieriger werden als geplant.

Hallo meine Schnuggis

Ich hoffe sehr das euch dieses Kapitel gefallen hat, wenn ja! zeigt es doch mit einem Kommentar oder Vote.

Ich bedanke mich für jeden Read und hoffe das es euch gefallen hat!
also dann, bis zum nächsten mal meine Schnuggis
eure Kiana!

There is no shadow [Shawn Mendes FF] Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt