Kapitel 18

7 0 0
                                    

„Guten morgen Mrs. Blake." begrüßte mich Sandra und überreicht mir einen Kaffee. Dankend nicke ich ihr zu und lächele „Guten Morgen, wie geht es Ihnen?" sie lächelt. „Ganz gut." verabschiedend Lächeln wir uns zu und dann trennen sich unsere Wege.

In meinem Büro angekommen begrüßt mich schon eine, auf mich wartende Kylie. „Guten morgen, Kylie. Was kann ich für Sie tun." frag ich sie während ich meinen Mantel aufhänge, den Laptop hochfahre und meine Post durch blättere. „Morgen, Mrs. Blake." sie richtet ihr Kleid und sieht mich an „Sie brauchen es sich eigentlich gar nicht so gemütlich machen."

Sie scheint meinen panischen Blick bemerkt zu haben, denn sie lacht „Ich meine das nicht so, also sie werden noch gefeuert oder so." versucht sie sich rauszureden „Sie müssen ihren Urlaub nach holen Miss." verwirrt sehe ich sie an.

„Ich brauche und will keinen Urlaub, Kylie. Gehen sie zu Mrs. Summer und richten Sie ihr das bitte aus" Sie nickt aber verlässt mein Büro dennoch nicht.
„Das verstehe ich zwar nicht, aber die Anforderung kommt persönlich von Mrs. Summer." plötzlich fällt mir unsere kleine Begegnung wieder ein und ich muss schmunzeln. „Ich verstehe. Ich werde einfach selber mit ihr reden, aber trotzdem vielen Dank." nickend verlässt sie mein Büro und ich mache mich auf den Weg zu Mrs. Summer. Ich verstehe ihr Problem nicht, sie soll doch froh sein, dass ich meinen Urlaub nicht einreiche. Will halt lieber arbeiten. Das klingt schon bescheuert, aber ich hab das Wochenende und die Feiertage, reicht doch. Außerdem muss ich mich mehr engagieren, wenn ich mich bald für die Stelle als Abteilungsleiterin  bewerben möchte. Genervt hebe ich meine Hand um zu klopfen, bis mir die Situation vor dem Club wieder in den Kopf. Ich versuche mich krampfhaft wieder zusammenzureißen, atme einmal tief durch und klopfe an ihre Bürotür, worauf ein „Herein." erscheint.

„Guten morgen Mrs. Summer, sie baten um ein Gespräch." nickend zeigt sie auf ihren Stuhl und beginnt zu reden.

„Isabella, Sie müssen ihren Urlaub vom letzten Jahr noch nehmen, ansonsten muss ich sie zwingen." geschockt weite ich meine Augen und sehe sie panisch an." Ich streiche über meine Hose.

„Wissen Sie, ich bin mir dessen bewusst. Es ist nur so, dass ich den Urlaub nicht nehmen möchte." sie nickt und legt den Kopf in den Nacken „Isabella, sie geben mir bis Freitag Bescheid, wann sie ihren Urlaub nehmen möchten. Sie müssen nicht alles auf einmal nehmen." Sie sieht auf ihren vorliegenden Zettel und sieht dann wieder hoch zu mir „Sie haben vom letzten Jahr noch 3 Wochen und von diesem Jahr. Den Urlaub letztes Jahres müssen sie noch bis Ende dieses Jahres nehmen, ebenso den von diesem Jahr."

„Ich werde mir Gedanken machen, und ihren dann Bescheid geben." sie nickt und schenkt ihre Aufmerksamkeit ihrem Computer. Ein Zeichen für mich zu gehen.

Ich mache mich auf den Weg zurück zu meinem Büro. „Isabella, warten Sie!" verwirrt drehe ich mich um und blicke in das Gesicht meiner Assistentin.

„Kylie, was kann ich für Sie tun?" lächelnd sehe ich sie an und warte auf ihr Anliegen. „Wollen Sie vielleicht mit mir was essen kommen? Ich habe einen Bären Hunger aber will nicht alleine."

Überlegend sehe ich in Richtung meines Büros. Kylie und ich arbeiten viel zusammen, außerdem wollte ich doch mein leben genießen. Das wäre wieder ein Schritt.

Lachend sehe ich sie an „Gerne, ich hole nur noch meinen Mantel und meine Tasche." sie lächelt mich an und nickt.
„In 5 min wieder hier." beschließt sie und ich nicke lachend.

Gut gelaunt gehe mache ich mich weiter auf den Weg zu meinem Büro.
Ich drücke auf den Knopf des Fahrstuhls und gehe hinein, drücke in auf die 7 und warte darauf, das sich die Tür schließt.

Plötzlich quetsch sich ein Arm zwischen die Fahrstuhltür, erschrocken versuche ich zu helfen doch dies ist nicht nötig.
Die Person bekommt die Tür alleine auf und betritt den Fahrstuhl.

Erschrocken sehe ich die Person an.
„Was machst du denn hier ?"

Das war das 18. Kapitel meine Lieben, wie fandet ihr es? Und allgemein die Story und die Lesenacht? ☺️
FREUE mich über Feedback und wünsche einen einen schönen Abend. Es werden im Laufe der Woche mehr Kapitel kommen.
Haut rein ihr, Süßen😊

She wantsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt